For to watch...Charts...
Sind heute morgen ein paar ausgestiegen ,leider hat meine TP diesmal (noch)nicht gegriffen ... war/bin zu tief ....
Gruss L
..tradingpositionglattstellen..Langfristkauf natürlich drinlassen..
..es ist die Zeit gekommen, da der ganze Schrott des früheren NM laufen wird...wie ein buschbrand..verweise auf meinen "schrottthread" hierzu..dort kann jeder meine psychologisch-mentale Begründung nachlesen..
@sbroker..nur so zum Vergnügen: Stell doch mal nen tria chart...oder auch einen anderen Wert ein, damit graphisch veranschaulicht wird..wie so ein Buschbrand charttechnisch entsteht..
erstmal die cenit:
für ulrich eine tria..es sollte bei diesen charts auf volumen geschaut werden!!
parade-bsp. LPKF.. hätte man schon per SB bei 1,60 frühzeitig erwischen können..
keinen hat vorher interessiert was hier abging...doch plötzlich...
oder parsytec...riesen euphorie...selber dabei 2mal um die 1,50..in 2 tranchen verkauft..heute am 62er retracement.
...glaube auch es kommen noch einige hinterher..muss nur die augen offen halten..auf vol. achten usw...
------------------------
so recht ulrich ;-)))
grüsse, s.broker
Gruss an die Tradergemeinde
L.
grüsse, s.broker
SL wäre m.E. aber unsinn..KK bei 0,99...breakeven evtl..ansonsten halte ich vorerst..sage aber bescheid falls ich die TP verkaufe.
schönen gruß, s.broker...der gleich die sonne geniessen wird! ;-)))
grüsse, s.broker
..@Lalapo: Obergrins..die oo hatte ich wohl verstanden..bin auch in diesem Schrott dabei, nur Schade daß der Ruhrpottzocker, den ich so sehr mag, da nicht dabei ist..er ist so ungeduldig..ein so schlechter Igel..
..und nochmal meine ehrliche Grundeinstellung: alle diese Titel sind wirklicher Schrott!!, es kommt nur darauf an..ihn zu kaufen, wenn keiner ihn will und ihn zu geben, wenn alle losrennen..
..und da liegt der große Unterschied zu Star Ikone, der Teufel hab ihn selig: wenn er so einen Titel vorstellt, dann sind das immer unentdeckte Perlen ( wegen hohem Cash, patenten, Sensationsnews etc..) und so will er die Leute zum kaufen locken...alles Quatsch, alles Bullshit..
..ich suche mir charttechnisch unentdeckten Schrott heraus...und achte auf die Signale, daß in den Titeln Kaufstimmung aufkommt...nach vorheriger Lethargie oder Verkaufsstimmung..
MLP--Echter Schrott!!
WCM--Echter Schrott!!
Caatoosee--Echter Schrott
Dialog Semiconductor--Echter Schrott
IPC-Archtec--Echter Schrott
Tria--Echter Schrott...
..die Liste ist soooo endlos..
Sonst gebe ich Dir voll recht ...
Immer interes.: die 2 Typen
1)WIR suchen uns die Werte VORHER raus, kaufen rein .. und warten auf die Expl. ,haben Geduld ......keine Sau interes. sich für die Werte ......
2)Sie Springer .. kaufen alles was läuft, die ersten 20 % laufen ohne Sie, mind .... ,ich schlage immer die Hände über den Kopf wenn Noggert eine Aktie befiehlt zu kaufen ,in der ich schon 20/40 % im plus bin ..... NUR , auch er macht seinen Schnitt mit dieser Taktik .....
Star Ikone schreibt immer : "Leute kauft ,das Managment ist noch voll dabei ".... klar ,wer kauft dem Managemnt auch den illiquiden Schrott ab ...... das ist seine Aufgabe die Voraussetzung zu schaffen .......;), mehr nicht ..
Es lebe der Schrott ----
..meine beiden Dauerlieblinge heißen: STADA, der Chart schlechthin...und Bosch Automotive Systems( jap.WKN 6041..früher Zexel)
..aber WCM halte ich für Schrott..aber ich trade sie inzwischen immer lieber..
..und erinnert sei an SONY, vielleicht kein Schrott, Aber: fällt wie ein Stein..