Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
"US-Behörde setzt Wallet-Anbieter unter Druck
Das Büro für Verbraucherfinanzschutz will Wallet-Anbieter für Betrug und fehlerhafte Krypto-Transaktionen haftbar machen. Warum das für MetaMask, Phantom und Co. verheerend wäre."
"US-amerikanische Bitcoin-Reserve hätte „grundlegenden“ Effekt – CoinShares
Dank einer US-amerikanischen Bitcoin-Reserve könnte die Kryptowährung zukünftig auf 1 Mio. US-Dollar klettern."
"Bitcoin-Kurs weiterhin mit „strukturell positiven“ Aussichten – Grayscale
Obwohl die makroökonomischen Rahmenbedingungen für den Bitcoin-Kurs aktuell schwächeln, könnte besonders die Wahl von Donald Trump zum neuen US-Präsidenten mittelfristig ein positiver Katalysator für BTC sein. "
"Bitcoin kaufen? “Jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt für die Akkumulation”
Laut einem Krypto-Analysten bietet die Bitcoin-Korrektur der letzten Tage eine ideale Kaufchance. Warum langfristig denkende BTC-Anleger jetzt profitieren könnten."
In der Nähe des ATHs ist es immer ein günstiger Zeitpunkt ;-)
"Coinbase: Geringes Aufwärtspotenzial für Bitcoin auf kurze Sicht
Seit dem Erreichen eines neuen Allzeithochs (ATH) stagniert der Bitcoin (BTC)-Kurs. Seit Wochen bewegt sich die digitale Währung zwischen 90.000 und 100.000 US-Dollar. Laut Analysten der Krypto-Börse Coinbase wird sich daran kurzfristig wenig ändern."
Erklärt die ganzen Insiderverkäufe
"Bitcoin-Kurs rutscht auf 94.000 US-Dollar – Geht der Sinkflug weiter?
Der aktuelle Sinkflug von Bitcoin könnte durch die Amtseinführung von Donald Trump mittelfristig gefestigt werden, doch die Experten sind zuversichtlich, dass die Karten langfristig weiterhin gut sind. "
"Kauft Meta demnächst Bitcoin für Milliarden?
Ein Meta-Aktionär fordert, dass ein Teil der 72 Milliarden US-Dollar Cashreserve in Bitcoin investiert wird. Was das bedeuten würde.
(...)
Absender Ethan Peck argumentiert, dass die Kaufkraft der Reserven von Meta aufgrund der Inflation dahinschmelze. Zugleich verweist er darauf, dass Bitcoin in den letzten fünf Jahren Anleihen um 1.262 Prozent outperformte.
(...)
Peck ist Mitarbeiter der Denkfabrik “National Center for Public Policy Research”, die für die Bitcoin-Aktionärsanträge an Microsoft und Amazon verantwortlich zeichnet. Den Meta-Vorschlag reichte er aber privat im Namen seiner Familien-Aktien ein."
Da werden wohl nun verschiedene Firmen abgeklappert. ^^
"Microstrategy erwirbt 2.530 Bitcoin im Rahmen der fortlaufenden Strategie
Microstrategy, ein führendes Unternehmen für Business Intelligence, hat 2.530 Bitcoin (BTC) zu seinen Beständen hinzugefügt und damit insgesamt 450.000 BTC erreicht. Der Kauf, der mit etwa 243 Millionen Dollar bewertet wird, wurde von Michael Saylor, dem Vorstandsvorsitzenden von Microstrategy, auf der Social-Media-Plattform X angekündigt."
"Trumps Amtseinführung rückt näher: Krypto-Versprechen könnten "einige Zeit dauern"
Donald Trumps Amtseinführung ist nur noch eine Woche entfernt, aber wichtige Krypto-Gesetze könnten einige Zeit brauchen, um in Kraft zu treten, wie die NYDIG warnt. "
"Michael Saylor teilt Bitcoin (BTC)-Tracker: Zehnte Woche in Folge
Laut der SaylorTracker-Website sind die Bitcoin-Bestände von MicroStrategy um rund 51 % gestiegen und der nicht realisierte Gewinn beluft sich auf über 14 Milliarden US-Dollar. "
"Sachsen darf Gelder aus Bitcoin-Schatz nicht ausgeben
Um das Haushaltsloch zu stopfen, hat Sachsen bereits Gelder aus dem Verkauf des Bitcoin-Schatzes ausgegeben. Zu Unrecht, wie das Finanz- und Justizministerium feststellt."
Na hätten sie das vor dem Verkauf mal lieber zur Reserve gemacht.^^
"Kryptoindustrie jubelt, da Gericht SEC im Coinbase-Fall rügt
Ein Bundesgericht hat die SEC gezwungen, ihre Ablehnung des Antrags auf Regelsetzung von Coinbase zu erklären, was einen entscheidenden Moment in den Kämpfen um Kryptowährungsregulierung darstellt."
Nennt sich Rechtsstaat, der hat immer die Hosen an.
"MicroStrategy erweitert Bitcoin-Bestand auf über 450.000 BTC
MicroStrategy hat erneut in Bitcoin investiert und damit seine Position als einer der größten institutionellen Bitcoin-Besitzer weiter ausgebaut. Das Unternehmen hat kürzlich einen bedeutenden Kauf getätigt, der seine Gesamtbestände auf über 450.000 BTC erhöht."
Umso mehr die Clique akkumuliert, umso mehr verliert Bitcoin an Attraktivität (für alle anderen). Denn die Menschen werden zunehmend erkennen, dass sie sich nur noch um die Krümel streiten (sollen). Und damit nur den "Wert" künstlich nach oben drücken.
Naja solang es die Bitjünger es super finden.
Wie auch immer. Und auch heute wieder. Jede Nachricht drückt den Kurs. Gut wie auch schlecht. Schade, heute hätte mal ein massiver Ausbruch stattfinden können.
Saylor kauf noch ein bisschen.
100k noch heute?
"Robinhood muss 45 Millionen US-Dollar an die SEC zahlen
Der Online-Broker Robinhood muss 45 Millionen US-Dollar Strafe zahlen, um eine Reihe von Vorwürfen der US-Börsenaufsicht SEC beizulegen."
"Deutschlands Bitcoin Verkauf: Zinsen dürfen nicht genutzt werden
Im Sommer 2024 sorgte der Verkauf von 50.000 Bitcoin durch den Freistaat Sachsen für Schlagzeilen. Mit Einnahmen von über 2,64 Milliarden Euro erzielte das Bundesland einen historischen Rekord. Doch bis heute dürfen weder die Haupteinnahmen noch die Zinserträge genutzt werden. "
"8000 Bitcoin: Gericht unterbindet Suche nach Festplatte auf Mülldeponie
Die Klage zur Durchsetzung einer Ausgrabungsaktion auf der Suche nach einer Wallet mit 730 Millionen Euro schwerem Vermögen wurde abgewiesen"
"Bei US-Verbot: China könnte TikTok an Musk verkaufen
Die Social-Media-Plattform X von Elon Musk könnte TikTok US übernehmen und die Unternehmen gemeinsam betreiben. "
"Binance: Sammelklage nach Ablehnung von US Supreme Court
Der Oberste Gerichtshof hat einen Antrag auf Überprüfung einer Entscheidung einer niedrigeren Instanz abgelehnt, wonach die Wertpapiergesetze auf Binance anwendbar sind. "
"USA: Inflation steigt auf 2,9 Prozent – so reagiert der Bitcoin-Kurs
Die Inflation in den USA steigt im Dezember um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vormonat. Wie Bitcoin, Ethereum und Co. reagieren."
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper