Erfolgreich traden


Seite 8 von 16
Neuester Beitrag: 06.10.10 10:03
Eröffnet am:04.03.08 16:25von: TradeMatrixAnzahl Beiträge:399
Neuester Beitrag:06.10.10 10:03von: Michael M.Leser gesamt:44.228
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 16  >  

527 Postings, 6540 Tage KneislJetzt endlich mal zum Thema

 
  
    #176
29.03.08 19:11
wie tradet man erfolgreich ? D a s interessiert mich und andere brennend. Nicht diese kindischen Streitereien. Ihr seid doch keine Linken oder ?  

854 Postings, 5961 Tage stockdudeTreadende

 
  
    #177
1
29.03.08 19:48
Thema verfehlt setzen sechs!

In dieser Branche oder auf diesem Terrain sich etablieren zu wollen (oder etabliert sein, keine Ahnung ob Ihr das seit) und sich dann in einem Börsenforum so zu präsentieren finde ich nicht gerade passend, auch wenn ich eingestehen muss das es auch eine amüsante Seite hat.

Ich ziehe mal einen anekdotischen Vergleich.

Ihr habt ein Haus gebaut und nun wollt Ihr wissen wie es sich darin lebt.

Es ist Herbst und es kommt der erste Wind auf mit auch ein paar heftigen Böen. Die ersten Ziegel fallen vom Dach aber erst einmal bleibt man ruhig und ist sich ja so sicher ein standfestes Haus gebaut zu haben. Dann aber fallen immer mehr Ziegel vom Dach und man beginnt (vielleicht) auch selbst zu grübeln ob denn wirklich alles so toll ist/war wie es scheint.
Frohen Mutes repariert man bei nachlassendem Wind das Dach notdürftig und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Doch uuupppsss der gemeine Wind kommt schon wieder und es geht von neuem los. Dieses Spiel kann man nun endlos wiederholen oder aber man reapriert nicht nur notdürftig sondern ändert das Dach des Hauses auf einen soliden Stand ab.

Ich will damit nur ausdrücken, dass es nicht nur Wind und Böen geben wird in diesem Bereich sondern es kommen alle vier Jahreszeiten mit Sturm, Hagel, Regen und Schnee und erst nach allen Jahreszeiten kann man tatsächlich sehen ob das Haus solide ist!

Aber notdürftige Reparaturen sollte man tunlichst vermeiden um auch nach aussen nicht noch mehr Pfusch am Bau offen zu legen.

Wünsche allen Beteiligten grundsolide Häuser mit standefesten Fundamenten und natürlich dem wichtigsten ------------> perfekten Architekten.

Bin schon wieder weg, braucht also nicht weiter auf dieses Posting einzugehen!  

115 Postings, 5972 Tage Michael M.@176

 
  
    #178
29.03.08 20:30
Genau das war (und ist) ja auch Sinn dieses Threads. Diesen kann ja jeder bei Interesse lesen, fachlich diskutieren, konstruktive Kritik äußern etc. oder es eben lassen - es wurde und wird bei ARIVA ja keiner gezwungen (zumindest ist es mir bis dato nicht bekannt). Was gewisse User (sind lustigerweise immer die gleichen) antreibt, kontinuierlich fachfremde, unqualifizierte Postings zu verfassen und sich dabei gegenseitig zu bewerten, soll jeder für sich selbst beurteilen. Finde es nur schade, dass einige Threads dadurch verwässert werden und man vollkommen vom Thema abkommt. Klar ist allerdings auch, dass man natürlich nicht alles unkommentiert stehen lassen kann.

BTT: Wer Interesse am Lernen und erfolgreichen Traden hat, ist herzlich zum Free Cast am nächsten Montag eingeladen (siehe auch #149). Denke (und hoffe) allerdings, dass auch in diesem Thread irgendwann das Fachliche wieder Vorrang an. An mir soll es nicht scheitern.  

722 Postings, 7059 Tage trash76warum schreibt

 
  
    #179
6
29.03.08 21:17
michael m. auf den ersten zwei seiten etwas von long fdax und dann stellt er einen chart vom mi-dax rein, indem nicht mal ein- und ausstiege zu erkennen sind? :-))
kennt er den unterschied zwischen fdax und mi-dax nicht? warum so geheimnisvoll? sind es papertrades? wenn es echte trades waren, wo wurde dann gehandelt?

das passt dann irgendwie wieder zu limited & co. kg, bzw zu antoines vermutung zitat "Wenn man kein Geld hat,..."

danach kam ein posting am 20.03 von id freaky (anmeldedatum 20.03.) in #37

"aw: Trendkanäle     20.03.08 10:54  

Hallo Michael,
Dank für die Erläuterungen. Habe aus Platzgründen immer nur 3 Stunden vom 5er auf dem Screen. Hätte ich also selbst nicht gesehen. Trotzdem prima Trade, auch wenn die Nerven nur bis 52 gereicht haben.

