Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte


Seite 1723 von 1735
Neuester Beitrag: 28.10.24 06:21
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:44.351
Neuester Beitrag:28.10.24 06:21von: DschäggaLeser gesamt:10.067.334
Forum:Börse Leser heute:33.271
Bewertet mit:
17


 
Seite: < 1 | ... | 1721 | 1722 |
| 1724 | 1725 | ... 1735  >  

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberJo

 
  
    #43051
2
20.10.24 18:25
Konnte ja gar nicht grün genug alles sein vor 4 jahren, was für blender.
Und die spd baute schon immer soz. Luftschlösser.
F.j.strauss nannte das schon 1986 das rot-grüne
Narrenschiff.
Die rechnung der spd ging nicht auf, sie hofften
Von den neu-deutschen gewählt zu werden,
AUF UNSERE KOSTEN
aber selbst die neu eingedeutschten wollen
Keine weiteren ausländer mehr  

2099 Postings, 843 Tage millionenwegNun ja gar keine mehr möchte ich ja nicht sagen

 
  
    #43052
20.10.24 18:50
es gibt extrem hübsche Mulatten, sie würde das Strassenbild schon verschönern, ich sehe gerne schöne Frauen, ohne die auf nur ihr Äußeress zu reduzieren. Was sieht, sieht man, was man denk ,behält man für sich ;-)) Was man wirklich nicht mehr braucht sind fanatische Glaubensbrüder, egal welche Gesinnung.  

5958 Postings, 1599 Tage Micha01spricht stark für Gold

 
  
    #43053
1
20.10.24 19:03

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberHab sigar von der regierung die freigabe

 
  
    #43054
1
20.10.24 21:04
Zur verdreifachung.
Ihr bruder, der geizigste mensch in de,
Meint nach seiner recherche,
Das der durchbruch im jahr 2020 auf 10 jahre geschätzt wurde. Aber mittlerweile beschäftigen
Sich 2024 eine viel grössere zahl von
Wissenschaftlern und entwicklern mit
Dem thema, als das 2020 vorher sehbar war.
Von jetzt an, geht man von 3 jahren aus.
Es ist völlig egal, wer und wo auf der welt
Einen stabilen betrieb hin bekommt,
Es würde sofort von allen übernommen.
Und die rakete startet, das kann schon morgen sein
 

2263 Postings, 3391 Tage ZamboGlobale Verschuldung

 
  
    #43055
1
20.10.24 22:47
In Gold werde ich nicht gehen, sondern den Aktien treu bleiben. Sollten weltweit Währungen kollabieren, ist das Halten von Bargeld (Cash) natürlich ungeschickt, weil's an Wert verliert. Hinter Aktien jedoch sind Sachwerte bzw. der Anspruch auf Beteiligung an der jeweiligen Geschäftsidee. Natürlich schützt in einer Finanz- und Wirtschaftskrise nicht jede Aktie vor Vermögensverlust. Die AG sollte schon gesund und vor allen Dingen auch in Krisen benötigte Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Autos gehören definitiv nicht dazu, Consumgüter, Nahrung, Energie und sogar Seeverkehr schon. Und je nach weltpolitischem Unheil auch die Rüstungsindustrie.  

1951 Postings, 1957 Tage Grandland 2Moin - Auto Kursziele

 
  
    #43056
1
21.10.24 08:03
Guten Morgen allerseits! Eine erfolgreiche Börsenwoche wünsche ich.

Aus Stock3 wieder Analysten Meinungen. Diesmal RBC

RBC senkt das Kursziel für VOLKSWAGEN VORZÜGE von 103 EUR auf 102 EUR. Outperform.

RBC senkt das Kursziel für STELLANTIS von 13 EUR auf 12 EUR. Sector-Perform.

RBC senkt das Kursziel für MERCEDES-BENZ von 79 EUR auf 78 EUR. Outperform.

RBC erhöht das Kursziel für FERRARI von 468 EUR auf 470 EUR. Outperform.  

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberhi

 
  
    #43057
21.10.24 12:04
ich hab jetzt alle möglichen Kursalarme ausprobiert
vor allem Push-nachrichten
Aber nirgendwo kommt ein Sound

die einzige App mit sound und kursalarm kommt aus USA und nutzt mir nix
jedenfalls gehts mit ihr technisch

Kennt jemand ein Kursalarm fürs Smartphone  mit Sound , das geht ?
schon probiert: Ariva , WS online , stock3
 

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberjo zambo

 
  
    #43058
21.10.24 12:09
dann solltet du aber US- oder brit Aktien halten
Hast ja gesehen, wie sich Varta durch  diesen neuesten Insolvenztrick
über hinwegsetzen des Eigentumsrechtes entschuldete.
 

