Chinesisches Starbucks
xiamen ist ungefähr so groß wie Berlin von der Einwohnerzahl. Personalkahlschlag verstehe ich nicht als "rund laufen".
Ach ja, offenbar wird nach Wiederaufnahme weiterhin kräftig geshortet
https://www.bloomberg.com/news/articles/...s-betting-on-worse-to-come
Und zuletzt politisch: Mit dem Gesetz, das der Senat durchgewunken hat, steigt der Druck auf die Nasdaq, den Entschluss des Delistings auch durchzuziehen und die Berufung durch Luckin abzulehnen.
https://finance.yahoo.com/news/...te-passes-bill-could-030942140.html
https://finance.yahoo.com/news/...te-passes-bill-could-030942140.html
So eine Möglichkeit gibt es höchstens alle paar Jahre und das Unternehmen LK kennt jede Person auf der Welt. Auf das spekulieren auf ein Delisting im NASDAQ gibt es nicht oft- ich möchte so etwas mal erleben und Erfahrung sammeln.
Es geht nicht um eine NONAME-Bude sonder im LUCKIN COFFEE. Das UN kennt jeder.
Ich lasse einfach mal 1.000 Stücke laufen und würde bei -20- oder -30% nochmal 1.000 nachlegen.
Alles meine persönliche Meinung und natürlich ohne Gewähr^^
OTC Handel kann das Teil zum Pennystock machen oder für uns hier evtl. gar kein Handel mehr möglich.
Aber bis zur Entscheidung dauert es noch 30-45 Tage. Vielleicht wächst Gras drüber und es kommt zu einer Überraschung.
Bei einem Kurs von 2,50 Euro wird eher einem Delisting ausgegangen.
Deswegen bin ich schon eingestiegen, bevor die Marktteilnehmer vielleicht ihre Meinung ändern
Meine Meinung
In Zukunft wird umso sauberer gearbeitet damit sowas nie wieder passiert bei LK.
Aber da Trump und Co. zurzeit mächtig Druck gegen China aufbauen, kann ich mir leider gut vorstellen, dass LK vom Markt genommen wird
Ja in 2 monaten steht sie wohl bei 10 cent. :/
Also vorsicht!!!
Aber....lernen durch Schmerz und fürs Leben. Ich kann Trump verstehen, mag nicht für alle Chinesen gelten, sicher nicht, aber für den Staat auf jeden Fall. Sie haben den Arzt „verloren“, der vor dem Virus gewarnt hat....und die Welt hat durch diese späte Veröffentlichung den größten Schaden sowohl menschlich als auch wirtschaftlich der Neuzeit erlitten.
Dieses Land hat unsere Wirtschaft untergraben, sich Technologie erkauft und sogar die medizinische Versorgung (Mittel) übernommen. Die „alte“ Welt hat das alles zugelassen...und jetzt platzt der Kragen.
Es geht hier nicht um 300 Mio., es geht um China und seine Praktiken, tarnen, täuschen, lügen und nachbauen und verramschen, was andere in Jahren entwickelt haben.
Mein neutrales Verhältnis ist zerstört. Auch ich werde kein gutes Haar mehr an diesem Land lassen. Auch wenn ich hier richtig was verloren habe, streicht den Müll von der Nasdaq und schickt das Gesöff in die ewigen Jagdgründe.
Hoffe die USA machen ernst....weg mit den Startups aus China.....
Frust ende
Good luck!
TP 2,40 EUR. SL bei 1,75 EUR.
Ob das Geschäftsmodell taugt oder nicht ist doch zweitrangig. Hier geht es um Politik bzw. Vergeltung. LK wird zudem kaum noch Kredit am Kapitalmarkt erhalten, erst recht nicht, wenn sie OTC gehandelt werden.
Mir wurde es zu heiß, auch wenn der Verlust schmerzt.
Falls ich mich irre und Aktienflüsterin mit ihrem Optimismus recht behält, dann GW...