...weiter so "


seltsam viele id's (wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 6 an der zahl), die im märz "geboren wurden". alle nur zum selben thema aktiv. wo ist denn freaky plötzlich hin?

keine kollegen? keine verbindung? ist ja wie (k)ein 6er im lotto. :-)))))

"Wie bereits gesagt, freue ich mich über die ganzen stillen Leser hier, die genug Weitblick haben, sich ein qualifiziertes Urteil zu bilden."

für genug weitblick stellt ihr(?) genügend spielraum zur verfügung.

und dann ist ja noch das mit der werbung (siehe unten)

und wieso externer mit ""? ist er "extern" oder doch nicht sooo "extern"? oder ist er einer/mehrere "externe" von der arivaspitze?

wieso taucht das banner nur in diesem thread und hier http://www.ariva.de/DAX_Systemtrading_t321859 auf?

das heißt doch, diese threads haben nur einen zweck - posten...anlocken...zu www.kursalarm.de!
die threads mit den plumpen kaufs- und verkaufspostings dienen nur der werbung, somit fallen sie doch unter das posten, aber nicht werben verbot. threads, postings und banner sind mit einer person verbunden.

einmal "Fakt ist, dass in den Threads keine Werbung gemacht wurde", dann "Was bringt ein gutes Produkt wenn niemand darauf aufmerksam wird?" (wozu so ein satz von einem "externen", wenn keine absichten dahinter stehen?) -> passt zu threads dienen nur einem zweck.

sagt doch gleich, dass "ihr" hauptsächlich auf eure seite aufmerksam machen wollt, anstatt hier mit plumpen nichtssagenen trades eins auf "erfolgreich traden lernen" macht und versucht anfänger und naive schäflein zu verarschen!  
Angehängte Grafik:
keine_werbung.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
keine_werbung.png

6383 Postings, 8195 Tage SchwachmatTrash, you got it!

 
  
    #180
29.03.08 22:08

6338 Postings, 8716 Tage hardymanGute Frage trash

 
  
    #181
3
29.03.08 22:10
warum sind im Chart vom mi-dax keine Ein-und Ausstiege vorhanden?
Wahrscheinlich wurde das gar nicht gehandelt oder sollen daduch die Fehltrades verschleiert werden.
Normalerweise sollte es dann in etwa so aussehen, dann könnte man die ganze Sache etwas realer nachvollziehen, aber das wird wohl nicht gewollt sein.
Angehängte Grafik:
dax28.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dax28.png

6338 Postings, 8716 Tage hardyman#178

 
  
    #182
2
29.03.08 22:15
na ja beim Thema biste ja nun noch wirklich nicht angekommen.

"Inhalt dieses Threads ist der Austausch von Trades und die Vermittlung von Wissen in den Bereichen Ermittlung von Chance-Risiko-Verhältnissen (CRV), Stop-Loss (SL)-, Risk- und Moneymanagement.

Bei allen geposteten Trades sollten vom Verfasser deshalb immer wichtige Marken und/oder zeitliche Projektionen zum Ein- und Ausstieg genannt werden. Hierzu zählt vor allem die Berücksichtigung von Stoppkursen. Diskutiert werden können sowohl Aktien als auch Indizes, Rohstoffe und Währungen; der Schwerpunkt liegt auf dem DAX / FDAX. Für tiefer gehende realtime Informationen können die live-Marktkommentare genutzt werden."

3 Postings, 5954 Tage freakynicht da...

 
  
    #183
2
30.03.08 18:01
@trash76 #179
Hallo,
bin immer da, schreibe aber grundsätzlich, wenn ich etwas konstruktives beizutragen habe.

Kann den Frust bislang erfolgloser Trader durch eigene Erfahrungen nachvollziehen.
Enthalten vom Markt und/oder Diskussionen ist der Weg.

Mich ärgert, daß es in Boards so oft in ein Gehacke übergeht.

Montag Freecast - ich bin dabei

schönen Restsonntag allen
cu freaky  

6338 Postings, 8716 Tage hardymanPasst hier rein.

 
  
    #184
5
30.03.08 20:55

obwohl der Weg für diese Mannschaft noch sehr holprig wird, da sie wie getroffenen H... bellen.