106 Postings, 316 Tage cenofiBei Tradingview

 
  
    #43059
21.10.24 12:33
kommt bei mir ein Piepton  

5197 Postings, 6394 Tage herrmannbMilli : selber schuld an Demokratie

 
  
    #43060
1
21.10.24 12:36
nein, die Wähler haben sozusagen Schuldbefreiuung, wenigstens in weiten Teilen. Die werden nämlich durch die Dauerkanonade der Medien sturmreif geschossen. Wie soll man mit klarem Kopf wählen, wenn die Parolen des TV denselben vernebeln ? Nein, es ist primär die Politik von dazu ungeeigneten Leuten, die diese Situation verursacht hat.

Wie irre das TV inzwischen linke Politik und Verhaltensnormen propagiert kann man ja jeden Abend beobachten. Und sich drüber ärgern, zusätzlich zum weitgehend schwachsinnigen Programm in der 10 Wiederholungsschleife.

Man kann den Deutschen höchstens den Vorwurf der verschlafenen Trägheit machen, und der infantilen Verführbarkeit. Aber beides ist in Europa Standard, und in USA, wenn auch nicht so ausgeprägt wie in D.

Schreiber : F.J. Strauss
mit dem wäre all das nicht so weit gekommen, der hätte die aktuellen Protangonisten in Berlin verbal und taktisch in der Luft zerrissen, und dann gäbe es diese Mischpoke gar nicht in den jetzigen Positionen. Strauss wie auch Trump sind persönlich erratisch und etwas unästhetisch, diese über den Hosenbund hängende Wampe in beiden Fällen ist und der überlange rote Schlips von Trump :o) nichts für schwache Gemüter, aber beide haben ihr Land nach vorn gebracht, und werden das wieder tun, wie im Fall Trump, und das vorgefundene Chaos aufräumen.

Zambo : globale Verschuldung
physisches Gold scheint mir unverzichtbar, zusätzlich zu Aktien. Die Situation, dass Du Deine Werte über sehr schwere globale Krisen bringen mußt, die ist nicht so irreal, wie die Mehrheit denkt. Jeden Tag kann alles passieren.
Nach den Erfahrungen der letzten Monate mit Israel / Iran wage ich mir gar nicht auszudenken, was ein Iran mit Nuklearwaffen auf Trägerraketen anrichten könnte.
Wenn das passiert, ein nuklearer Angriff des Irans auf Israel, dann wird Amerika im Iran keinen Stein auf dem anderen lassen, viel andere Akteuere würden mit hinein gezogen, oder würden die Chance ergreifen, durch Parteinahme Vorteile erlangen, z.B. durch Rußland, das sich sowieso noch für die Waffenhilfe von da revanchieren will. Zusätzlich zur bereits bestehenden Achse der Kriminellen und Vorteilssucher, Rußland, Iran, Indien, China, Nordkorea, alles, was kriminell oder nur opportunistisch ist, schließt sich zusammen.

Wenn all das Wirklichkeit werden sollte, und ein Iran mit Nuklearraketen ist da wegen seines religiösen Fanatismus und dem ewigen Willen zur regionalen Vorherrschaft immer sehr nah dran, dann muß jeder Gold und Aktien haben, der das kann, und nicht völlig naiv ist.
Und Aktien waren über 2 Kriege von 1914 - 1945 eine sehr gute Wahl zur Wertkonservierung, vorausgesetzt, man hatte gute . wie Siemens, Mercedes, BMW. Wie viel Unternehmen gibt es noch, die seit fast 100 Jahren alles weg gesteckt haben, das die Zeit so mit sich brachte ? Wenige.
Sehr gute Autoaktien auch, Mercedes und BMW haben alle Krisen in der Zeit überdauert, dagegen sind Unternehmen, die seit 1914 Lebensmittel herstellen, schon lange weg vom Fenster.
Für den Krisenfall wären US Aktien natürlich sicherer, und da dann tatsächlich die langweiligen Sachen, die Buffett seit jeher bevorzugt hat, Geico Versicherung, Coca Cola Zuckerwasser, Nebraska Home Depot, usw.  

