Erholungszock mit PSI 696822
Der lange Monatschart ist schlecht wie zumeist. 6 Monate durchgehend runter, teilweise sehr heftig. SK 31.12.01 war 9,1. Aktuell 2,35. :(
Der rote Abwärtstrend wurde kurz nach unten verlassen, konnte aber gerade wieder zurückgeholt werden.
Die stochastic befindet sich auf niedrigstem (total überverkauftem) Niveau. Sie konnte aber auch schon die ganzen letzten Jahre niemals über ein mittleres Niveau hinauskommen.
Neu habe ich den supersteilen schwarzen Insolvenztrend eingezeichnet. Er dient als Begrenzung fürs letzte halbe Jahr und sollte im Juli tunlichst nach oben gebrochen werden, sonst gilt künftig der schwarze und nicht mehr der rote Trend.
[img]http://www.efkabe.de/chart/psiw15.png[/img]
Hier sieht man schön, warum es so wichtig wäre, dass jetzt wenigstens der rote Trend hält. Die Unterkante des schwarzen liegt nächste Woche bei 1,7 (z.Z. ca. 0,1 pro Woche fallend....)
[img]http://www.efkabe.de/chart/psit18.png[/img]
Erholung die x-te!
Stochastic beinahe mit Kaufsignal, noch wackelig, aber mit einem ordentlichen Montag wäre es bestätigt.
Der neueste steile Absturztrend 4 ist gebrochen.
Eine Erholung könnte erstmal bis 2,8 laufen, bis zur Mitte des BBs und als rebound zur Absturzlinie (grün).
Nächste Woche wirds wohl etwas freundlicher für die gebeutelten Aktionäre, nehme ich an. ;)
Unter 2 Euro wäre die Verlockung für mich dann auch sehr groß!
Bis dann KINI
Im letzten halben Jahr 70% runter, dabei aber Rückkehr in die schwarzen Zahlen, Umsatz plus 10% und MK bei 25mio€ bei über 10mio cash und 170mio Umsatz.
Das sollte irgendwann kommen. Und ich hoffe wirklich nicht, dass sich der schwarze Downtrendkanal noch einen Monat etabliert. Dann hättest du allerdings deine 1,7 oder so....
Bei einer ordentlichen Sommerrallye könnten (sogar innerhalb des roten Abwärtstrends!) Kurse bis über 4 in den nächsten 2 Monaten drin sein.
Grüße
ecki
www.insiderdaten.de
Abfrage für: 696822, PSI AG
Datum Name Insider Organstellung Art Anzahl Kurs(geschätzt) Volumen(geschätzt) Erläuterung
26.06.2002 Karsten Trippel AR K 2677 2.4 6425
25.04.2002 Andre Warner AR V K 1305 3.55 4633
18.04.2002 Franz Niedermaier AR K 5000 3.65 18225
17.04.2002 Dietrich Jaeschke V K 5000 3.6 18013
17.04.2002 Ali Saghati V K 2500 3.6 9006
18.12.2001 Armin Stein V K 500 8.12 4060
30.10.2001 Dietrich Jaeschke V K 1000 6.93 6925
10.09.2001 Dietrich Jaeschke V K 500 8.2 4099
06.09.2001 Ali Saghati V K 500 9.55 4775
V für Vorstand K für Kaufen
Werde mir ein Limit heute Nacht erträumen! :-))
Bis dann und Grüße KINI
In den letzten Monaten hat kaum einer mit Gewinn verkaufen können. Dies ist eigentlich das Zeichen für einen finalen Sell-off...
Ich habe für morgen einige Kauforders programmiert.
Mal sehen was die woche bringt.
good trades!
Habe gestern die IR angeschrieben. Die sagen alles im Plan, es gebe aber inst. Investoren, die als Anlagepolitik ihre NM-Bestände abbauen müssen, gerade auch aus dem angelsächsischen Raum.
Und was aus anderer Quelle: Goldzack ist vor einiger Zeit mit gut 500tsd PSI Aktien bezahlt worden für den UBIS-Geschäftsbereich, und da ist die lockupfrist vorbei. Da GZ an der Pleite schrammt, schmeissen die vielleicht was geht.
Also PSI notiert jetzt bei ca. 1/8 des Umsatzes, deutlich unter cash-Bestand und der erwartete Jahresgewinn übersteigt jetzt 35% der Marktkapitalisierung.
Schnäppchen oder Verarsche? Muss jeder selbst wissen, der chart gibt jedenfalls noch kein Einstiegssignal.
Grüße
ecki
(siehe Brain ehemalige BIW + Rembold und Hauser)
Zukunftsaussichten gleich null.
Grüsse KINI
Die 1,6 kommen heute wohl nicht, bei 1,75 sind jetzt im Orderbuch über 25000St nachgefragt.
Und @diplom-oekonom:
Was hat PSI mit Brain zu tun? Wo hast du den Dipl gekauft? Im Kerngeschäft Energieleittechnik ist PSI in Deutschland Marktführer und hochprofitabel, das drumrum ist noch nicht so weit.