Wenn ich so ein klasse System hätte würde ich so schnell wie möglich traden auf Teufel komm raus und das ganze so geheim halten wie nur möglich.

 

Warum es so schwierig ist mit Börsenbriefen Geld zu verdienen

Mar 25th, 2008 | By pierre | Category: Live Trading 2.0

headup.jpgAuf diesen Blog-Eintrag wurde lange und heiss gewartet. Geht es in diesem Eintrag doch schließlich um den ominösen CommerzbankThe-Old-Guard-of-Private-Equity -Trade, bei dem ich mich in der Betaphase des Live-Tradings nicht an die Regeln gehalten habe. Dadurch hatte das Depot einen zwischenzeitlichen Drawdown von -11% in der Spitze.

Doch eines nach dem anderen. Beginnen wir mit einer Geschichte, die ich einst von Dr. Van Tharp gehört habe. Er nannte mir die genauen Zahlen, aber ich muss leider zugeben die exakten Zahlen vergessen zu haben. Ich werde die Geschichte trotzdem so weitergeben, wie ich sie gehört habe - denn es ist die Moral die zählt. (Sorry, aber ich weiß die exakten Daten wirklich nicht mehr.)

Die Geschichte mit dem Börsenbrief, der Gewinne garantierte…
Jedenfalls kannte Dr. Van Tharp in den 90er Jahren einen Trader bei einer großen Investment-Bank. Eines Tages wurde dieser Trader mit einem kleinen, aber feinen Golden-Handshake entlassen. Er hatte jetzt ein wenig Kapital - nicht genug um sich zur Ruhe zu setzen, aber genug um sich selbst etwas kleines Aufzubauen. Der Investment-Banker war von seinen Trading-Fähigkeiten überzeugt. Er nutzte das Kapital, um sein zukünftiges Leben aus dem Trading zu finanzieren. Doch damit nicht genug. Er veröffentlichte sogar einen Börsenbrief mit einer Gewinngarantie. Er proklamierte, wenn die Performance nicht erbracht wird, dass er das Geld für den Brief rückerstattet. Ich denke, und hier weiß ich auch nicht mehr die genaue Zahl, aber ich denke er garantierte 100% in 12 Monaten.

Das ist ja ein recht sportliches Angebot, welches auch Dr. Van Tharp unterkam. Er meldete sich bei dem Investment-Banker und schlug ihm ein Experiment vor. Er sagte: “Du garantierst 100%. Ich würde gerne, mit deiner Erlaubnis, das Projekt verfolgen, und auch die Leser anschreiben, die sich für den Brief eingeschrieben haben. Wenn es dir gelingt die garantiere Performance zu erreichen, würde ich gerne untersuchen, wie sich die Leser so schlagen. Da deine Performance ja garantiert ist, sollte ja jeder reich werden...”

Und siehe da, der Banker sagte zu. So schrieb Van Tharp vor Beginn des Tradings die Leser an, und es willigten auch alle ein, am Ende des Jahres ihm zu sagen, wie sie abgeschnitten hatten.

Wie gut verdienen Leser an einem profitablen Börsenbrief?
Der Banker behielt auf jeden Fall recht. Er konnte seine angesagte Performance in dem Jahr sogar übertreffen. Dr. Van Tharp wurde Zeuge einer schönen Kapitalvermehrung über das Jahr hinweg. Auch seine Leser wurden stets rechtzeitig informiert. Doch trotzdem hatten mehr als die Hälfte weniger Kapital als zu Beginn des Jahres. Der große Rest machte Plus/Minus Null und nur ein paar wenige konnten etwas von der Performance mitnehmen. (Hierzu gibt es genaue Zahlen, aber die habe ich leider nicht mehr Kopf.)

Der springende Punkt ist: alle Leser hätten ihr Kapital vermehren können. Alles, was sie machen hätten müssen ist die Signale umzusetzen die ihnen vorgegeben wurden. Doch nicht nur, dass sie die profitablen Signale nicht verwerten konnten, die meisten hatten auch noch ein Minus am Ende des Jahres! Wie ist das denn Möglich?!


Natürlich sieht man hier gewisse Parallelen. Auch ich habe hier vollmundig angekündigt, das Live Trading zu starten. Start 1.1.2008 mit dem Ziel in den ersten 6 Monaten kein Geld zu verlieren, aber dann im Zuge von 3,5-5 Jahren aus einem kleinen Konto ein großes zu machen. Ziel ist es, den gesamten Prozess des Tradings offenzulegen. Analyse, Trading, Signale, Auswertungen, Statistiken, Kontoauszüge.

