Fake-News-Industries ...
Du schreibst oben (und nur darauf habe ich geantwortet:
" Es gibt nur einen Führer und #599
der Typ ist ein Landsmann von dir"
Aber bei seriösen Fragen zur Statik und Stabilität von Stahlbaukonstruktionen antworte ich gerne...
Pass lieber auf, dass du dich nicht völlig verirrst im Truther-Modus, sonst endest du wie Charly503. Der kam schiesslich zur Erkenntnis, dass es gar keine Flugzeuge gab und die Türme durch eine Direct Energy Weapon "zerstaubt" wurden, hehe. Diskutiere doch mal mit dem...
https://deutsch.rt.com/nordamerika/...a-russland-medien-manipulation/
ob die Medien zentral gesteuert werden oder
ob man in einer relativ freien Medienlandschaft auch einen Fehler
zugeben kann und darf.
Es gibt jedoch auch Blogs, die machen gute Arbeit und man spürt, dass sie sich der Wahrheit verpflichtet fühlen.
Dann gibt es noch die alteingesessenen Mainstreammedien die sich selbst als "Säule der Demokratie", als "unabhängig" oder ganz allgemein als "Qualitätsmedien" verstehen.
Ich möchte immer wieder daraufhin weisen, dass diese Medien keine der von ihnen selbst benannten Kriterien erfüllen.
Oft verbreiten sie Fake-News, sie agieren als seien sie gleichgeschaltet und von Qualität kann dann wohl auch nicht die Rede sein.
Natürlich verbreiten diese Medien auch Wahrheiten. Sie verbreiten aber auch Halbwahrheiten oder lassen ganz wesentliche Nachrichten einfach weg - falls dies nicht in die politisch angesagte Agenda passt.
Wir haben dieses Weglassen ganz massiv erlebt bezgl. Kriminalität von Einwanderern. Wir erleben das Weglassen von Berichten über Ereignisse wenn es darum geht, die Verwicklungen der USA im Syrienkonflikt oder im Jemen-Konflikt darzulegen.
Wir erleben das Weglassen auch bezüglich der Berichterstattung über die Vorgänge um Aleppo oder Mossul.
So sind vor einigen Tagen mehrere russische Ärzte in Aleppo ermordert worden. Keine Reaktion in den "Qualitätsmedien" in denen doch sonst immer ein kollektiver Aufschrei ertönt, wenn auch nur der Hauch eines Verdachtes besteh, dass die syrische oder die russische Armee ziviele Opfer verursachte. Messen die mit zweierlei Mass? Sind russische Ärzte keine Menschen?
neben dem ........
Daneben geniesst du im Alltag die Annehmlichkeiten des deutschen
Rechtsstaates oder?
Ich weiss, unter Erdo ist alles besser.
Ich möchte gleich 2 deiner Grundaussagen demontieren:
Hochhausbrände gab's jede Menge in der Geschichte des Stahlbaues - wobei einige dieser Gebäude wesentlich intensiver und auch länger gebrannt hatten. Keines dieser Gebäude hat sich aber zusammengefaltet.
Hier nur ein Beispiel - willst du mehr, dann google selber:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/...-grossbrand-in-peking-1.483419
Dann deine Worte:
"die Profis machen das ganz anders..., weder ein symmetrischer(?) Einsturz ist das Ziel noch ein Schutthaufen auf dem Gebäudegrundriss"
Professionelle Sprengungen, bei denen umliegende Gebäude möglichst verschont werden müssen, laufen aber genau so. Google mal nach Videos von Gebäudesprengungen und vergleiche diese dann mit der Sprengung von Haus Nr. 7. Man muss kein Experte sein um zu begreifen, dass es da keinen Unterschied gibt. Ansonsten kannst du uns dass ja mal hier im Detail erläutern.
Falls so ein Hochhaus nicht symmetrisch runterkommt (d.h., wenn es zu einer Seite kippt), dann haben die Sprengmeister einen Fehler gemacht. Bei den 3 WTC war das nicht der Fall - Profiarbeit vom Feinsten.
Die WTC-Türme waren eine völlig andere Hausnummer als Haus Nr. 7. Aufgrund deren tragender Aussenstruktur mussten diese auch nach einer anderen Methode gesprengt werden - Sprengung von oben beginnend und nach unten sich fortsetzend. Schon mal rein optisch nicht zu übersehen wurden da gewaltige Energiemengen während der etappenweisen Explosionen freigesetzt.
Du bist kein Sprengexperte nach dem was du da schon mal geschrieben hast - wirkliche Sprengexperten haben die Zusammenbrüche der Hochhäuser als solche identifiziert - zweifelsfrei.
Mit deinem Charly sowieso möchte ich nicht diskutieren - mir ist schon klar, dass es hier wohl Hunderttausende gibt, die sich anhand 9/11 profilieren möchten.....
Selbsternannte Experten findet man in dem Sektor wie Sand am Meer - ich hoffe, du zählst zu denen nicht.....aber deine Zeilen lassen mich schon zweifeln.
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CodLDGhTe0k
Oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/El-Al-Flug_1862
Musst halt suchen - dann findest du auch.
Also wieder eine wesentliche deiner Aussagen, die gar nicht stimmt.
Irgendwie hast du dich jetzt aber unglaubwürdig gemacht, Herr Sprengexperte. Meinst nicht?
Ist so wie wenn ein Kriminalpolizist am Tatort (Mord) die Frage, warum es zum Mord kam, nicht stellt.
Schau mal meinen Kommentar #483 zu deiner Frage an.
Übrigens haben Kriminalisten am Tatort anderes zu tun als zu fragen, warum es zum Mord kam.
Sie sichern erstmal alle Spuren, befragen Zeugen und sammeln so viele Informationen wie sie nur können. Warum es zum Mord kam, klären später die Gerichte.
Nochmal: Meine Antwort auf deine Frage findest du in diesem Forum unter #483
Al Kaida als Sündenbock für 9/11.
Damit die Waffenindustrie schön Waffen verkaufen kann.
Nach der Logik zu folge hat es die Waffenindustrie den 9/11 verursacht.