Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 8 von 1759 Neuester Beitrag: 08.11.24 21:51 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.971 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 21:51 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 10.344.957 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.572 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 1759 > |
Ich sehe sie den Sommer über unter die 220 € laufen...es kommt halt sehr auf den Gesamtmarkt an. Ich glaube unverändert an eine stärkere Korrektur.
Technisch ist der Chart angeschlagen und wird wohl die 225 kurzfristig sehen.
Geht es nach Qualitativ, Value, Dividende etc., dann ist sie die womöglich beste Aktie im Dax.
Eine Kombination aus MuRe, Gold und Cash könnte mir gefallen.
oder kurz nach einem schweren Erdbeben.
Doch nicht einfach so
Ein Erdbeben in einer Großstadt sicherlich nicht ))))
Wenn ich Glück habe,........15:30h ihr wisst schon!;))
CoreVac app auch bedatet. Den QR Code gab es noch nicht.
Überraschend wenig Warteschlangen im Impfzentrum = Keine = in 10 Min war alles erledigt.
§ BioNtec Impstrassen, 1 Moderna, keine AZ, eine könnte JJ werden.
Das mit dem Grandland M fällt aus. Wie erartet bisher keine Symptome. Die Ärztin sagte aber, bei BioNtec, wenn überhaupt nach der 2. Impfung.
So bin wieder an der Börse (beobachtend) dabei! Da war ich im Impfzentrum und die deutschen Kurse fallen tendenziell- dieser Zusammenhang steht auch jetzt fest.
An Damir: das mit dem Fliegen Nach japan ohne LH geht nicht, auch nicht durch BioNtec = weil Keine Meilengutschrift ist ein No Go für Vielflieger!
Wenn die Neue S-Klasse raus kommt, fangen die Entwickler schon die nächste
Generation (unter Hochdruck) an zu überarbeiten... Wem sag ich das!
Um dann in ca. 10 Jahren was mit Kinderkrankheiten vorzustellen.
Von Montagsautos noch gar nicht gesprochen!
Dabei geht es aber nicht um das am weitesten entwickelte Wesen auf der Welt.
Das macht aber Ugur in ein paar Monaten sowie J&J, Moderna, Putin....????
Wenn das so wäre, dann müsste Daimler sofort schließen!
1 Fisch Newmont (Goldmienen) Gekauft EK: 57,10
Etwas Risky weil um 15-16:30h auch ein Absturz drohen kann.
Warten wir es ab.Immerhin liefern sie notfalls Dividende ab.
500 m vor dem Ortsschild kaufen wir dann M-Rück, die auf 30 gefallen sind,
und laasen ihn dann wieder umdrehen.
alles ärgert mich
ich hatte ja die bleierne Zeit angesagt
Aber die sollte 4 Wochen vor den Q2-Berichten zu Ende sein.
Hoffentlich weiss der Markt das auch
Deswegen biete ich jetzt weniger (49,70)! Die sollen sehen mit wem die ihre Spielchen
machen!
beim Automachen kann ich es bestätigen- dass man typischerweise 2 Modellzyklen im Blick hat.
1) Die die man gerade rausgebracht hat,
2) ein "Facelift" = Modellüberarbeitung mit optischen und technischen Verfeinerungen, Zusätzliche Features, aber auch Kostenreduktion.
3) Überlegung ob das nächste Auto eine ganz neue Architektur braucht, oder die alte noch upgegradet werden kann.
Jetzt haben wir beim Daimler 2 Architekturen.
1) die Neue S-Klasse - Verbrenner und Hybridtauglich - gerade von der Architektur recht neu gemacht. Diese Architektur wird wohl keinen Nachfolger mehr bekommen, aber eine technische Überarbeitung wahrscheinlich schon.
2) Der EQS - eine reine E Auto Architektur - die wird sicher sowohl weiterentwickelt, auch von den Kosten her. Hier gibt es unterschiedliche Module zu beachten.
a) Die Batterietechnik- die wird ein Eigenleben entwickeln- und wenn das Daimler gut gemacht hat (was ich annehme) dann haben sie die Option der vernünftigen Anpassung an z.B. Feststoff Batterien schon eingearbeitet.
b) Software Architektur- hier geht es um das Daimler Betriebssystem- die Weiterentwicklung autonomen Fahren usw. Das soll zukünftig ja eigenen Profites einfahren Verbindung mit Feature Abonnements. usw.
3) die mechanische Stabilität der Architektur, Sicherheitstechnik, Werkstoffe (also, stahl, Kunststoff, Airbag Systeme)
4) Fahrwerktechnik.
Im E-Autos fahren die Module eher nebenher- im Herkömmlichen waren sie gebündelt.
Lange Rede kurzer Simm: Es gibt zu der jetzt neuen S-Klasse noch 1 Upgrade das war es dann mit den Verbrenner Architekturen.
Alles nach heutigem Stand.
Forenliebling DBK -2,7% das ist doppel soviel Minus wie Daimler heute. Wie egagt alle Banken eher bei -2% als drunter
Wenn ein ami drüben etwas vergleichbares zockt , hat er nur den goldkurs
Gibts denn da keine Möglichkeit ?
Recht ordentliche Kaufpreise beginnen daher langsam. Wenn man die 280€ als Ziel nimmt, sind es knapp 22%.