In den ersten 6 Wochen des Jahres haben wir gemeinsam die Analysen für den DAX durchlaufen. Jeder Basiswert auf jeder Zeitebene wurde besprochen. Es folgten in den nächsten 6 Wochen die ersten Papertrades, um zu sehen wie denn genau diese Trendlinien gehandelt werden.

Die ersten Trades verliefen alle hervorragend. Zwischenzeitlich lag das Depot 6R vorne. Dann folgte der Abverkauf im Markt und auch die 6R zogen wieder auf 0R zurück. Doch dann drehte ich eine Position in der Commerzbank, und dieser verkaufte ab.

Ich hatte den Stopp bei 18,60 on-close hourly nicht gezogen. Zu diesem Zeitpunkt ging ich von einer Bodenbildung bei der Commerzbank aus. Der DAX und auch der Branchenindex liefen auf eine starke Unterstützung, und ich habe mich nach starken Shortgewinnen dazu entschlossen dem Trade noch etwas Spielraum zu geben. Hatte ich doch gerade eben erst ein paar R mit dem Short verdient.

Doch dann ging es schlag auf Schlag. Die Unterstützungen die ich sah, hielten nicht und wurden gebrochen. War des Depot noch +0,5R im Plus, so schwankte es jetzt immens. +4R an einem Tag -6R am nächsten Tag. An dieser Stelle hätte schon längst etwas viel wichtigeres getan werden müssen: einen Emergency Stopp-Loss zu platzieren. Ich tat es nicht, da ich von einer volatilen Bodenbildung ausging.

Dennoch war es einen Fehler, keinen Emergency Stopp-Loss zu platzieren. Ein Fehler, der niemals mit dem Echtgeld-Konto passieren darf. Das richtige Verhalten wäre es gewesen die Position glatt zu stellen, und einen neuen Trade zu eröffnen, unter neuen Rahmenbedingungen. Die ursprüngliche Trade-Idee war verflogen. Hätte ich den Trade als Bodentrade gemacht, so hätte ich einen neuen Trade im Journal eintragen müssen.

Das ist aus zweierlei Gründen wichtig. Einerseits, damit ich sehe welche Trades von welcher Strategien funktionieren und welche nicht. Wenn ich dem Trade einfach “mehr Raum” gebe, so verliere ich meine Objektivität. Und da der Trade nicht neu im Journal auftaucht, kann ich nachher auch nicht auswerten, ob es eine gute Idee ist, diese Art von Trades zu machen oder nicht.

Der zweite Grund ist, dass ich dann einen neuen Stopp setzen MUSS. So sieht man, dass wenn man sich nur einen Stopp nicht hält, sich selbst seine eigene Arbeit kaputt macht. Wenn der Markt schon schwierig ist, dann muss das oberste Ziel der Kapitalerhalt sein (+/- 0%). Wer in erratischen Seitwärtsphasen konstant sein Kapital schützt, der kann in Trendphasen seine Gewinne ausbauen und in diese hineinpyramidisieren.

Ich stelle die Commerzbank jetzt mit 18,50 glatt und verbuche damit einen Verlust von 2% im Depot. Damit schließe ich die Testphase die seit Anfang Februar läuft mit -1,5% ab. (Der DAX hat in dieser Zeit rund -8,5% gemacht).

Natürlich war es zu einem großen Grad auch Glück, dass dieser Trade viel schlimmer hätte ausgehen können. Doch nach einigen Tagen im Verlust, an der Stelle an der ich mittlerweile IMMER die Reissleine ziehe (das habe ich durch viele Verluste mittlerweile wirklich gelernt), so habe ich mir diesmal im Blog besonders lange Zeit gelassen.

Damit kommen wir zu dem Experiment von Dr. Van Tharp zurück. Wenn du dich nicht an die Stopps hälst, dann wirst du verlieren. Oder aber auch etwas anderes kann passieren. Die meisten Leser des Börsenbriefs hatten verloren, weil sie nicht verstanden hatten, dass es Drawdowns und Gewinnphasen gibt (niemand gewinnt immer).

Nach Gewinnphasen begannen sie riesige Kapitalsummen zu riskieren. Viel mehr als der Banker. Nach langen Gewinnphasen hatten die Leser “Vertrauen” in den Brief bekommen und wollten schnell noch reicher werden (Gier). Sie riskierten. Doch nach langen Gewinnphasen folgt meist eines. Der Drawdown. Und plötzlich verloren sie mehr Geld als der Börsenbrief. Sie stellten das Trading ein, verfolgten den Brief aber weiter. Und wie es so kommt, endete auch die Drawdownphase. Der Brief machte wieder 3 oder 4 Gewinne. Da dachten sich die Leser: “Oh, schön. Jetzt kann ich wieder.” Und nach 3 oder 4 großen Gewinnern begannen sie wieder mit den Verlusttrades. Und da sie ja wieder Performance wettzumachen hatten, riskierten sie auch wieder mehr.

