Escada spekulativ aber mit Potential


Seite 13 von 34
Neuester Beitrag: 18.11.09 22:39
Eröffnet am:09.10.09 11:06von: HighMasterAnzahl Beiträge:839
Neuester Beitrag:18.11.09 22:39von: docholidaysLeser gesamt:88.652
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 34  >  

7615 Postings, 6377 Tage HighMasterEscada NEWS gerade draussen

 
  
    #301
1
30.10.09 18:05
Neuer Käufer für Escada-Tochter Primera
MÜNCHEN/MÜNSTER (dpa-AFX) - Der insolvente Luxusmodehersteller Escada hat
einen neuen Käufer für seine Tochter Primera gefunden. Statt der
Beteiligungsgesellschaft mutares AG werde nun die Münchner Endurance Capital AG
die Escada-Tochter mit den Marken apriori, cavita und Laurèl übernehmen, teilte
Primera am Freitag in Münster mit. Von dem noch nicht vollzogenen
Verkaufsvertrag mit mutares trete man zurück. Die Hintergründe für die
Entscheidung wurden nicht genannt.
Management und Betriebsrat von Primera begrüßten die Entscheidung. "Nach
einer harten Sanierungsphase in diesem Jahr können wir den Blick wieder nach
vorne richten", erklärte Primera-Chef Thomas Kleinhenz. Der neue Investor wolle
das Unternehmen mit frischem Kapital ausstatten und damit eine Perspektive für
alle drei Marken schaffen. "Das Management hat in den letzten Monaten einen
exzellenten Job gemacht und wichtige Voraussetzungen geschaffen, um die Primera
wieder auf den richtigen Weg zu bringen", erklärte Endurance-Vorstand Eberhard
Schöbitz. "Investiert wird vor allem in Produkt und Vertriebsstruktur,
schwerpunktmäßig in Europa."/cs/DP/stb
NNNN


2009-10-30  

7615 Postings, 6377 Tage HighMaster0,65 geknackt :-))

 
  
    #302
30.10.09 18:12

623 Postings, 7202 Tage uno1962Nichts geht mehr -- Rien ne va plus

 
  
    #303
30.10.09 18:21
Keine zwei Stunden mehr,dann kann man vor dem 1.Nov nicht mehr handeln.Und vorm 1. sollte eigentlich alles in trockenen Tüchern sein,damit der Name Escada  keinen Schaden annimmt.

7615 Postings, 6377 Tage HighMasterYeppaa und 0,669euro geknackt :-))

 
  
    #304
30.10.09 18:23

7615 Postings, 6377 Tage HighMasterOTC 0,671 :-))

 
  
    #305
1
30.10.09 18:31

7615 Postings, 6377 Tage HighMastermal sehen wo wir heute Abend stehen

 
  
    #306
2
30.10.09 18:44
:-)) sieht mal ganz schön aus :-))  

7615 Postings, 6377 Tage HighMasterEscada das ist schon mal ein richtiger Schritt in

 
  
    #307
1
30.10.09 19:07
die positive Richtung :-).Am Montag ist hier bestimmt wieder Top Stimmung :-)  

7615 Postings, 6377 Tage HighMasterOtc 0,68Euro geknackt

 
  
    #308
2
30.10.09 19:20

7615 Postings, 6377 Tage HighMasterEscada News

 
  
    #309
30.10.09 20:24
0.10.2009 19:24
Escada calls off Primera sale as new bidder emerges

FRANKFURT, Oct 30 (Reuters) - Insolvent German luxury fashion house Escada on Friday called off the sale of its mid-price fashion unit Primera to financial investor Mutares as a new, more attractive bidder emerged, Escada said on Friday.

Escada agreed in May to sell three out of four Primera brands -- Laurel, Apiori and Cavita -- to Mutares at a hefty writedown as part of a broader restructuring programme, which in the end failed because of an unsuccessful bond swap.

Escada filed for insolvency in August and has since been looking for an investor for the group.

On Friday, Escada said it would withdraw from the contract with Mutares, citing problems with the closing.

It had also received a better offer for Primera from financial investor Endurance Capital, proposing a higher price and a more attractive concept for the unit, a spokesman for Escada said.

Mutares said in a statement that it had already made significant progress in the turn-around of Primera.

(Reporting by Eva Kuehnen; Editing by David Cowell) Keywords: ESCADA/PRIMERA

(eva.kuehnen@thomsonreuters.com; +49 69 7565 1244; Reuters Messaging: eva.kuehnen.reuters.com@reuters.net)

COPYRIGHT

Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.

The copying, republication or redistribution of Reuters News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Reuters.



