Fitbit zum Börsenstart über 4 Mrd. USD wert
Seite 13 von 57 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 | ||||
Eröffnet am: | 18.06.15 12:44 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 2.408 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:18 | von: Juliasrxga | Leser gesamt: | 443.274 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 57 > |
Dabei waren doch die Nachrichten nicht so schlecht....Fitbit investiert in die Zukunft..und wird dafür verprügelt...:-(
Good luck!
Keine Ahnung, warum ich mich in diese Aktie "verliebt" habe, aber ich glaube hier an einen Rebound . Die Frage ist nur: WANN ?
ich denke zurzeit haben wir sehr günstige Einstiegsmöglichkeiten
FitBit hat Zukunft und hat sich dementsprechend aufgestellt
Mal schauen wie weit es noch runter geht.
Langfristig ist meines Erachtens FitBit ein Investment wert
Was sagt Ihr dazu
Bin mal gespannt, ob die magische 7,00 EUR hält und der Kurs wieder steigt, So war es jetzt 2 x in sehr kurzer Zeit. Solange sich mein EK nicht allzu weit nach unten entfernt, bleibe ich locker...
Notfalls kommt ja noch Übernahmefantasie ins Spiel, sollte der Kurs weiter fallen.Die Braut wird immer schöner!
Alles nur meine persönliche Meinung. Entscheiden muss jeder für sich alleine.
Good luck!
Ich glaube aber, das die prognostizierten VK Zahlen von Q4 viel zu konservativ sind und das Fitbit die locker toppen wird. Desweiteren braucht es ein innovatives Produkt was den Markt so richtig auffrischt. Mit dem (knowhow) Kauf von Pebble u. Vector, der Kooperation mit Medtronic könnte das gelingen, zumindest hat man eine gute Basis geschaffen dafür. Vorerst gilt es den 27.2. abzuwarten. Nach dem krassen Abverkauf der letzten Wochen ( hoffentl. nicht auch den kommenden ) werden starke Zahlen die Aktie stramm nach Norden schicken.
nach der "magic formula" Joel Greenblatts, http://www.gevestor.de/details/...wirklich-magie-dahinter-709122.html , erfüllt Fitbit, Inc. locker die auswahlkriterien bevorzugter value-aktien
1.
Kapitalrendite (Return on Capital) nach Joel Greenblatt
= EBIT 2016e / (Q:Sep.2016: Net fixed Assets + Net Working Capital)
= / ($94,311mio + $243,288mio)
= $207mio / $337,6mio
= 61% Kapitalrendite
2.
Gewinnrendite (Earnings Yield) nach Joel Greenblatt
= EBIT 2016e / Enterprise Value (Q:Sep.2016)
= / (Market Cap + All Debts - Cash and Cash Equivalents)
/ (Share Price x Shares Outstanding + All Debts - Cash and Cash Equivalents)
/ ($7,34 x 223,750mio aktien + $0 - $672mio)
/ ($1.642mio - $672mio)
= $207mio / $970mio
= 21% Gewinnrendite
Also ich bin am 06.01. mit 7,45 raus, wäre am Montag wieder rein wenn es über 8 gegangen wäre. Ich stehe jetzt an der Seitenlinie auf watch und schau mir an wie die fitbit den Hosenboden voll kriegt. Der Ticker schmeißt da Stückzahlen und so lange das geht lehne ich mich zurück.
s.o.
Der Laden ist profitabel und hat Cash. Die Bewertung ist mittlerweile bei einem KGV von 12.
Man investiert kräftig in eigene Entwicklungen, zusätzlich durch Übernahmen und treibt Kooperationen voran.
Ach ja, und die Aktie ist heftig geshortet.
Für mich ist es der perfekte Einstieg. Nur meine Meinung.
Erinnert mich aber an eine Gelegenheit, die ich im Januar 2013 genutzt hatte, als ich Facebook-Aktien zum Kurs von 22,35 EUR gekauft habe :-)
Der Grund für meine Überzeugung sind weniger die Zahlen als vielmehr die Investitionen der letzten Wochen. Ist doch auch nicht ungewöhnlich, wenn der Aktienkurs einer "einkaufenden" Firma erstmal etwas sackt. Wenn der Dollar dann auch noch ein wenig steigt, können die Shorties sich von mir aus noch Monate abstrampeln - letztlich erhöhen sie meine Marge! :-)
- gesundes Unternehmen
- Zukunftsmarkt
- Shorter müssen irgendwann zurückkaufen
- möglicherweise Übernahmefantasien
- Investitionen in R&D und Technologie zahlen sich langfristig aus
- In den letzten Monaten nur schlechte News und negative Spekulationen; Worst Case eingepreist
Hoffentlich weiß der CEO, was er da macht.... Die letzten Nachrichten haben den Aktienkurs zumindest nicht beflügeln können.
Trotzdem habe ich gestern wieder "verbilligt" bzw verteuert, wenn der Kurs weiter fällt....
Der Kurs kann aber auch sehr schnell drehen und dann möchte ich gerne dabei sein. Ein Short-Squeese wäre traumhaft.
Allen Investierten Viel Glück!