Und jetzt waren sie verärgert. Der Börsenbrief hatte Plus gemacht, und sie waren im Minus. Also wurde wieder das Risiko erhöht… Fällt euch ein Muster auf?

Das Live Trading ist ein Projekt, das auf mehrere Jahre ausgelegt ist, kann nur funktionieren wenn ich mich an meine Regeln halte, und ihr euch an alle Regeln haltet. Ich werde in Zukunft mit Kontoauszügen beweisen müssen, dass ich mir den Mund nicht zu Voll genommen habe, und wenn es ernst wird nicht versage, sondern das richtige tue. Wenn du maximal vom Live Trading profitieren willst, darfst du selbst dann nicht mir blind folgen, und auch nicht blind das Gegenteil von mir machen. Es kann immer nur funktionieren, wenn keiner von uns die Regeln bricht!

1066 Postings, 6546 Tage wolle 56hi hardymann ;-)

 
  
    #185
1
30.03.08 22:42
Wenn ich so ein klasse System hätte würde ich so schnell wie möglich traden auf Teufel komm raus und das ganze so geheim halten wie nur möglich.


ICH SAG MAL SO geheim halten sie nicht die beste lösung da um so mehr danach handeln um so bester funkioniers doch ;-)ist doch das gleich wie mit den linen  um so mehr  leute die gleiche line mahlen und danach handel (KAUFEN ODER VERKAUFEN AN DER LINE) um so grösser der gewinn


so entstehen doch unterstüztungen plus widerstände oder sehe ich das falsch ?

nach 3 jahr börse wundert es mich immernoch das ich linen im cart so exakt mahlen kann



WOLLE 56
 

115 Postings, 5972 Tage Michael M.dies und das

 
  
    #186
31.03.08 14:22
@179
Gut erkannt - nur hast Du noch vergessen zu erwähnen, dass ich mitunter auch Trades auf CMC Basis poste. Liegt ganz einfach daran, dass ich mehrere Broker nutze um stets flexibel agieren zu können. Kann ich jedem aktiven Trader nur empfehlen. Von kein Geld kann da also keine Rede sein ;). Der ABN Chart wurde aus praktischen Gründen gewählt und ist drin, um eine im Cast erwähnte Flaggenformation nochmal grafisch als kleinen Lerninhalt darzustellen.

Dass die sechs angesprochenen unterschiedliche IDs sind, dürfte nun zumindest denjenigen klar geworden sein, die am heutigen Free Cast teilnehmen (und dies sind ja einige aus diesem Board). Die - und nur die - können sich dann auch ein qualifiziertes Urteil erlauben. Wenn das Angebot ihnen nicht zusagt, ist das vollkommen in Ordnung und darf auch gerne geschrieben werden. Wilde Spekulationen sind hier aber fehl am Platz!

@184
Passt wirklich hier rein. Vielen Dank. Dies ermöglicht mir nämlich die Aussage, dass uns diese Umstände bewusst sind. Deshalb betreiben wir auch keinen Börsenbrief! Wir raten jedem vom blinden Nachtraden ab, predigen konsequent die Thematiken Risk- und Moneymanagement, führen Einzelgespräche in Kleingruppencoachings durch, fordern in regelmäßigen Abständen Feedbacks an etc. etc.

Wie im Cast erläutert, steht bei uns der Lerneffekt im Vordergrund (gleiches galt und gilt im übrigen auch für diesen Thread, siehe als Beispiel auch die oben angesprochene Flaggenformation). Man könnte es auch als "Hilfe zur Selbsthilfe" bezeichnen und der Erfolg gibt uns bis dato Recht. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich mehr als 70% unserer Kunden für ein Jahresabo entschieden haben. Darunter im übrigen viele selbstständige Unternehmer aus den verschiedensten Berufszweigen, die sicherlich eine Ltd. & Co. KG besser einzuschätzen wissen und auf deren Urteil man in der Hinsicht auch mehr geben sollte als auf das von manch einem hier im Board, der sich ganz offensichtlich nicht mit der Materie befasst hat. Das aber nur mal so am Rande.

Free Cast wie gesagt heute noch bis 22h. Wünsche allen weiterhin viel Spaß.  

