Evotec - es kann los gehen! - Teil2
Hauptsache sie sind wieder drin.
Nach meiner Meinung ist die Platowbörse bzw.
deren Börsenbrief sowie der Effektenspiegel eine
der wenigen vertrauenswürdigen Magazine. Der
Effektenspiegel ist z.B. komplett werbefrei also
unabhängig. Ob sie natürlich immer recht haben???
Muss jeder selbst entscheiden.
Dies ist keine Werbung für o.g. Printmedien, nur
meine Meinung.
PS: Evotec hält sich heute gut!
Aber nicht zu 20,60€ sondern eben zum günstigsten Tageskurs..
Schlusskurs heute wird entscheiden, ob die Erholung weiter geht oder es nur eine technische Gegenreaktion war.
Morgen werden vor Fed alle nervös und dazu Freitag also,also gut überlegen.
mal schauen ob die erholung nachhaltig sein wird oder ob morgen die talfahrt weiter geht.
werden die sicher weiter aufstocken, die sind ja nicht von gestern und das checken die,
bis die Lage passt.
Also wenn es so weiter geht, sind wir Ende des Jahres bei einer shortquote von 25% :-)
Und Melvin lag in der Historie schon des öfteren bei Evotec daneben, ganz einfach auch deshalb, weil selbst ein Fonds nicht wissen kann, wann bei einer Biotec Firma eine neue Kooperation oder ein Forschungsergebnis bekannt gegeben wird. Da zu shorten, mutig;-)
Denke auch das die Richtung sich kommende Woche entscheidet , wobei wahrscheinlich hier der Abwärtstrend erstmal weitergehen wird..
Der Kampf an der 20er Marke wird viel entscheiden.
Euch allen ein schönes WE
Melvin (der LV) shortet am 14.08. von 3,71% auf 3,90%. Darsana laut Bundesanzeiger von 0,87 auf 1,19 am 14. und 15.08.
Wir reden hier also insgesamt von 0,51% und einem Kursturz von weit über 30%.
Gestern hat Melvin erdeut geshortet. Dieses Mal von 3,9% auf 4,3% also mithin 0,4%, der kurz bewegte sich daraufhin um 2% abwärts.
Nun frage ich mich, wie stark hängt der Kursverlauf on der letzten Woche überhaupt mit den Leerverkäufen zusammen?
Bin gerade irgendwie irritiert. Kann mir da jemand helfen? :-)
1) die Meldepflicht mit dem Verleih einhergehen muss
2) die Leihgebühr ab dann fällig wird
3) der Verkaufszeitpunkt den neuen Besitzern obliegt
Um Leihgebühren zu sparen, wird man natürlich möglichst schnell agieren, aber wahrscheinlich auch in Absprache mit anderen LV‘s
Meine Einschätzung. Pit
https://boerse.ard.de/multimedia/...rverkaeufern-auf-der-spur100.html
Demnach sind jetzt jede menge Aktien leerverkauft , und warten ihren Rückkauf , falls nicht uferlos weiter erhöht wird, was sicher nicht unbegrenzt geht. einen fundamentalen Grund dafür gibt es m,M. ohnehin nicht, sodass das Risiko ständig steigt. Spannend.
Maßgebliche Handelstage für Mitteilung und Veröffentlichung Aktualisiert: 13. September 2012
Q5.2 Auf welche Handelstage sollte bei der Bestimmung der Fristen für die Vornahme von Mitteilungen oder Offenlegungen abgestellt werden?
A5.2 Der in Artikel 9 Absatz 2 der Verordnung für die Mitteilung genannte Termin (d. h. spätestens am folgenden Handelstag um 15:30 Uhr) ist der Termin, der im Mitgliedstaat der jeweils zuständigen Behörde (RCA) für Meldezwecke gilt. Entsprechend wird davon ausgegangen, dass die für
Quelle PDF auf Bafin website:
https://www.bafin.de/SharedDocs/Downloads/DE/FAQ/...ationFile&v=7
Da die Leerverkäufe mit nur einem tag verspätung eingetragen werden, bin ich immer noch am rätseln, was denn nun wirklich ursächlich für den heftigen Kursverlust der letzten 7 Tage ist.