2467 Postings, 479 Tage new_schreibertrading view

 
  
    #43061
21.10.24 13:47
ich probier das mal
Das bisher erlebte ist doch völlig sinnlos

Wenn ichs über den Browser mache, die neuen Browser kennen Benachrichtigungen,
macht doch aber 0 Sinn, wenn ich davor bleiben muss am pc, bis endlich
die Nachricht hoch popt, OHNE Ton , wasn Quatsch
dann kann ich auch gleich den Kurs 3 std  beobachten. auch bei Stock 3, der einstellbare Sound
gilt nämlich nur für Nachrichten, nicht bei kursalarmen.
Das allerblödeste ist ja über E-Mail,  da müsst ich mir Thunderbird einrichten,
ginge aber,  würde ich aber bei JEDEM neuen Mail zum pc rennen.

Aufm Smartphone isses genau so,  bei allen Benachrichtigungen piepst das Ding,
aber eben nicht bei diesen Alarmen, mehr als die App freigeben, das sie benachrichtigungen
senden darf, kann man ja nicht  

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberbin mal

 
  
    #43062
21.10.24 13:54
echt gespannt, wann endlich die Versorger ihrer Rolle als sicherer Hafen denn nach kommen.
ich seh da immer nur die Telekom.
Wenn der Dax steigt, bleiben die beiden -versorger fast stehen,
wenns runter geht, sind sie immer dick dabei.
Dabei hat z.B. RWE den DAX-run  nicht mit gemacht.

Im Falle Trump siehts auch nicht schlecht aus,  das meisste RWE-Gedöns
spielt sich in Kalifornien ab, und die haben sie auch beim letzten Trump-Spektakel
nie in ihre Energie- und Umweltpolitik vom Bund rein reden lassen.
Überhaupt in Silicon Valley spielt RWE eine grosse Rolle.
Dort will man keine  Dampfmaschinen oder Atom mailer haben.
Zudem sind die Vertäge mit RWE alle unter Dach und Fach  

2263 Postings, 3391 Tage ZamboNie wieder, sagen Gutbürger,

 
  
    #43063
2
21.10.24 14:25
und trotzdem passiert alles irgendwann wieder! @HerrmannB, das sehe ich auch so wie du "Die Situation, dass Du Deine Werte über sehr schwere globale Krisen bringen mußt, die ist nicht so irreal, wie die Mehrheit denkt. Jeden Tag kann alles passieren."

Seit Menschengedenken gab es Krisen und Kriege, umd zwar überall auf der Welt. In Deutschland, speziell Westdeutschland lebt nun die erste Generation seit dem 2. Weltkrieg in Wohlstand und Frieden. Sowas gab es noch nie. Es würde an ein Wunder grenzen, wenn auch die kommenden Generationen so viel Glück haben. Es muss nicht gleich Krieg sein, aber eine schwere Krise mit Wohlstandsverlust halte ich statistisch für möglich. Vor 10 Jahren hätte ich die Zukunft wesentlich friedlicher eingeschätzt. Aber nichts bleibt stabil, keine Politik, kein Staat und leider auch keine Gesellschaft. Das lehrt uns die Geschichte - so ist das nunmal!  

2099 Postings, 843 Tage millionenwegSelber Schuld oder nicht ?

 
  
    #43064
21.10.24 15:06
Moin hermannb, da teile ich deine Meinung nicht. Man kann seine Nachrichten selber aussuchen, nur sind die meisten Leute zu bequem dazu. Vergleiche mal die Protestbereitschaft in D versus F. In Frankreich brennt die Hütte wenn das Rentenalter ein bissl erhöht wird. Hier wird lieber 'Such den Superstar' geguckt im Warmen mit ne Tüte Chips oder eine Tafel Schokolade.

Gewiss, welche Partei man jetzt wählen soll kann ich dir auch nicht beantworten, aber es steht jeder mit einem Deutschen Pass frei selber mit zu mischen in Politikzirkus.

COBA KO geht wohl baden, leider. Das wird wohl wieder Brot von Vortag mit Leitungswasser :-((  

1134 Postings, 1230 Tage BailoutWas nützt es...

 
  
    #43065
21.10.24 15:12
Frankreich steuert quasi auf den Staatsbankrot zu und steht mit seinen Positionen in der Welt quasi allein da. Marcon hat oft versucht das Ruder rumzureißen auf mehr Europa ( Europa zahlt ) aber ihm geht wohl die Luft aus. Zum Glück hat es der Gute ja nach dieser Legislaturperiode hinter sich.

 

2099 Postings, 843 Tage millionenwegBailout

 
  
    #43066
21.10.24 15:27
ja völlig richtig aber es dauert noch ein wenig und bis dahin haben die Bürger die Vorteile. Die Deutschen haben die Vorteile nicht und zahlen trotzdem genauso die Zeche mit wenn es knallt.

Egoistische gedacht, reicht es mir wenn es noch 20 Jahre gut geht, dannach interessiert es mich nicht mehr wesentlich. Das ist natürlich für Leute mit Kinderen anders, das ist mir klar.  

