Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen!
Seite 1 von 21 Neuester Beitrag: 09.02.24 15:29 | ||||
Eröffnet am: | 10.07.15 22:23 | von: Renditejäger. | Anzahl Beiträge: | 518 |
Neuester Beitrag: | 09.02.24 15:29 | von: Jürgen Birke | Leser gesamt: | 449.763 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 19 | 20 | 21 21 > |
Schwer zu glauben, aber wahr: Seit heute morgen wird in Deutschland ein Bitcoin-ETN gehandelt. Die Tradegate Exchange hat den schwedischen BITCOIN XBT ins Programm aufgenommen. Deutschland wird damit zum größten Markt, auf dem börsliche Klein- und Großanleger mit einem ETN auf den Bitcoin-Kurs setzen können.
Der ETN BITCOIN XBT wird seit dem 18. Mai auf der schwedischen Börse Nasdaq Nordicgehandelt. Die steigende Nachfrage – an manchen Tagen wurden Anteile im Wert von bis zu 2.000 Bitcoins umgesetzt – dürfte für Tradegate wohl der Grund gewesen sein, den ETN ebenfalls anzubieten. Seit heute ist der XBT nun auf Tradegate handelbar. Die WKN-Nummer ist A18KCN. Anleger, die in den Fond investieren, erhalten Anteile, die jeweils 0,005 Bitcoin repräsentieren. 200 Anteile entsprechen also einem Bitcoin.
Quelle: http://bitcoinblog.de/2015/07/08/...se-tradegate-mit-bitcoin-handeln/
Der ETN BITCOIN XBT wird seit dem 18. Mai auf der schwedischen Börse Nasdaq Nordicgehandelt. Die steigende Nachfrage – an manchen Tagen wurden Anteile im Wert von bis zu 2.000 Bitcoins umgesetzt – dürfte für Tradegate wohl der Grund gewesen sein, den ETN ebenfalls anzubieten. Seit heute ist der XBT nun auf Tradegate handelbar. Die WKN-Nummer ist A18KCN. Anleger, die in den Fond investieren, erhalten Anteile, die jeweils 0,005 Bitcoin repräsentieren. 200 Anteile entsprechen also einem Bitcoin.
Quelle: http://bitcoinblog.de/2015/07/08/...se-tradegate-mit-bitcoin-handeln/
Erbitte um Mithilfe bei der Realisierung eines Dachwikifolio zum Thema
Edelmetalle - Minen - Krypto
Offen gesprochen sind meine bisherigen Branchen-Wikifolio-Zertifikate nicht die "Rakete",
daher habe ich mich dazu entschlossen, meine Energie auf die Pflege von Dachwikifolio-Zertifikaten
zu verwenden.
Um dieses IMO äusserst interessant aufgestellte Dachwikifolio zeitnah zur Zulassung zu bringen, bin ich über UNVERBINDLICHE VORMERKUNGEN sehr dankbar.
www.wikifolio.com/de/de/w/...op&searchTerm=Edelmetalle%20
Edelmetalle - Minen - Krypto
Offen gesprochen sind meine bisherigen Branchen-Wikifolio-Zertifikate nicht die "Rakete",
daher habe ich mich dazu entschlossen, meine Energie auf die Pflege von Dachwikifolio-Zertifikaten
zu verwenden.
Um dieses IMO äusserst interessant aufgestellte Dachwikifolio zeitnah zur Zulassung zu bringen, bin ich über UNVERBINDLICHE VORMERKUNGEN sehr dankbar.
www.wikifolio.com/de/de/w/...op&searchTerm=Edelmetalle%20
Den gibt es doch schon länger, und ist auch schon länger in Deutschland handelbar. Gut, wer gerne KESt zahlen möchte kann ihn kaufen. Wer aber ohnehin länger halten will kann auch über eine Kryptobörse direkt kaufen. Auch die gibt es in Deutschland schon geraume Zeit. Und da sind die Gewinne nach einem Jahr steuerfrei.
Ich weiß es nicht, vermute aber, daß es am Wechselkurs liegt. In BTC/EUR gibt es in der Tat gelegentlich diesen Abschlag, in BTC/USD passt es besser. Ich meine, das ist auch der Leitwert für das Zertifikat. Andererseits schwankt der Wechselkurs USD/EUR ja nicht so, daß es tw. mehr als 5% Abschlag sind.