© 2009 AFX News


Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

 ESCADA AG Aktienkurs + Xetra-Orderbuch ESCADA AG Aktienkurs / News  

7615 Postings, 6377 Tage HighMasterDas ist der Hammer

 
  
    #310
02.11.09 00:59
Bietergerangel nach Pleite
Streit um Zuschlag für Escada-Käufer
Exklusiv Escada-Gründersohn Sven Ley will am meisten für die Modemarke zahlen. Doch dem Insolvenzverwalter passt sein Angebot nicht: zu viele Bedingungen. Außerdem wird über eine Russen-Connection gemunkelt. Zuvor kam es zu einem Eklat.
von Birgit Dengel  Düsseldorf und Gerhard Hegmann  München
ANZEIGE
Der Verkauf des Luxusmodehauses Escada wird durch einen Streit über das attraktivste Kaufangebot behindert.
Am Sonntag wurde bekannt, dass die Investorengruppe um den Escada -Gründersohn Sven Ley mit 70 Mio. Euro zwar das höchste Gebot für das Unternehmen abgegeben hat. Insolvenzverwalter Christian Gerloff verweigert nach FTD-Informationen aus Unternehmenskreisen aber den Zuschlag für die Gruppe, weil Ley sein Gebot von Bedingungen abhängig mache und keine Preisuntergrenze nenne. Finanzkreisen zufolge gibt es außerdem Querverbindungen zwischen ihm und einer Gruppe um den russischen Escada-Großaktionär Rustam Aksenenko.
Escada-Chef Bruno Sälzer   Escada-Chef Bruno Sälzer
Gerloffs Zurückhaltung wurde am Wochenende scharf kritisiert. Weil in den kommenden Tagen die Order-Runde für die Vor-Herbst-Kollektion 2010 startet, droht der Verlust wichtiger Kunden, wenn bis dahin keine Klarheit über die Zukunft von Escada herrscht. "Escada ist dann nur noch einen Bruchteil dessen wert, was Gerloff heute erzielen könnte", sagte eine Person, die mit dem Verkaufsprozess vertraut ist. Der Insolvenzverwalter werde versuchen, in diesen Tagen noch an einen Preis um die 50 Mio. Euro heranzukommen. "Am Donnerstag oder Freitag hingegen müsste er ohne die Order-Eingänge zu fast jedem Preis unterschreiben."
Der Insolvenzverwalter hatte zuletzt drei bis fünf Interessenten herausgefiltert, mit denen die Schlussverhandlungen geführt werden. In der Endausscheidung sind nach FTD-Informationen die Gruppe Ley, die Inderin Megha Mittal, Schwiegertochter des Milliardärs Lakshmi Mittal , der US-Finanzinvestor Oaktree, ein weiterer ausländischer Finanzinvestor sowie Rustam Aksenenko.

Gerloff bevorzugt nach Informationen aus dem Unternehmen zwei Bieter aus dem Ausland. Ein Bieter sei Megha Mittal, heißt es. "Beides sind Schwergewichte mit operativem Anspruch, die bereits mehrere Investments betreiben, allerdings nicht unbedingt im Modebereich", sagte eine involvierte Person.
Die Entscheidung beeinflusst auch das Management um Escada-Chef Bruno Sälzer . "Mittal zumindest würde auf die bisherigen Führungskräfte angewiesen sein", hieß es. Ley würde sie austauschen.
Am Freitag war es bereits zu einem Eklat gekommen. Der Escada-Aufsichtsrat hatte sich nach Informationen aus Unternehmenskreisen mit den Stimmen der Arbeitnehmer sowie von Aksenenko und seinem Vertrauten Jean-Christophe Hocke mehrheitlich gegen die Abgabe der Tochterfirma Primera an die Beteiligungsgesellschaft Endurance Capital ausgesprochen. Dennoch veröffentlichte Primera nach dem Ende der Sitzung eine Mitteilung, in der es heißt: "Die Escada AG verkauft Primera mit den Marken apriori, cavita und Laurèl am heutigen Tag an die Endurance Capital und tritt von dem noch nicht vollzogenen Verkaufsvertrag mit der Beteiligungsgesellschaft Mutares AG zurück."
"Gerloff geht davon aus, dass der Abschluss des Endurance-Kaufs am 30. Oktober zwingend erforderlich ist, um den Escada-Verkauf in den ersten Novembertagen vollenden zu können", hatte Escada-Aufsichtsratschef Reinhard Pöllath dazu am vorigen Wochenende an die Aufsichtsräte in einem Brief geschrieben, der der FTD vorliegt. Pöllath wollte am Sonntag keine Stellung nehmen.

http://www.ftd.de/unternehmen/...ag-fuer-escada-kaeufer/50031507.html

Also in kürze stehen wir hier über 1EURO :-))  

7615 Postings, 6377 Tage HighMasteres scheint gut anzufangen

 
  
    #311
1
02.11.09 09:03
Richtung 1Euro  

162 Postings, 5582 Tage JJens@Highmast

 
  
    #312
1
02.11.09 12:04
sieht eher nach unter 60ct aus :(
 

1892 Postings, 5968 Tage Caroline2008"Die leere Hülle"

 
  
    #313
2
02.11.09 15:54
Na Jungs, gehts nun langsam zur Sache?  Richtung 30 cents ......  

