Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Der Punkt ist der:
- die zwei Großaufträge sind im 2 Kalenderquartal voll angelaufen und jetzt heisst es fakturieren; die Marge wird da nicht brüllend sein, aber sicher über 15% EBITDA
- Dann sollte Amerika auch anstarten, wir werden ja hoffentlich in der GV die USD Umsätze sehen; aber auch da sollte einiges kommen
- mit ein bisserl Glück springen wir über die 10mio Euro Umsatzgrenze und dann wird es so richtig knallen
Also stay Long and enjoy
- Das erste Quartal war im Prinzip sehr, sehr gut; 8,8Mio Umsatz und 2,2mio EBITDA ist vor allem gegenüber dem 4Q 2017/18 eine mega Steigerung; Umsatzwachstum +17% und EBITDA Wachstum von + 25% gegenüber dem Vorquartal; bis dato war es meist so, dass vom 4Q auf das 1Q eine leichte Delle war
- Das stärkere Ertragswachstum gegenüber dem Umsatz zeigt dass das Modell zu funktionieren beginnt
- Die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen waren bei über 10mio, was auch meist ein leading indicator für das Folgequartal ist
- Auch das Minderheidenergebnis hat sich um 50% erhöht, was zeigt das Mindbreeze besonders stark wächst
- Dazu kommt, dass die Bilanz bomben fest da steht; sprich, inklusive eigener Aktien reden wir von liquiden Mitteln von 28Mio
- Ich stehe jedenfalls zu meinem Kursziel von 50 insbesondere vor dem Hintergrund der Bewertungen im Bessemer Cloudindex von 11x Umsatz und 40x Ertrag
lets fly boys
Trotzdem. Umsatz werden sie dieses Jahr sicher 40mio+ schaffen, aufgrund der umsatzrelevanten großaufträge in Deutschland.
Worüber man sich allerdings sorgen machen muss ist Personal, da sagen sie selber, dass da der kostendruck enorm ist und im klassischen faba-geschäft die Margen unter druck kommen werden.
Fakt ist mindbreeze wird mit 50-200% p.a. wachsen, wenn nicht schneller. denn wenn sie auf nutzungsbasis bezahlt werden und die umsatzbasis immer höher wird, werden sich die Wachstumsraten signifikant beschleunigen.
Daher, wir liegen jetzt bei einem 165mio MCAP, minus 30mio cash, minus 4,5mio eigene Aktien kommt man auf einen EV von 130mio, sprich gerade 3x Umsatz. alle KI gestützten Technologien sind 10-30x Umsatz wert. ich will garnicht sinnieren, was die fabasoft dann wert wäre
stay Long.
The Best