5197 Postings, 6394 Tage herrmannbMilli : Meinung

 
  
    #43067
21.10.24 15:57
in dem Fall teile ich die Deinige auch nicht, ausnahmsweise, das ist zu kurz gedacht.

Und das Argument "kann ja jeder machen" als Entschuldigung für Fehlverhalten, die kann man auch auf Kritik an einem Mafia Boss bringen, da ist die genau so sinnvoll bzw. sinnfrei. Kann ja jeder Mafia Boss werden, also ist das legitim, oder wie ?

Und ich bin, wie viel andere auch, überhaupt nicht daran interessiert, mich als Politiker in der Öffentlichkeit zu sonnen, und alle Vorteile dazu  einzuheimsen. Trotzdem habe ich als Bürger dieses Landes, ebenso wie meine Familie in zurückliegenden Zeiten, die alle  materiell zu dessen Bonheur und Existenz beitrugen, das Recht, eine aufrichtige und professionelle Regierung zu erwarten, deren erstes Ziel das Wohlergehen des Landes ist, überhaupt die Fähigkeit dazu hat, und sonst keine anderen Ziele verfolgt, insbesondere keine privaten egoistischen.

Was wir aber haben ist das genaue Gegenteil. Und das soll ausschließlich die Schuld der Leute sein, die gewählt oder nicht gewählt haben ?

Und in F ist auch nicht alles anders, obwohl die Franzosen sehr fix Mistwagen vor Ministerien fahren, oder Köpfe auf Lanzen spießten, und damit vor den Fenstern der Königin Marie Antoinette während der französischen Revolution paradierten :o). Die Franzosen werden auch recht gut von einer Minderheit verarscht, z.B. was die Einwanderung und deren Folgen wie durchschnittene Kehlen angeht.

Was die Lahmarschigkeit und schier unglaubliche naive Rechtschaffenheit des gemeinen Deutschen angeht, da hast Du ja recht, aber ich erwarte von einem lahmenden Esel keine Tanzkunststücke. Ich erwarte aber vom Eselhalter, der Regierung, dass die sich ehrlich und verantwortungsfähig verhält. Aber auch das scheint aktuell zu viel des Guten zu sein, was man erhoffen darf.  

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberin frankreich oder italien kauf ich

 
  
    #43068
21.10.24 16:01
nix.
Börsenumsatzsteuer ,  warum soll ich so was als investor so was bezahlen ???
Dazu der Ärger mit der Divi-steuer

GB wollte Scholz ja unter Merkel auch zu dieser Steuer bewegen,
"nur über unsere Leiche, hatten wir schon, war ein Kalter"

In den USA kommt niemand auf so ne verschrobene Idee,  das ausgerechnet
die Leute, die ja ein Wagnis eingehen,  um auch noch die Wirtschaft anzukurbeln,
was ja von Vorteil des Staates ist, auch noch zu melken.

Also , kein wunder das FR so drin hängt.  kommt bei uns auch noch,
jeder kann rein, und wird bis Lebensende rundum versorgt.
Die haben doch echt einen in der Krone  

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberein junger Nachbar in meiner Strasse

 
  
    #43069
1
21.10.24 16:18
arbeitet in der Kläranlage
der geht nur seit 3 Jahren  (mit unterbrechungen) nicht mehr zur Arbeit.
mit uneterbr, damit in die Krankenkasse nicht aussteuern konnte.
Macht einen auf Psy , muss so alle  3 Monate für  1 Woche in die Ballerburg.

Der Kerl 44, hat nix, fährt Auto,  ist verh.  2 Kinder, lebt getrennt  mit
seiner neuen Freundin in seiner 2 Zimmer wohnung.
Zahlt 0 unterhalt, Der Kerl ist voll arbeitsfähig,  mäht seinen Schrebergarten, usw

Vor 4 Wochen hat er mit gekriegt, das seine Mietwohung in Gefahr ist,
weil das 2-fam haus verkauft wird,  da hat er gleich eine
"gleichstellung mit Schwerbehinderten" beantragt und bekommen , unbefristet!
Eine Selbstnutzung des neuen Vermieters kannst im Mietrecht dann vergessen.
und ist f. mich ein Faustschlag an echt schw-behinderte Menschen

Wenn einer alle ges, Hebel zieht, bist als Vermieter der Depp, ich mach das nie.
 

