Escada spekulativ aber mit Potential
Seite 12 von 34 Neuester Beitrag: 18.11.09 22:39 | ||||
Eröffnet am: | 09.10.09 11:06 | von: HighMaster | Anzahl Beiträge: | 839 |
Neuester Beitrag: | 18.11.09 22:39 | von: docholidays | Leser gesamt: | 93.641 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 | | 13 | 14 | 15 | ... 34 > |
wohl dem der es glaubt- ich nicht.
gruß
hier eine Nachricht von heute:
28.10.2009, 08:30
Agenda
Showtime für Escada
Dossier Der Countdown für Escada läuft: Die Modemarke braucht dringend einen Investor, in wenigen Tagen wird der Zuschlag erteilt. Escada-Chef Bruno Sälzer will mit einem neuen Konzept den Konzern retten - dabei steht auch sein guter Ruf auf dem Spiel.
von Gerhard Hegmann München
ANZEIGE
Alle fünf Sekunden erscheint ein junges Model. Schick angezogen stolziert es auf den Betrachter zu, mal im farbigen Rock, mal in Bluse mit Leopardenmuster oder raffiniert geschnittener Hose. Besucher sehen die Schönheiten auf einer vier Meter hohen Bildschirmwand, die in der neuen, angemieteten Escada-Zentrale vor den Toren Münchens angebracht ist. Wir haben sie noch, die Ideen, die Entwürfe und Kollektionen, scheint die Botschaft zu sein. Es geht weiter bei Escada............
.
Der insolvente Modekonzern Escada AG befindet sich nach Medienberichten offenbar kurz vor dem Verkauf. Es sollen bereits mehrere Übernahmeangebote vorliegen und werden derzeit entsprechend eingehend geprüft. Die Verhandlungen werden von Firmenchef Bruno Sälzer und dem Insolvenzverwalter Christian Gerloff geführt......
Quelle:http://www.boersenreporte.de/modekonzern-escada-ag-vor-verkauf/
mal sehen ob die Meldung heute spät abend bzw morgen kommt :-)
Dann sehen wir hier bestimmt einen anstieg von mind. +30%
ich hoffe immer noch auf bruno und sein talent. denn es geht auch um seinen hals :-)
das jder große investor/aktioänr gerade seine aktienpackete extrem runterfährt. Gestern schon wieder:
http://www.finanznachrichten.de/...r-europaweiten-verbreitung-016.htm
....bis du auch noch investiert?Oder zu heiß?
Ich bin heute nochmal zweistellig eingestiegen!Habe Stop/Loss gesetzt, habe schon Verluste vor Augen!
die Verluste könnte ich nach der Korrektur an der Börse wieder schnell einfahren!
http://de.finance.yahoo.com/q?s=^VDAX
Das wird sich aber wieder legen...
Wenn sich morgen nichts getan hat, gehe ich raus und setze einen neuen stop buy.
...dann bin ich nicht alleine im Boot.Schade, daß deine Glaskugel nicht gesprächig ist.;))
Für die Italiener spricht, daß sie aus der Luxusmodebranche kommen und wohl wenn ich das richtig gelesen habe, auch Gucci wohl erfolgreich saniert haben.
Was spricht denn für den Lakshmi Mittal?Außer vielleicht der indische Markt!Er soll hochverschuldet sein.
alle ihre aktienpakete für 0,63-064 verkaufen.
einen gewinn haben die wohl damit nicht gerade
generiert.
seltsam. seltsam.
ein käufer kauft was er will.
muss aber dazu ein bestehendes egschäft haben, sonst macht es keinen sinn.
und nochmals. die gläubiger wollen auch geld und ohne die geht nichts!
und warum verkauft fidelity denn nicht?
Möglich, dass eine neue Escada eines Tages wieder an die Börse kommt. So macht ein Investor mit den gekauften Rosinen dann ein sehr schönes Geschäft.
Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Jeder handelt auf eigenes Risiko.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anleger_(Finanzmarkt)
und hier
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ufer
nur mal was grundlegenes. wichtig ist, dass bei einem investor die ag erhalten bleibt.
soviel zum thema arbeitsplätze!
und jetzt kannst du mich gerne versuchen von deinen ansichten zu überzeugen mit FAKTEN.
Das Geschäft machen der neue Investor, der Insolvenzverwalter, die Banken und die meisten Mitarbeiter.
Kein Geschäft machen die Aktionäre und die Gläubiger, letztere bekommen zumindest einen Großteil. Ab 1.11. wird es hier sehr ernst, zumindest für die Aktionäre.
Keine Aufforderung zu irgendeinem Handel. Jeder handelt auf eigenes Risiko. Für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.
es kann doch gar nicht sein, vor ein paar Tagen erst wurde Einblick in die Bücher gewährt und jetzt sollen schon 100 Millionen fließen. Wirklich ernsthafte Interessenten, ich hoffe sehr es gibt Sie, werden noch ein paar Wochen brauchen um Entscheidungen in dieser Größenordnung zu treffen.
Kann schon sein, dass der Insolvenzverwalter meint es in ein paar Tagen hinzubekommen, aber es ist einfach nicht realistisch. Escada wird auch sicherlich nicht nur weil es ein wenig länger dauert vorab zerschlagen.
Ich bin auch überzeugt davon das bis zum Schluß versucht wird Escada als ganzes sprich als AG zu retten. Erst wenn definitiv kein Interessent für die AG mehr da ist, werden einzelne Teile herausgenommen und die AG war Geschichte. Leider dann auch mein Kapital. Aber als ehemaligfer HRE Aktionär bin ich Kummer gewöhnt.
Wie immer ohne Gewähr. Jeder handelt auf eigenes Risiko.
die vorteile der bestehenden ag sind ebenso klar.
investitionskosten werden durch verlust abgeschrieben.
laufender betrieb
keine neuen liefer und kundenvertraege
der kurs der aktie wird auf normalmaß wieder steigen.
alles wird zu nomalität zurückkehren.
der käufer macht ein meiner meinung nach ein schlechtes geschäft, weil er ein insolventes kaputtes etwas kauft.
wie du schon schreibst ...sofern er auch die Produkte ans Laufen bekommt
das ab montag der gerloff alleine das sagen hat ist auch klar. Ebenso wie der Rest, des "was sinn macht und was nicht". wenn escada am montag in der insolvenz ist, ist die marke platt. ich werde das bestimmt keiner frau mehr anziehen :-). das ist glaskugelklar.
NOCH ABER IST NICHT MONTAG :-)
also harren wir weiter der dinge ...
LG Peter
gruß