6 Postings, 5947 Tage flxxCast getestet!

 
  
    #187
1
31.03.08 14:48
Also ich bin bisher sehr begeistert von dem Cast. Der Sprecher wirkt kompetent, Tonqualität gut und ich kann bisher alles nachvollziehen. Ich trade zwar (noch) nicht mit aber finde schon die Ansätze, Verluste mit engen Stopps erst garnicht entstehen zu lassen, sehr symphatisch. Andere Meinungen?  

722 Postings, 7059 Tage trash76"Gut erkannt

 
  
    #188
2
31.03.08 16:14
- nur hast Du noch vergessen zu erwähnen, dass ich mitunter auch Trades auf CMC Basis poste. Liegt ganz einfach daran, dass ich mehrere Broker nutze um stets flexibel agieren zu können."

wieso sollte ich das erwähnen??? woher soll ich wissen, dass du kunde bei cmc bist?

desweiteren bietet auch cmc keinen futureshandel an.
du schreibst "fdax long" und stellst einen leeren mi-dax chart ins forum.

du kennst den unterschied zum futurehandel also nicht. wäre das schon mal geklärt.

"Von kein Geld kann da also keine Rede sein ;)."

wenn du etwas von "fdax long" schreibst und einen chart von abn marketindex reinstellst, in dem keine trades erkennbar sind, dann muss man davon ausgehen, dass es sich um schaumschlägerei handelt.

"Der ABN Chart wurde aus praktischen Gründen gewählt und ist drin, um eine im Cast erwähnte Flaggenformation nochmal grafisch als kleinen Lerninhalt darzustellen."

und wo wurden nun die fdax kontrakte gehandelt? ;-)) gibt es nachweise?

"Dass die sechs angesprochenen unterschiedliche IDs sind, dürfte nun zumindest denjenigen klar geworden sein, die am heutigen Free Cast teilnehmen (und dies sind ja einige aus diesem Board)."

wem soll das klar sein? den glorreichen "6"? :-)))

ich kann nichts dazu sagen, weil mich der free cast nicht interessiert.

warum sind denn alle 6 id's im märz angemeldet? ihr müßt euch doch schon vorher gekannt haben, falls es unterschiedliche identitäten sind. verdächtig ist es doch auch, wie emotional zum beispiel ein flxx seine postings pro eurer sache verfasst ohne euch und eure dienste zu kennen. dann noch mit seinen ersten postings überhaupt hier. immer minuten später auf ein pro oder contra posting folgend.

"und dies sind ja einige aus diesem Board"

welche wären denn das? oder können sich diejenigen mal melden?

ich stelle mal die gegenteilige behauptung auf: es sind keine aus diesem board außer den dubiosen 6, bzw dich abgezogen 5.

"Die - und nur die - können sich dann auch ein qualifiziertes Urteil erlauben. Wenn das Angebot ihnen nicht zusagt, ist das vollkommen in Ordnung und darf auch gerne geschrieben werden. Wilde Spekulationen sind hier aber fehl am Platz!"

wieder eine indirekte bestätigung, dass dieser thread nur einem zweck dient. zusätzlich die folgenden absätze an hardy gerichtet. standard werbebotschaften.

und wilde spekulationen sind hier nicht vorhanden, wenn die bisher durch verschiedene personen zusammengetragenen indizien nur die wahrscheinlichere tatsache zulassen, dass diese inhaltslosen threads nur eine einzige werbetour darstellen, um kohle durch irgendwelche dienste abzukassieren.  

115 Postings, 5972 Tage Michael M.@trash76

 
  
    #189
1
31.03.08 16:28
Wo bitte haben denn die geposteten FDAX-Trades etwas mit dem Chart zu tun? Das sind doch zwei paar Schuhe und darf nicht einfach so zusammenwerfen. Ich habe ja auch nie behauptet, dass CMC einen Futureshandel anbietet. Das nächste mal also bitte etwas genauer lesen, bevor man vorschnell etwas verwechselt oder jemandem Unwissenheit unterstellt. Vielen Dank :)!

Nochmal ganz kurz für Dich: ich besitze Konten bei verschiedenen Brokern. Darunter sind neben CMC und ABN auch Broker, die CFDs auf den FDAX anbieten. Der Chart aus ABN war nur zur Darstellung einer Flaggenformation, die sogar auf Basis von CMC-Kursen im Cast besprochen wurde und wurde gewählt, weil ich damit am schnellsten malen konnte. Die Formation konnte ein geschultes Auge nämlich auch erkennen, ohne die Kanäle einzuzeichnen - zur Verdeutlichung habe ich es aber nochmal grafisch aufgearbeitet.  

