Facebook Verfünffachung
Letzteres hatten wir auch im letzten Jahr schon einmal, als hohe Investitionen und damit verbunden geringerer Gewinn prognostiziert wurde. Der Kurs stand in 2015 im Durchschnitt zwischen 90 und 100 USD, in 2016 bisher bei durchschnittlich etwa 120 USD.
Ausschlaggebend für die kurzfristigen Kursverluste kann im Übrigen auch die nach der Trump-Wahl vermutete Stärke des USD sein, von der sich noch zeigen muss, wie nachhaltig die sein wird.
Aus meiner Sicht ist Facebook nicht zu hoch bewertet. Die Aussichten bezüglich der Werbeeinnahmen deuten zwar auf eine Verlangsamung des Wachstums diesbezüglich hin, dafür werden aber andere Einnahmequellen erschlossen und ausgebaut.
Spannend, wie es nach der Veröffentlichung der Zahlen am kommenden Mittwoch nach Börsenschluss weitergeht. Da wird es sich lohnen, mal die Kursstellungen After hours der Nasdaq zu verfolgen. Für mich ist Facebook weiterhin voll im Trend seit Ende Juli 2013 (war glaube ich der 24. oder 25.7.). Die Party geht weiter...
Leider etwas höheres Risiko dabei, wenn Facebook für "schwache" Zahlen abgestraft wird dann doch ganz ordentlich.
Anbei meine Chartanalyse.
Nein. Die Zahlen waren wieder brillant, weil weit über den Erwartungen. Der Ausblick war bescheiden.
der Ausblick hat getrübt. Natürlich, aber interessanterweise hat Herr Zuckerberg auch schon in den vergangenen Quartalszahlen für die Zukunft gewarnt, der Werbungsmarkt wird nicht mehr so extrem viel Gewinne einbringen wie in der Vergangenheit. Facebook überzeugt trotzdem jedes Quartal mit Gewinnen über 20%.
Ich bin mir persönlich sehr unsicher, ob man es nochmal wagen sollte zu dem Endbericht.
Immerhin sind die Q-Zahlen von Facebook meistens über den Konsensschätzungen gewesen. Da es aber absolut keinen Anlass gibt, am Geschäft von Facebook zu zweifeln, insbesondere an der Fähigkeit des Managements, sich anzupassen, halte ich diese Aktie auch weiterhin für eine der spannendsten am US-Markt überhaupt.
Interessant finde ich heute, dass trotz teilweiser "schwacher" Zahlen, Techunternehmen deutlich besser davon gekommen sind. Vor allem denke ich da an Google oder Microsoft. Während Google tolle Zahlen liefert, unter "Analysten"-erwartungen liegt büßt die Aktie nur 1-2 % ein. Das kann man schon als Reaktion durch den neutralen Gesamtmarkt sehen.
Microsoft schafft trotz meiner Meinung nach schwachen Wachstumszahlen, ein kleines Kursplus.
Der Markt ist aktuell eh schon sehr positiv, da erhoffe ich mir evtl durch ein Facebookinvest im Falle von "schlechten" Quartalszahlen kein Kurseinbruch von über 5%. Hoffe auf kleine Rücksetzer am Wochenstart, die Märkte haben ja doch teilweise mit Gapbildung in den letzten Tagen gestartet.
Ich war schon 2014 kurzzeitig bei 33 ca dabei, hatte aber noch nicht den Glauben an solch ein riesen Wachstum. Empfinde die Aktie auch als sehr beobachtungswürdig.
Das heutige Volumen von Facebook ist immens, während 2013/2014 noch User hier in den Foren waren, die Facebook mit Studi-VZ und solchen Klitschen verglichen hatten. Alle seien über kurz oder lang wieder von der Bildfläche verschwunden. Das glaubt vermutlich heute allenfalls nur noch eine verschwindend kleine Zahl von Leuten, die sich mit dem Geschäftsmodell von Facebook nicht auskennen und immer noch glauben, es handele sich lediglich um ein großes und (zugegebenermaßen) beliebtes soziales Netzwerk. Facebook hat mittlerweile ganz andere Kanäle aufgemacht und verfolgt deren Monetarisierung mit großem Nachdruck. Whatsapp wurde für ca. 19 Mrd. USD gekauft, der Deal wurde damals als irrsinnig teuer bewertet, Facebook hat für Snapchat 3 Mrd USD geboten (leider vergeblich). Whatsapp ist mittlerweile fester Bestandteil von Facebook und Teil der heutigen Bewertung des Unternehmens (der sicher weit mehr als diese 19 Mrd. USD ausmacht), für Snapchat wird Facebook ebenfalls ein Konkurrenzprodukt entwickeln, vermutlich mit Erfolg.
Ich sehe derzeit wirklich weitgehend nur Gründe, diese Aktie weiterhin zu kaufen oder long zu handeln. Aber wie immer: Das muss jeder selbst wissen... :-)
Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 51 Prozent auf 8,81 Milliarden Dollar. Der Gewinn wurde mit 3,57 Milliarden Dollar (Dollarkurs) sogar mehr als verdoppelt, wie Facebook nach US-Börsenschluss am Mittwoch mitteilte.
Die Aktie legte nachbörslich um mehr als zwei Prozent zu.
weiss wie dort die Reaktion sein wird?
http://www.chip.de/news/...-man-500-Mio.-Dollar-Strafe_108266748.html
deutlich überkauft,aber das wird schon.Ich bin mit K.O.s drin und mit 120% im Plus
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75