PSI-Konzern in Zahlen (US-GAAP) in Mio. Euro
1997 1998 1999 2000 2001
Umsatzerlöse 65,8 95,2 123,7 146,7 164,9
Operatives Ergebnis -2,1 0,5 -7,6 -13,4 -2,2
Ergebnis vor Steuern -5,3 1,3 -8,4 -13,2 -1,5
Bilanzsumme 72,0 110,1 100,7 141,5 152,9
Eigenkapital 12,2 55,5 52,3 65,2 65,6
Eigenkapitalquote in % 16,9 50,4 51,9 46,1 42,9
Investitionen 8,1 11,1 24,5 18,9 11,8
Mitarbeiter am 31.12. 669 833 1064 1362 1405
Umsatz/Mitarbeiter (in TEUR) 99 115 116 108 117
von 66 auf 165 mio Umsatz in 5 Jahren. Nur abwärts?
Grüße
ecki
Da jetzt einsteigen ist nur für Hardcorezocker. Der Kurs ist gerade am unteren Ende meines irre steilsten Abwärtstrends....
Weiß noch nicht, ob und wann ichs wagen soll.
Grüße
ecki
Cash pro Aktie bei 2€, da kommt aber keiner dran, da das Geschäft läuft und nicht bloss eine Homepage eingestellt werden müsste....
Grüße
ecki
Ausnahmsweise mal zwischendrin den Monatscandle und Wochenchart, weil es heute so heiß herging.
Jetzt 6,5 Monate durchgehend fallen, von 9 auf 1,7. Der Juli hat jetzt fast schon das Volumen wie Mai und Juni, der kontinuierliche Sellout. :-(
Habe eine neue untere Begrenzungslinie "entdeckt", ausgehend April 2000....
Im Wochenchart habe ich nur die ATL-Linie hinzugefügt. Erstaunlich mal wieder. Wer hat sich getraut? Aber gegen den irren Verkaufsdruck spekulieren ist sehr riskant, aber es steht zu erwarten, das "irgendwann" dem oder den Verkäufern die Aktien ausgehen. Der cashbestand alleine ist fast 2€ je Aktie...
Also charts äußerst schlecht, das einzige Argument für Verwegene: Wir sind auf allen Zeitebenen und in allen Kanälen sehr weit unten und noch tiefer. Aber ein Grund für eine Wende ist dies alleine nicht.
Wie lange dauert der sellout noch? Bis keiner mehr ans Ende glaubt? Wir sind jetzt langsam in den Pennystockregionen, wo schon eine kleine Erholung dann 50% bringen kann. PSI wird jetzt von Zockern aufgefangen (werden müssen). Sonst tuts ja niemand.
Sach mal einer Bescheid, wenn die da ist.
Mißtrauisch werde ich immer dann, wenn Unternehmen Kursverluste mit "Verkäufen angelsächsischer Fonds" begründen.
Wann kaufst Du, ecki?
Chart von heute mittag, aber Schlusskurs stimmt genau. Nur etwas Volumen kam dazu. :-)
Wochencandles:
Eine schlimme Woche mit halbwegs versöhnlichem Wochenausklang.
Montag die Eröffnung mit 2,34, danach ging es nur noch runter, auch die 2,0 waren keine Barriere, am Mittwoch dann runter bis 1,52 und riesige (Panik?-)Umsätze. Da waren dann sämtliche Abwärtstrends nach unten ausgereizt. Bis heute wurde dann beherzt zugegriffen und gut die Hälfte des immensen Wochenverlustes aufgeholt. SK 2,05.
Kurzfristig gibt es Kaufsignale, allerdings ist sogar Abwärtstrend 4 gerade noch intakt. Das ganze ist, gerade auch wenn man sich das auf Wochenbasis anschaut auch als rebound an die Ausbruchszone bei ca. 2 bis 2,2 denkbar. Erst oberhalb von 2,2 entspannt sich die technische Lage etwas. Die Oberkante vom schwarzen Abwärtstrend liegt nächste Woche bei ca. 2,85. Also mehr als Trendbrüche auf ganz kurzfristiger Ebene sind erstmal nicht drin. Und selbst dafür müsste sich das Kaufinteresse noch weiter steigern, denn immer noch herrscht ein enormer Abgabedruck vor, deutlich sichtbar im Orderbuch. Nur wurde heute nicht so aggresiv verkauft. Es bleibt ein Wochenminus von 11% auf Xetra.
Beim Absturz von 7 im März auf 1,52 könnte man auch eine schöne Fahne zwischen 3 und 4 einzeichnen, nach klassischer Technik.
@Depothalbierer
Ich habe meinen Tip für Verwegene zu 1,7 befolgt, bereits am Mittwoch. :-)
Bringt das was? Vielleicht reicht ein push um die Abwärtsspirale zu durchbrechen. Ich habe nichts dagegen. :-)
Und den Tageschart nochmal neu. Das kommt davon wenn man einfach schnell machen will....
Ich habe noch einen kurzfristigen Trendkanal 4 eingezeichnet, der hoffentlich am Montag gleich mit dem kurzfristigen grünen Trend gebrochen wird. So passt der Umkehrpunkt noch besser. Der grüne Trend ist natürlich noch nicht belastbar, der wäre Ende der Woche schon über 2,7....
In der großen Auflösung sieht man auch die seit Mitte Juni (Bruch der 3,0) deutlich angestiegenen durchschnittlichen Umsätze.
WKN
696822
Name
PSI
BID
2.00 EUR
ASK
2.20 EUR
Zeit
2002-07-13 12:50:01 Uhr
Kursziel von Weger ist übrigens 3,0 und SL bei 1,5