722 Postings, 7059 Tage trash76"Wo bitte haben denn die geposteten FDAX-Trades"

 
  
    #190
2
31.03.08 17:34
"17. Trade   91 Postings, 29 Tage Michael M.   07.03.08 08:07  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

long zu 45 FDAX"

"26. Trade   91 Postings, 29 Tage Michael M.   12.03.08 08:10  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

long 6609 FDAX
          §  


"Trade  91 Postings, 29 Tage Michael M.   12.03.08 12:06  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

long 6628 FDAX, SL 6623"

der leser geht also davon aus, das du an der eurex handelst.

der darauffolgende chart bezieht sich zwar nicht auf die vorangegangenen trades 8 tage zuvor, aber es ist andauernd von futurehandel die rede gewesen, bietest dann aber einen chart eines cfd an. der mi-dax richtet sich zwar nach dem fdax, ist aber kein fdax.

auch sollte der unterschied broker und marketmaker klar sein.

desweiteren schreibst du in dem text zum chart "Ziel der Bewegung war dabei der Bereich 60 Punkte über Flaggenausbruch", was den eindruck erweckt, es wurde auch gehandelt und da vorher immer von "long fdax" die rede war ......

ich muss also nicht genauer lesen sondern du genauer schreiben.

hast du nun fdax kontrakte an der eurex gehandelt oder nicht?
hast du überhaupt real mit echtem geld gehandelt? wo sind die nachweise?
 

2324 Postings, 6656 Tage Ommeawas ich total beschissen finde ist, dass hier ein

 
  
    #191
4
31.03.08 18:26
Streit im Gange ist und ich nicht direkter Beteiligter dabei bin ...

eine Frechheit sowas ...

obwohl ich´s wirklich ungern tue: ich muss hier Trash Recht geben ...

Was mich aber amüsiert ist, wie schnell hier Micheal jemandem "ungenaues Lesen" vorwirft ... das habe ich doch auch schon mal gelesen ... und warum immer so schnell tödlich betroffen und beleidigt?? Als weltmännischer Geschäftsmann nimmt man das doch mit der nötigen GElassenheit, oder?? Wird schon nicht das Abendessensgeld davon abhängen ... oder doch??

:-))

aber auch hier: das Geschreibsel ist mehr als nichtssagend und zwingt geradezu zur Selbstinterpretation des Ganzen ...

na ja, verbuchen wir das Ganze unter "Künstler"

:-))


6 Postings, 5947 Tage flxx@Ommea

 
  
    #192
31.03.08 20:18
Sehe Michael hier sachlich argumentieren. Fred heisst "Erfolgreich traden" Dumme Sprüche ala "Abendessensgeld" kommen von Dir, genauso wie das offen geäußerte Interesse sich zu streiten. Werde das ganze mal melden und hoffe das was dabei rauskommt. :-) Verbuche das Ganze bis jetzt unter gadfly  

251 Postings, 5971 Tage TradeMatrixfree cast

 
  
    #193
01.04.08 12:19
darf ich mal fragen wer von den übereifrigen kritikern
gestern am free cast teilgenommen hat,
inklusive einblick in die gesammten matrix trades märz,
um sich qualifiziert und sachlich zur sache äussern zu können?

es dürfte klar sein das alles andere lächerlich erscheinen muss,
insbesondere in den augen jener die sich dort eine eigene meinung bilden konnten...

positiv habe ich den beitrag @184 von hardyman empfunden,
auf sachlicher ebene und besonders auch deshalb
da er genau die probleme und wichtigen bereiche der tradens anspricht
die im cast permanent fokussiert werden...
aber eben dort realtime begleitet
und nicht per mail einer überforderten kundschaft sich selbst überlassen bleibt...

115 Postings, 5972 Tage Michael M.Free Cast

 
  
    #194
03.04.08 18:27
Wie zu erwarten war: bislang keine Antwort von denen, die die ganze Zeit so groß geschrien haben und bekanntermaßen im Free Cast waren. Da lagen einige im Vorfeld nun wirklich voll daneben. Echte Größe zeigt sich eben erst, wenn man Fehler auch eingestehen kann, aber eventuell kommt ja noch was am Wochenende. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Ommea für die geile Idee mit dem Thread. Die gefakten Infos sind wirklich kaum aufgefallen und es gab doch tatsächlich einige hier im Board, die Dir das alles blind abgenommen haben *g*. Wirklich gute Arbeit und hat ja besser funktioniert als gedacht!  

