FROSTA AG AKT. O.N. - Zombie oder Phoenix?
Es gibt fundamental keinen Grund weshalb gerade frosta in Zukunft extrem wachsen sollte. Ist zzt eher der Chart der da treibt oder?
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es auch noch nicht das ENDE.
Umsatz 238 TEUR
Stück 4139
Vorallem ist der Tag gerade mal ein paar Minuten alt. Ist da irgendwas im Anflug?
Heute kleiner Rücksetzer. Nix weltbewegendes - das gibt's hier sowieso nicht. Ich weiss nicht warum wir überhaupt einen Thread zu so einer langweiligen Aktie haben und auch noch kleinste Kursbewegungen kommentieren.
Die größeren Fragen sind eigtl.:
How much is the fish?
Und kann Frosta die Preissteigerungen weitergeben?
Kommen die neuen Verpackungen gut an?
Wann bewegt sich Frosta endlich mal aus seiner Komfortzone und peilt mal Wachstum an? Hier passiert so wenig in die Richtung. Ich habe das Gefühl Frosta will sich auch gar nicht weiterentwickeln oder neue Märkte erschließen.
Der ganze Hype um Beyond Meat etc. ist Frosta scheiß egal. Es gibt zwar gute vegetarische Produkte (habe ich probiert), aber dass man damit den (riesigen) Markt erobern will? Nee. Marktführerschaft ist hier nicht das Ziel. Fragt sich was dann?
https://www.ariva.de/news/directors-dealings-frosta-ag-deutsch-8046291
Wesentlicher Grund für die Prognoseabweichung sind weitere Effekte aus angestiegenen Rohmaterialkosten und zusätzlich außerordentliche Umstellungskosten auf eine zukunftsweisende Papierverpackung.
Dagegen wird der Umsatz entsprechend der Prognose voraussichtlich leicht gegenüber dem Vorjahr wachsen.
Der endgültige Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2019 wird am 27. Februar 2020 veröffentlicht.
"Der endgültige Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2019 wird am 27. Februar 2020 veröffentlicht."
Sollte der ja eigentlich laengst da sein. Hat den jemand gesichtet?!
So lässt sich auch die längste Corona-Pandemie genussvoll durchstehen :-)
Vlt sollte Frosta mal Werbung in die Richtung schalten?
FFP3 Masken
Desinfektionsmittel
Konserven
Nudeln
Reis
teilweise Fertiggerichte
teilweise TK-Ware
haltbare Milch
Kekse
Reinigungsmittel
Seife
Gaskocher