2099 Postings, 843 Tage millionenwegLangfrist Perspektive

 
  
    #43070
1
21.10.24 16:25
ist das Manko der Demokratie, hermannb. Es wird alles nur auslegt um am Ende der Amtsperiode erflogreich da zu stehen damit man wieder 'diäten kann' auf kosten von den 'Eseln'. Guck mal, Kevin ist jetzt allein zu Hause, zwar angeschlagen, aber therapierbar. Franu Breit hat sich auch in der Bundeskantine durch gefüttert sodas eine zweijährige Nahrungsaufnahmeversicht nichts im Wege steht.

Die öffies haben tatsächlich mal eine Beitrag gebracht warum Investierungen in die Infrastruktur nicht beliebt sind, das war genau wegen der Amtsperiode. Innerhalb der sind keine Effekten zu sehen von solche Maßnahmen, deswegen ist 12% mehr Bürgergeld viel effktiver um weiter zu 'diäten'.

Zum Schluß muss ich die Esel im Schutz nehmen, die stoßen sich nur einmal am selben Stein. Die Bundesesel tun das alle 4 Jahre wieder.

U'nd nein, in Holland ist es auch nicht anders.

Wenn man jetzt aml beobachtet wie es läuft, wird nur 2 von 4 Jahre effektiv regiert, 1. Jahre einrichtungsfase, 4. Jahr Wahlkampfvorbereitungen. Also mit eine Effizienzquote von unter 50%, braucht man sich nicht wundern warum nicht allzu viel passiert.
Die Lösung habe ich auch nicht, vlt längere Amtszeiten oder alle 10 Jahre ein Grundprogram wofür ein 2/3 Mehrheit benötigt wird.

So mehr schreibe ich nicht dazu.  

5197 Postings, 6394 Tage herrmannbMilli gut gekontert :o)

 
  
    #43071
21.10.24 16:34
was Kevin und Ricarda jetzt so allein, ohne materielle Basis, tun sollen, das kam mir auch schon in den Sinn. Können tun sie ja nachgewiesenermaßen nichts, aber ich bin sicher, es wird sich etwas finden für die 2. Die Kumpels lassen keinen hängen, und die Politkontakte, also wie beeinflusse ich die Legislative zu meinen Gunsten, die sind bares Geld wert. Also Kopf hoch, Kevin und Ricarda, es wird alles gut.  

779 Postings, 7252 Tage marknNachbar

 
  
    #43072
21.10.24 18:05
Schreiber, dein Nachbar muss entweder einen "guten" Arzt haben, der im wohlwollende Atteste ausstellt oder er hat wirklich eine psychische Erkrankung, die nach außen nicht immer gleich ersichtlich ist. Wenn man so lange Zuhuse rumhängt, ohne sinnvolle Beschäftigung, ist man ohnehin auf dem besten Weg dorrhin....
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass es, selbst wenn man wirklich krank ist, nicht so einfach ist einen GdB (Grad der Behinderung) zu bekommen. Musste jahrejang darum kämpfen und mit Anwalt bis vors Sozialgericht ziehen um einen GdB von 50 zu erreichen. Ohne entsprechende Atteste und Gutachten geht da gar nichts. Die Versorgungsämter sind in den letzten Jahren
ziemlich restriktiv gworden und schenken einem nichts mehr...
Also ganz so einfach ist es nicht eine ruhige Kugel zu schieben und sich vollversorgen zu lassen geht ohnehin wenn man "nichts" besitzt sonst geht's erstmal ran ans Vermögen bevor die staatliche Stütze kommt ;-)  

1951 Postings, 1957 Tage Grandland 2Status IonQ 18,8%

 
  
    #43073
21.10.24 18:41
Schreiber,
mein IonQ hat wieder 8 % zugelegt.

Stand jetzt 18,8% Plus.

Du müsstest 2-3% mehr haben.

Ich guck die Echtzeit Kurse ja immer da wo ich bei NYSE nicht extra zahle.
https://finance.yahoo.com/quote/IONQ/  

779 Postings, 7252 Tage marknGlückwunsch Jungs!

 
  
    #43074
1
21.10.24 19:03
... zum Trade von IonQ
Meine Südzucker sind heute auch 2 Prozent gestiegen und das Tief haben wir denke ich gesehen. Hoffe es ist außer mir (hab wie berichtet nachgekauft) sonst noch jemand rein. Könnte sich auf lange Sicht auszahlen. Halte Südzucker nach wie vor für solide.  

2467 Postings, 479 Tage new_schreiberionq

 
  
    #43075
21.10.24 19:15
wieder 10%  , die umsätze steigen auch täglich an.
wird langsam unheimlich  

Seite: < 1 | ... | 1721 | 1722 |
| 1724 | 1725 | ... 1735  >  
   Antwort einfügen - nach oben