Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch! Fleisch!
die sollten dann wohl doch besser veganer werden.
damit das in Abwechslung und Einklang ist
Zu viel von etwas ist nie gut, zu einseitig auch nicht
sooo PAUSE thread ende :-)
Mir ist das Thema nähmlich sowieso egal
also, die "echten" Veganer (ich kenne eine junge Dame) die haben in der Tat keinen Ledergürtel und tragen auch keine Lederschuhe. Auch der Bienenhonig fehlt völlig im Speiseplan.
Nebenbei, die besagte Dame trinkt aber Alkohol und raucht.
Fakt ist folgendes :
Das O3:O6 Verhältnis in Japan ist etwa 3:1 in Mitteleuropa 6:1, das Hauptproblem der deutschen ist der hohe Verbrauch an Schweinefleisch, selbst meine brasilianische Freundin ist regelrecht angewidert von Minutensteaks oder so. Naja wir sind Menschen = Allesfresser. Ich selbst esse nur Dinge "die mal Beine hatten" Trotzdem ist mein O3:O6 Verhältnis etwa 4:1
Ich arbeite in der Fleischbranche. Jeder soll doch essen was er will, wenn er unbedingt ein Ei aus Ökohaltung (mit einem etwa 1000 mal höheren Salmonellenrisiko als bei Käfighaltung) essen will oder sich am Mutterkorn aus dem Öko-Vollkornbrot infizieren will, warum nicht, wir haben eine gute chemische Industrie, die die notwendigen Medikamente produzieren will.
Beim Fleisch ist es wie folgt : Jedes Medikament verursacht eine sogenannte Sperrfrist, in der das Tier nicht geschlachtet weren kann. Seit 1.1.2011 muss jeder Erzeuger in Deutschland eine zusätzliche Wartefrist einhalten, er muss also die sperrzeit plus 7 Tage einhalten. Normal bekommt ein Tier bei einer Erkrankung irgendwas um 2000000 IE Antibiotika, die aktuelle Nachweisgrenze liegt bei Milch bei 10 IE je ml.
Bei den Rindern läuft aktuell die sogenannte genomische ZWS, dabei werden 500000 SNPs ausgelesen und verglichen.
Bei den Rindern heisst der absolute Superstar im Moment Long Langs Man-O-Man. Ist ein O-Man, O-Man zeichnet sich insbesondere davon aus, sehr langlebige gesunde Rinder zu produzieren. Die genetische Veranlagung alt zu werden liegt etwa bei 60 % (beim Menschen auch)
Fals es jemanden interessiert Kaninchen können 11 mal Junge bekommen pro Jahr, sie werden künstlich besamt. Aerostar (ein Zuchtbulle) hat etwa 2 Millionen Portionen Sperma produziert (=20 Millionen $) Eine Top Zuchtkuh kostet etwa 100000 $ plus X (x kann durchaus 1000000 $ sein) In den USA werden viele Top-Kühe geklont und Bullen auch z.B. Starbuck 2.
Ein männliches Zuchtbullenkalb mit hohem RZG kostet etwa 15000 bis 50000 euro. Für die Zocker hier ein Beispiel : Ein Bekannter hat eine Tochter aus Storm für 10000 euro gekauft, sie via Embryotransfer gespühlt und 5 weibliche Kälber gehabt, 4 hat er für 10000 bis 25000 euro verkauft.
Sperma wird übrigens seletiert, Es gibt Sperma, das zu 95 % weibliche Kälber produziert.
Ich habe oben geschrieben, das Starbuck geklont wurde, der reine Wert von Starbuck 1 wird irgendwo bei 100 Millionen CAD $ liegen, er hat ein Denkmal in quebec.
was zur Info (und ich meine jetzt wirklich nur rein zur Information, weil kennt sicher nichtmal der Papst, hehehe)
wegen Veganischer Ernährung
Fastenzeit: (hält sich natürlich heutzutage keiner mehr) IST
"Die bewusste Einschränkung soll vor allem eine Schulung des Geistes bewirken"
Die christliche Tradition sieht zwei Fastenzeiten vor, denn eigentlich ist auch der Advent eine Fastenzeit. Der christliche Brauch lässt sich bis in das 4. Jahrhundert zurückverfolgen. Im Mittelalter dauerte die Fastenzeit vor Weihnachten 40 Tage und begann nach dem 11. November, dem Martinstag. Der Brauch, davor noch eine Martinsgans zu essen, stammt aus dieser Zeit.
