Flughafen-Chef schickt Mitarbeiter zum Klo-Putzen
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 22.07.04 15:20 | ||||
Eröffnet am: | 22.07.04 13:21 | von: springbrunne. | Anzahl Beiträge: | 16 |
Neuester Beitrag: | 22.07.04 15:20 | von: springbrunne. | Leser gesamt: | 1.127 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
so ist es recht... die Gehopften haben wirklich keine Ahnung von der Basis
Chicago (AFP) - Der Chef des Flughafens von Chicago hat mehrere hochrangige Mitarbeiter zum Toilettenputzen verdonnert. "Wie wichtig saubere Toiletten sind, verstehen Leute erst dann wirklich, wenn sie sich selbst mal die Hände schmutzig machen", sagte der Chef der Flughafenbehörde, John Robertson, der "Chicago Sun-Times".
Hintergrund der Anweisung sind zunehmende Beschwerden von Passagieren über die schmuddeligen Klos des Großflughafens O'Hare, der täglich von etwa 200.000 Reisenden genutzt wird.
Robertson selbst will mit gutem Beispiel vorangehen, die Krawatte ablegen, die Ärmel hochkrempeln und sich dann an die Arbeit machen: Am Freitag werde er seine komplette Arbeitszeit mit dem Putzen von Waschbecken verbringen, kündigte seine Sprecherin an.
Vom Shareholder Value ist es unverantwortlich, wenn er zu seinem Gehalt solche Aufgaben erledigt.
Wenn ich so sehe wer alles im Management sitzt. Oft leider Personen ohne jeglichen Bezug zum normalen Leben...
Lies mal das Buch von Layla Shitweg: "Ich war seine Putze: Ron Sommer - welchen Scheiss er wirklich machte", Bonn 2003.
Hier stimmt die Verhaeltnismässigkeit nicht mehr. Wo sind die "Macher", die noch früher selbst mitanpacken mussten in der Firma?
Schreckliches Volk.
Auf Nachfrage meinte eine Dame von der Bank, dass die jungen Leute sowas ja gar nicht benötigen, die hätten ja eh nicht so viel Geld und da reiche es dann, wenn sie nur in der einen 100 km entfernten Filiale Geld abheben könnten. Nach einer Woche waren neue Konten und Depots bei der Konkurrenz eröffnet.
Jetzt wird versucht bei den Arbeitern zu kürzen, und die Chefs gehen mit gutem Beispiel voran und verzichten auf 10%. Dann haben sie selbst nur noch 164% plus seit 1997.....
Etwas mehr Bodenhaftung wäre wirklich ok.
Grüße
ecki
Wenn ich im Verkauf einen Zucker gebe, dann rede ich nie von Prozenten.
Dann schreibe ich das dem Kunden auf, zum Beispiel
Preis 100'000
Rabatt 10'000
Das sieht doch psychologisch ganz anders aus als 10%.
Also stell Zahlen in den Kasten und dann sieht das ganz anders aus, dann sieht man auch die widerlichen Gehälter dieser Desaster-Manager.
Danke bilanz