5195 Postings, 5496 Tage andy0211obwohl ich immer den kopf

 
  
    #314
02.11.09 19:27
schütteln muß wenn HM was empfiehlt- weil es immer ins leere geht. danke dir für deine prognosen- es war für mich  anlaß nicht zu investieren. mir tun die leid die wieder verloren haben, weil sie anderen geglaubt haben. ein berühmter namen reicht nicht zum überleben- haben wir in letzter zeit mehr als 1x erlebt.
gruß  

1144 Postings, 5719 Tage Leverage1Escada

 
  
    #315
1
02.11.09 20:33
Nun, wie auch immer, hier die letzten Meldung zum Thema:

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1257159171965.shtml

Es ist wie bei allen Insolvenzzocks, warum sollte es bei Escada anders sein? Was bestimmte Personen betrifft, oder Szenarien, es ist immer die selbe Schiene, der selbe Streifen. Geht die Sache gut, verschwinden die Basher plötzlich und die Pusher feiern. Klappt der Wert um, passiert der umgekehrte Fall, dass muss man sich aber bei solchen Werten immer vor Augen halten und jeder für sich selber entscheiden.
Ich habe für mich entschieden dass ich bis Donnerstag-Freitag noch zu schaue was hier passiert, der Druck auf den Inso-Verwalter wird immer grösser, unterschrieben ist noch nichts und bis jetzt scheint er 4 "Möglichkeiten" zu haben von denen wahrscheinlich diese Woche eine davon "eintreffen" wird.
Mit dieser Einstellung bin ich zwar dann auf "Messers schneide" aber ich bin froh dass ich im Schlimmsten Fall nur Geld verlieren kann :-)  

416 Postings, 5442 Tage madretep@Leverage1 so geht es mir auch

 
  
    #316
02.11.09 20:54
zur zeit liege ich mit meiner persönlichen analsye voll daneben und mein verlust , Ohh jee!

Aber "die hoffnung stirbt zu letzt" :-),  erst wenn die band aufhört zu spielen ist schluss und das schiff geht unter.

vielleicht können wir die verluste ja wenigstens mit bekanntgabe des verkaufs, auch wenns nur asset wird, etwas eingrenzen.  

7 Postings, 5421 Tage Hirschjohgurt70 mille

 
  
    #317
02.11.09 22:19
was würden passiern wenn jemand 70 mille bietet, wäre ja  fast das 7 fache von dem aktuellem Wert

müsste ja dann steil abgehen wie noch was  

37 Postings, 5473 Tage MB presentsFreunde das wars .....NOCH NICHT!

 
  
    #318
02.11.09 22:58

Die SL bis 0,50 sind abgeschöpft. Nachdem letzten Freitag kein Käufer präsentiert wurde, war eigentlich heute nichts anderes zu erwarten.  Leider musste ich bei 0,55 die Hälfte verkaufen (die Nerven halt...) um vielleicht nochmal den Rest runterkaufen zu können. Bei mehreren 10tsd steigt der Bedarf an Johanniskraut :-))

Das Papier ist hochspekulativ und die Informationen sind so dürftig oder gezielt zur allgemeinen Irritation gesteuert, dass Pragmatismus wenig hilft. In Ermangelung jeglicher Transparenz hilft nur noch das Bauchgefühl. Ich bin überzeugt, dass wir noch einmal 0,7x sehen werden, egal in welcher Form der Verkauf dann tatsächlich abläuft.

Herr Gerloff: so legitim es sein mag, die Verkaufsverhandlungen hinter geschlossenen Türen zu führen und Desinformation zu betreiben, als allein Verantwortlicher wäre es nun an der Zeit ganz konkrete Ziele zu nennen und darüberhinaus auch bzw. insbesondere den Beschäftigten eine nachhaltige Lösung zu bieten. Die besteht nur darin, Escada als Ganzes zu erhalten. In dieser Branche werden Investoren mit nur einzelnen Teilen und ohne Erfahrung keine Chance haben.

In diesem Sinne.

Wenn wir verlieren, geht die Welt nicht unter und beim nächsten Mal liegt der Bauch dann wieder richtig.

Grüße  

 

 

7019 Postings, 5690 Tage butzerlejetzt jammert mal nicht alle...

 
  
    #319
03.11.09 01:00
es ist nichts entschieden und die letzten beiden Wochen ist für Escada nichts Schlimmes passiert, außer, dass der Kurs nun auf ein neues ATL gefallen ist und die Insider sich nun weitgehend von ihren Investments gelöst haben. Aber es gab keine neuen Horror-News!