Die Fastenzeit gilt als auch geschlossene Zeit oder „gebundene“ Zeit, denn in ihr waren bzw. sind die Christen an Verpflichtungen gebunden: Die Pflicht zum Fasten, d. h. zum Verzicht auf Fleisch, Milchprodukte (= Laktizinien), Wein und Eier
Vor den 1960er Jahren war der Verzicht auf Fleisch an allen Freitagen, auf die kein Hochfest fällt, für Katholiken verbindlich vorgeschrieben
n der Fastenzeit entfällt in erster Linie nach alter kirchlicher Tradition Fleisch. Schon weil nicht jeder Mensch dies als Verzicht empfindet, schlägt die Kirche für die österliche Bußzeit auch andere Formen der Askese und Buße vor. Viele Katholiken essen in der Zeit z. B. keine Süßigkeiten und entsagen Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Alkohol oder Zigaretten. Andere dagegen schränken alltägliche Gewohnheiten wie Fernsehen, Musik hören oder Computerspielen ein und meiden Kneipen- oder Diskobesuche. An den Fastensonntagen wird, wie an allen Sonntagen, nicht gefastet. Die Gläubigen sind in der Fastenzeit angehalten, das Gebet intensiver zu pflegen und vermehrt an Gottesdiensten und Andachten (etwa der Kreuzwegandacht) teilzunehmen.
Ebenso sollen sie mehr Werke der Nächstenliebe verrichten und Almosen geben.
In der Liturgie der Fastenzeit wird kein Halleluja gesungen, das Gloria nur an Hochfesten. Nach dem Gloria der Messe vom letzten Abendmahl am Gründonnerstag bis zum Gloria in der Osternacht werden keine Glocken geläutet, sondern stattdessen Ratschen verwendet. Auch die Orgel schweigt in dieser Zeit. Ebenso gibt es bis auf den Sonntag Laetare in der Fastenzeit keinen Blumenschmuck in der Kirche. Ab dem 5. Sonntag der Fastenzeit („Passionssonntag“) werden Kreuze und Standbilder durch violette Tücher verhüllt. Die Retabeln von Triptychen und Flügelaltäre sind in der Fastenzeit häufig zugeklappt und zeigen die einfacher gestaltete Rückseite der Flügel. Diese Maßnahmen während der Fastenzeit verleihen dann dem Osterfest einen zusätzlichen Glanz.
Moderation
Zeitpunkt: 18.11.11 09:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle angeben
Zeitpunkt: 18.11.11 09:17
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle angeben
Linsen sind für Veganer übrigens sehr zu empfehlen!
"Linsen und andere Hülsenfrüchte bilden mit Getreide-Eiweiß eine besonders hochwertige Kombination von Aminosäuren."
die den Fleischessern leider entgehen
Bisphenol A ist nicht akut giftig, aber es gehört zu den Substanzen, die hormonähnlich - wie Östrogene - wirken können. Bei Labormäusen verursachte der Stoff Erbgutstörungen.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/...ankton-in-den-Meeren.html
Mahlzeit!
http://www.heise.de/tp/blogs/10/150088
Betrifft natürlich auch Hummer und Shrimps.
Deswegen schmecken Garnelen auch wie Kaugummi ohne Minzgeschmack.
Dann hat sich der Mensch sowas geschaffen wie:
Wir essen Müll, wir leben im Müll, wir machen Müll
und vor allem wir atmen Müll mittlerweile auch ein
Wir bringen uns um unsere Lebensgrundlage.
Dank nem Flat auf dem Dokusoaps laufen und nem IPhone mit ganz vielen Apps ist uns unsere Lebensgrundlage egal geworden.
Bestellen wir eben weiterhin Billigschrott (unverrottbare Burger für 1 €) an der Imbissbude oder nehmen ne Tiefkühlpizza für 89 Cent um den Fastfood Gourmet rauszuhängen.
würden uns die Tiere töten
da sind die nicht emotioniell, * Tiere töten selber und empfinden nichts dabei *
so wie die Tierschützer glauben Tiere hätten emotionen beim töten, ist nicht
Da freut man sich schon auf ein Stück Fleisch
das sehr viele Tiere zusätzlich dadurch leben dürfen, weil Leute Fleisch essen ?
Würde keiner mehr Fleisch essen würden sehr viele Tiere gar nicht gebraucht und leben dafür
es würde viel viel weniger Tiere geben diese ganzen gezüchtet Tiere sind Nutztiere ohne Fleischesser würde es viel viel weniger Tierleben geben
Herrn K. die kleine Tochter seiner Wirtin, "wären sie dann netter zu den kleinen Fischen?" "Sicher" ............
B. Brecht, Geschichten von Herrn Keuner
- Wächst oft neben der Autobahn
- Saurer Regen fällt darauf
- Fleugzeuge und deren Dreck flieg darüber
und natürlich ist Biogemüse das im freien wächst
heutzutage natürlich biologisch Atomverstrahlt
Mahlzeit !
tiere züchten um sie zu töten/essen ist genauso unmoralisch, wie kinder kriegen, weil man eine familie will. haben sich die kinder auch nicht ausgesucht und ein leben ohne ende könnt ihr ihnen auch nicht schenken. behaupten, dass "emotionslose" lebewesen (pflanzen) kein recht auf leben haben oder weniger, ist eine sehr egoistische betrachtungsweise und soll nur veganer/vegetarier-gewissen erleichtern.
ich bin vielleicht nicht moralisch genug um mitdiskutieren zu können, aber meine position hierzu ist:
ich pflücke keine blumen, lebendig sind sie schöner.
spinnen im haus setze ich aus, die haben sich ja nur verlaufen.
ich esse mehr als 5 portionen gemüse und obst am tag und ich esse fleisch und könnte in notsituationen auch katzen, hunde oder menschen essen - zumindest glaube ich das.
und wen juckts nun? nur jene, die mir ihre meinung aufdrängen wollen. ich rauche nicht, trotzdem versuche ich keinem das rauchen abzugewöhnen. ich schächte keine tiere im garten, trotzdem finde ich nichts verwerfliches daran. "wir" essen keine tiere aus sadistischen gründen, sondern weil die natur uns zu allesfressern gemacht hat. ja, man kann heutzutage ohne fleisch gesund leben, bla bla. ich kann aber auch ohne beine leben oder ohne nägel. trotzdem lasse ich mir weder ein bein amputieren, noch meine nägel ziehen. es ist eine bewusst gewählte einschränkung im leben und jeder sollte seinen weg wählen. durch argumente wird keiner zum vegetarier, genauso wenig wie man leuten religionen anquatschen kann. entweder man hat die neigung dazu oder eben nicht.
ich versuche meine kräuter selbst anzubauen, im garten meiner eltern haben wir gemüse und obst und wenn ich könnte, würde ich mir auch mein fleisch selber halten - ABER keiner von uns kann das mal eben. die tierhaltungen/massenzüchtungen heutzutage sind "unmenschlich", ohne frage, dennoch esse ich fleisch. ich versuche massentierhaltungen nicht zu unterstützen, trotzdem versuche ich aus dem einem leben das ich besitze, das bestmöglichste herauszuholen und das geht sicherlich nicht mit "fehl-" oder "mangel-"ernährung.
ihr ärgert euch umsonst, weder die eine, noch die andere seite wird durch diese diskussionen gewinnen. ich wünsche euch noch viel spaß beim diskutieren und dass ihr mir nicht in einer notsituation begegnet :)