Fitbit zum Börsenstart über 4 Mrd. USD wert
Seite 56 von 57 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 18.06.15 12:44 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 2.408 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Juliasrxga | Leser gesamt: | 442.670 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | | 57 > |
frage ist jetzt: was kommt jetzt von google? steht ja noch nix fest!
bin mal gespannt
wenn google fitbit kauft, stehen wir hier erst am Anfang vom Aufstieg
Schade das ich nicht dabei bin. Hatte mir die Fitbit-Aktie zwar schonmal angeguckt vor 2-3 Monaten, aber da man über die Fitbit-Tracker nicht allzuviel Gutes hört (angeblich schlechte Qualität), die Finger davon gelassen.
Fitbit hat alle Weichen für eine sehr gute und erfolgreiche Zukunft gestellt!
Da sollte bei einer freundlichen Übernahme mehr drin sein, als 7,35 US-Dollar pro Fitbit-Aktie.
Google übernimmt Fitbit für 2,1 Mrd. $
- 7,35$ Cash
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...iarden-dollar-16463653.html
Sofern Glückwunsch an die die mir um 5,50 meine Hälfte raus gekauft haben . Zu früh ...
Aber egal ...die andere geht nächste Woche in den Verkauf .
Das Google hier zuschlägt finde ich von der Datenseite schon sehr bedenklich ..aber gut..wo geht es los ..wo hört es auf wenn man sich auf das Netz allgemein einlässt ..
Fazit : das war"s ...der Thread kann geclosed werden ...unter"m Strich war es eigentlich mit der Aktie ne feine Sache ..Fitbit hin..Shitbit her .
lali
lt. Fitbit Homepage https://investor.fitbit.com/stock/stock-information/default.aspx
Ist die Aktienanzahl dagegen 206.505.077
Dies würde rechnerisch einen Übernahmepreis von 10$ je Aktie bedeuten.
Oder werden hier die normalen Aktionäre übern Tisch gezogen und der Management Buyout für Park ist entsprechend höher (z.B. 15$)
und der Rest bekommt weniger????
Vielleicht wollen aber auch viele einfach nur noch raus aus Fitbit und mit der Penunse in neue Sachen rein? Das kann ich sogar gut verstehen, hab ich auch schon drüber nachgedacht, wäre trotzdem gut im grünen Bereich. Aber mit mittlerweile mehr als einen halben US Dollar Kursdifferenz kommt das für mich nicht in Frage. Daher gilt für mich: ich habe Zeit und warte die ziemlich sicheren 7,35 US$ ab.
Wieso lassen denn hier so viele fast 1 $ sicheren Gewinn liegen ??
nächste Woche am Donnerstag den 20.02. gibt es auf jeden Fall den Jahresbericht, bzw. Q4 2019
villt kommen da mal neue info's zur Übernahme.
Für eine Enttäuschung haben die Quartalsergebnisse von Wearable-Spezialist Fitibit gesorgt. Der Umsatz kam mit 502 Millionen Dollar 12 Prozent unter dem Vorjahresresultat zu liegen. Unter dem Strich wurde das Quartal mit einem operativen Verlust von 115 Millionen Dollar oder minus 12 Cents pro Aktie abgeschlossen. Vor einem Jahr wurde noch ein Gewinn von knapp 11 Millionen Dollar ausgewiesen. Seitens der Marktbeobachter wurde indessen mit einem Gewinn von 3 Cents pro Aktie und Einnahmen in Höhe von 523 Millionen Dollar gerechnet.
Für die enttäuschenden Ergebnisse macht das Management primär den Preiszerfall im Smartwatch-Umfeld verantwortlich. Immerhin konnte der Absatz im Berichtsquartal um 7 Prozent auf 6 Millionen Geräte gesteigert werden. Doch gab der mittlere Verkaufspreis innert Jahresfrist um 19 Prozent auf 81 Dollar nach.
Die Aktie reagierte kaum auf die Bekanntgabe der Quartalszahlen. Im November vergangenen Jahres gab Fitbit die Übernahme durch Google bekannt. Aktionäre erhalten für jedes Fitibit-Papier die Summe von 7,35 Dollar, deutlich mehr als die knapp 6,5 Dollar, für die eine Fitbit-Aktie derzeit gehandelt wird.
Quelle: Itresller