NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Als würden Kurse immer nur steil nach oben gehen.
Ist doch normal wenn der gesamte Markt sackt.
Da sollte man nachkaufen, wenn nicht bei Kursrücksetzer, wann dann....
Milliarden werden erträumt aber jeder Mittelständler, der Getränke oder Warmes Essen nach Hause liefert, hat einen einen höheren Gewinn auszuweisen
Finanztrends.info spricht von letzterem:
Nel Asa: Ist die Party vorbei?
Am Dienstag ist es für die Aktie von Nel Asa geradezu dramatisch nach unten gegangen. Das Unternehmen musste einen Abschlag von zeitweise mehr als 8 % hinnehmen. Allerdings gab es keinen wirtschaftlich zwingenden Grund. Insofern ist das Minus offenbar auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen. Die Chartanalysten sind noch immer der Meinung, die Aktie sei auf dem Weg zu 1 Euro bzw. dann sogar zu 1,20 Euro. Daher ergibt sich ein sehr großes Potenzial mit einem möglichen Gewinn von über 25 %.
Der Aufwärtstrend setzt sich fort
Dabei setzt sich der Aufwärtstrend aus Sicht der Chartanalysten ungehindert fort. Schließlich zeigt schon ein Blick auf die Statistik, wie gut der Trend in den vergangenen Sitzungen lief. + 45 % in einem Monat erlauben eine zwischenzeitliche Gewinnmitnahme. Zudem hat die Aktie innerhalb von drei Monaten sogar einen Aufschlag in Höhe von 76 % geschafft. In den zurückliegenden 12 Monaten ging es sogar um mehr als 217 % nach oben. Diese Daten zeigen, dass der Markt den Kurs fast ohne Unterbrechung auf dem aufsteigenden Ast sieht.
Nun wird es wichtig sein, die vorhandenen Unterstützungen zu nutzen. Denn die Aktie könnte bereits in Höhe von 90 Cent eine Halteposition entwickelt haben, meinen die Beobachter. Dabei war der Kurs gerade in den vergangenen drei Monaten noch steiler aufwärts geklettert, womit eine Aufwärtstrendgerade entstand, die es nun zu verteidigen gilt. Wenn dies nicht gelingt, würde Nel Asa noch immer über eine weniger steile, dafür noch längerfristige Aufwärtstrendgerade bei etwa 70 Cent verfügen. Diese sollte für einen längeren Zeitraum gelten und damit sehr starken Schutz gewähren.
Ich kann meine Postings auch nochmal darunter setzen
Vom Tageschart her erster Widerstand bei € 0,87. Jetzt mal cool bleiben . Ist wieder bei 0,856
Aber da sieht man mal wieder, dass hier viele Daytrader und Glücksritter drin stecken. Will gar nicht wissen, wieviel selbsternannte Longis hier geschmissen haben. Ich war bereits ordentlich im Plus, habe jedoch keinen Stop gesetzt und auch keinen einzigen Anteilsschein verkauft. Klar, der Buchverlust schmerzt etwas, aber die Fantasie nach höheren Gewinnen bügelt das wieder aus. Für mich ist Wasserstoff die einzige Lösung für saubere Langstreckenfahrzeuge. Elektrobatterie sehe ich eher bei Kurzsstrecken.
Anlauf nehmen und nächste Woche über 1 Euro hiefen.