Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 657 von 657 Neuester Beitrag: 04.08.25 13:47 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.10 12:49 | von: TomekValue | Anzahl Beiträge: | 17.402 |
Neuester Beitrag: | 04.08.25 13:47 | von: Homeopath | Leser gesamt: | 8.173.087 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.180 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 653 | 654 | 655 | 656 | > |
Ich selbst habe mein Depot auch bei Comdirect und kann bestätigen, dass hier bisher noch keine Dividende für BYD gutgeschrieben wurde. Nur die hier ebenfalls erwähnten Steuerbuchungen für die neuen im Rahmen des Split eingebuchten BYD-Aktien, die aber aus meiner Sicht reine Luftbuchungen ohne Auswirkungen sind (jeweils eine Belastungsbuchung und eine Gutschriftbuchung mit exakt gleichen Beträgen).
"Wieviel € je Aktie sollten da kommen?"
Ist doch bei jedem gleich. BYD Divi pro gehaltener Aktie 1,45 HKD egal welche Bank
Und für den Investor drei Aktionen: Kaufen, verkaufen und halten.
Für den Spekulanten kommen noch dazu: Puts und Calls. (wobei man mit denen auch einen Bestand "absichern" könnte, wenn man sich auf soetwas einlassen möchte)
Und der Bauch, der Kopf, die Kristallkugel und die Astrologen (Charttechniker) können einem sagen, was die Zukunft bringen wird.
Wenn einem der Bauch sagt: "Das wird nix mehr, die Kurse werden fallen." dann sollte man auf den hören und lieber jetzt alles verkaufen als sich wochenlang dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht zu winden und zu leiden. Wenn der Kurs unten angekommen ist, kann man wieder rein, oder man geht einfach so jetzt in einen Titel rein, von dem man sich mehr verspricht.
Ob man dann real einen Verlust realisiert, oder nur einen "zu geringen Gewinn" realisiert (weil man nicht zum Höchststand verkauft hat), das sollte einem egal sein. Das ist Landebahn hinter dem Flugzeug bzw. Flughöhe über dem Flugzeug.
Ohne Vertrauen in einen Titel muß man raus. Das gibt sonst nur ein Magengeschwür. Verlust realisieren (Verlusttopf füllen bzw. Steuergutschrift einsacken), Mund abputzen, Krone richten, weiter marschieren! Nicht zurück blicken! Nix gegen faktenbasierten Defätismus und so, aber gepflegt soll der Defätismus sein. Hier geteiltes Leid ist nur vervielfachtes Leid.
Mein vorwärtsgerichteter Tip für alle anderen: bei 11,-€ eine Tranche nachkaufen, bei 19,55€ eine Tranche verkaufen. Ansonsten den Grundstock weiter halten und es aushalten, in einen Elektroautohersteller investiert zu sein, der Dividenden zahlt obwohl ihm die chinesische Regierung als Mühlstein um den Hals hängt.
Tip 2: Nicht mehr als 10% (bezogen auf den Einstand!) in einen einzigen Titel im Depot stecken.