Seit Gerlach doch vom Handelsblatt beschrieben wurde, dass er einen Asset Deal bevorzugen würde (hat er so weit ich weiß nicht im Interview gesagt, es gibt keinen Wortlaut) ist die Euphorie ein wenig getrübt.

Hat mich auch von einem erneuten Engagement in diesem Insolvenzzock abgehalten und im ersten bin ich mit Minigewinn auch rausgekommen....

Wartet es nun ab, kommt eine Kapitalerhöhung, werdet ihr alle noch mal eure Inso-Einstiegskurse sehen. Wer keine Nerven hat, sollte verkaufen, denn IMO ist bis zur Entscheidungsfindung der weitere Weg nach Süden vorgegeben. Aber diese Woche sollte dann ja auch schon mal "Budder bei de Fisch". Also, lange dauert es nicht mehr.

Ich finde es spannend von der Seitenlinie und wünsche allen erfolgreiche Entscheidungen!  

386 Postings, 7668 Tage Chefkoch69Es hätte doch jedem Interessenten freigestanden,

 
  
    #320
03.11.09 09:19
den Aktionären ein Angebot unabhängig von dem ganzen Inso-Geplänkel zu unterbreiten.
Dies ist nicht passiert.
Heißt für mich: niemand will die AG, so wie Sie ist, übernehmen.
Damit dürfte es mit der Abfindung der Alt-Aktionäre schwierig bleiben.
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?  

7019 Postings, 5690 Tage butzerle@Chefkoch

 
  
    #321
03.11.09 09:38
ist eben alles eine Frage des Preises und auch der %alen Beteiligung an Escada. Wenn ein Investor nun 80% anstrebt und  die meldepflichtigen Grenzen überschritten hätte, müsste er schon ein Pflichtangebot für 100% abgeben.

Außerdem würde kaum noch einer günstig Aktien hergeben wollen, wenn so ein Bestreben ans Licht käme. Und wenn ein Investor eine Privtatisierung anstreben sollte, so wie der Bund bei der HRE, dann kann er sich noch umso mehr auf einiges gefasst machen.

Dann doch lieber die Chance nutzen und mit 1 Ansprechpartner, dem Insolvenzverwalter, das ausklabüstern und hoffen, dass die Gläubigerversammlung alles abnicken wird  

42014 Postings, 8792 Tage Robintelly

 
  
    #322
03.11.09 09:40
Escada ist jetzt schon zum 2. MAl bei 0,50 abgeprallt. Bin mal gespannt, ob die Euro 0,60 wieder erreicht wird.  

1892 Postings, 5968 Tage Caroline2008madretep

 
  
    #323
03.11.09 10:03
Auch auf diesem Niveau würde ich den Wert nicht anfassen: 1. Wäre der Verkauf klar, wäre schon eine Meldung am Markt. Ist er aber nicht, zeitliche Verzögerungen sind schlecht. 2. Würde für die Aktien auch nur der Hauch einer Chance bestehen, wären diese auf einem anderen Niveau. 3. Kein Investor kauft eine Firma, wo alte Eigentümer mit ihren Aktien dann das Sagen haben. Würde ich auch nicht tun.
Fazit: Rette sich wer kann. Fürs Zocken gibts Aussichtsreicheres.

Nur meine Meinung.  

1312 Postings, 5464 Tage G_Antonwas mich hier

 
  
    #324
03.11.09 10:12
vor allem stutzig macht, ist das insider bereits ihre anteile massiv verkauft haben. dann kann dies ja nichts gutes heißen! wer da noch drin ist ist selber schuld. ich bin draußen.  

85 Postings, 5566 Tage TrekiWieso

 
  
    #325
03.11.09 10:16

werden so viele Aktien gehandelt ohne das der Wert in sich zusammenfällt. Heute bereits 400.000 in der ersten Stunde. 

Ich bin selber invistiert hab aber ein sehr flaues Gefühl. Trotzdem irgendwas passt da nicht zusammen. Wenn es so offensichtlich ist, dass eine weiterführung der Escada als AG ausgeschlossen ist, wer kauft dann noch.

Lauter Zocker oder verzweifelte so wie ich. Daytrader die jeden Tag die Handelsspanne bis zu 10 cent ausnützen? 

Fragen über Fragen, ich gebs zu ich selber hab viel zu wenig Ahnung um zu erahnen was hier abgeht, eine Riesenverarsche oder eine Riesenchance.

Die nächsten Tage werden wir schlauer sein. Aber solange noch so große Posten um die 50 - 60 cent gehandelt werden besteht noch eine Restchance.

 

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben