First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent
Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.
- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.
- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)
- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.
- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.
Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.
Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.
https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility
Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.
https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/
Höchste Qualität zu niedrigen Preisen und Absicherung der F&E-Ergebnisse durch Patente sind ausschlaggebend.
Kainos, Katalysatoren und Beschichtungen der Elektroden für Elektrolyseure und Superkondensatoren,....
FGR hat sehr Vieles, andere arbeiten auch daran.
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...e-graphen-fertigung/
Für mich stellt sich die Frage, ob der Handel lieber mit Asien oder Australien geführt wird, wenn die Anfrage steigt.
Was aber wenn SMI in 2025 nochmal verlängert wird??? Hmmm, wollen wir mal hoffen, das wir gemäß Präsentation mal was hören.
L
Derjenige bei FGR, der in 2021 diesen Vertrag mit SMI abgeschlossen hatte, musste von einem absoluten Durchstarten von Graphene insgesamt in der Wirtschaft ausgegangen sein.
Gestartet war man ja mit 0,235 pro Aktie, mit einer Regelung für einen Mindestpreis von 0,16 und Regularien für über/unter 50 Cent.
Ohne Zeitachse hätte SMI etwas um 40 Mio Aktien erhalten.
Dank des Kursverlaufs seit 2021, bekommen sie wohl 200+ Millionen.
Jemand hatte mir zudem mehrfach berichtet, dass SMI weiterhin einen grösseren Anteil an Aktien an FGR halten würde.
Auf meine Frage, warum sie in keiner Liste erscheinen würden, sagte mir Jemand, er könne die Anzahl nicht einsehen, weil sie unter Nominees aufgeführt wären.
Dies scheint auch für andere grössere ausländische Anleger (Lächel) zu gelten.
Ich gehe auch davon aus, das SMI nicht alleine für den Chart verantwortlich ist, sondern, dass hier noch so manche weitere Shorts auf den Zug aufgesprungen sind.
Ich denke allerdings nicht, dass SMI sich diesen SuperErfolg dadurch zerstören lassen will, indem FGR in die Pleite geht.
Gut, wir werden es erleben.
Alles nur meine persönliche Meinung!!!
Das Hauptproblem für den Kurs ist, dass die Marktteilnehmer augenblicklich noch daavon ausgehen, dass der Kurs eh weiter fällt und deshalb kommen keine relevanten Aktienkäufe zustande, warum sollte man jetzt kaufen wenn die Aktie noch günstiger zu haben ist.
Frage ist, wie lange geht das noch so und was kann eine Umkehr erwirken?
Bisher ist nichts davon wirklich zu erkennen. Das "Haupt-Projekt" ist verschoben. Eine Abgabe von wichtigen Dokumente wurden zu spät eingereicht, wodurch der Handel an der Börse eingestellt war. Das sind an sich Warnsignale.
Dennoch ist FG das Unternehmen, wo ich großes Potenzial entnehme.
Nur diese "Anfängerfehler" sollten nie wieder vorkommen!
@Orion ich war auf der Suche nach FG Shorts, doch wurde nicht fündig. Hast du welche entnommen oder war das nur eine Annahme?
Naja, erstmals haben wir mal wenigstens einen sehr positiven Ausblick, incl. Zeitrahmen, Mengen-, Sektoren- und Länderangaben.
Das "Haupt-Projekt" ist verschoben
Als solches würde ich es erst in Zukunft ansehen. Bis es wesentliche Gewinne abwirft, werden noch viele Quartale an uns vorrüberziehen.
Zumindest die nächsten Quartale werden wohl im Wesentlichen durch Umsätze in den anderen Sparten geprägt werden
Eine Abgabe von wichtigen Dokumente wurden zu spät eingereicht
Das der Bericht, einer von dreien zum selben Thema, ein paar Stunden zu spät eingereicht wurde, damit habe ich überhaupt kein Problem.
Man hatte ihn zumindest (fast) fertig, sonst hätte es länger gedauert.
War wohl einfach vergessen worden.
Vlt. auch vor dem Hintergrund, weil wir seit März keinen CFO mehr haben.
Auch damit habe ich kein Problem bei den paar Mitarbeitern und einem Jahresumsatz einer Pizzeria.
auf der Suche nach FG Shorts
Da wird man bei solch einer kleinen austr. Firma, von der man nicht mal eine (gute) Liste der Großaktionäre finden kann, sicher nicht fündig.
War auch nur ein Gedanke (ohne Beleg) von mir.
GLTA
https://amdnano.com/news-release.php?id=58
Wie schade, dass FG kein offiziellen Kontakt zur Chipindustrie hat. Der Sektor ist sehr interessant und undenkbar im heutigen Zeitalter.