2324 Postings, 6656 Tage Ommea@Michael M.: absurdes Theater hoch 2 ??

 
  
    #195
3
03.04.08 20:18
wobei ich dann doch mal Größe beweise und offen zugebe, dass ich tatsächlich nicht beim Free Cast dabei war ... mein Bedarf an Anfänger-Börsengesülze ist seit der Durchsicht des Threats hier gedeckt ...

Ansonsten interessieren mich gefakte Info´s sehr ...

Mein Gott, schließt bitte diesen Thread: mehr als dummes Geblubber kommt nicht rüber ... und jeder normaldenkende Mensch, der sich nur ein kleines Bißchen mit Börse auskennt, hat spätestens nach deinen "wissenschaftlichen Dünnschiss" im anderen Thread auf meine Fragen hin schon gemerkt, dass bei den Subsystemen nicht viel mehr drin ist, als Kinderkacke ...

also von mir aus kannst du weiter irgendwelche Bildchen einstellen; wie gesagt: sollte es tatsächlich Menschen geben, die sich aufgrund deiner Anwesenheit hier am Board gemüßigt fühlen für den Schmarrn auch nur einen Cent zu löhnen, dann sollen sie das bitte tun ... ich lache mich allerdings über soviel Dummheit wirklich tot ...

Ich erkläre dir aber geren meine Meinung über deinen Börsensachverstand, die ich mir aus deinen Ausführungen gebildet habe:

du schreibst zuerst, die Systeme bestehen aus einfachen Standardindikatoren; selbst welche hast du noch nie programmiert (dazu gehört eben etwas Sachverstand, ich weiss); dann sind die Subsysteme plötzlich dermaßen kompliziert, dass sie nicht in einem System zusammengefasst werden können ... auch das ist wieder absoluter Nonsens: wenn ich mich in der Materie auskenne, programmiere ich dir auch Systeme, die von sich aus einen Stinkefinger auf den Bildschirm malen, wenn´s sein muss ... aber auch dazu gehört: Sachverstand ...

dann das dumme Gesülze von wegen: flexibel bleiben und daher mehrere Broker ... ein Rat von mir: suche dir einen Broker, der verläßlich ist und den du in ein sauberes System via Schnittstelle programmieren kannst und schon funzt die Sache auch ... ansonsten Traden Profis keine CFD´s sondern Futures, weil nur hier eine faire Preisfeststellung gewährleistet ist ...

Quintessenz: Fachwissen = 0 entspricht Note 6; setzen ...
Tradingerfahrung = +-0 entspricht Note 5-6; setzen ...

Viel Erfolg noch bei der verzweifelten Suche nach Dumpfbacken ...

hahahahahahahahahahahahahahahaha

Ps: Viel Spass beim Regelverstossmelden "Bäääähhhhh, der ist ganz böse zu mir!!" ... ja, das sind halt Helden mit wahrer Größe ... oder doch lieber kleine armselige Würstchen ??? Fragen über Fragen ...

hahahahahahahahahahahahahaha

251 Postings, 5971 Tage TradeMatrix@195

 
  
    #196
03.04.08 21:17
ich fasse kurz zusammen mit bezug auf @193

ommea
hat nicht teilgenommen
äussert sich unqualifiziert und unsachlich
macht sich lächerlich

ein blick auf die performance der systeme
führt alle bisherigen bemerkungen zu den systemen ad absurdum...

soziale kompetenz mangelhaft
fachwissen vermutlich veraltet und linear
tradingerfahrung eher eindimensional

3785 Postings, 7082 Tage astrid isenbergTrade, so ein blödsinn, dein posting

 
  
    #197
6
03.04.08 21:25
ich hab dir eigentlich ein bisschen intelligenz zugetraut, deine polemik @ omme, .... deine arumente sind  nur schall und rauch, nix, mit dem sich in der sache ne auseinandersetzung lohnt, ich hoffe, jeder, der den thread liest, kann die spreu vom weizen trennen.....  

13793 Postings, 9041 Tage Parocorphandelssysteme: böse zungen behaupten

 
  
    #198
3
03.04.08 21:28
die verzweifelten, die es im diskretionären handel nicht geschafft haben, flüchten sich in den systemhandel...

ich sag mal für den grossteil der systemtrader trifft dies exakt zu.

879 Postings, 6076 Tage BonfairLieber TradeMatrix (und die anderen Schlauen)

 
  
    #199
03.04.08 21:34
.
Warum macht Ihr nicht beim Börsenspiel mir(Ihr müßt ja nicht alles Preisgeben).
.
Es währe sicher sehr Interresant(Eure Erfahrung und so zu sehen).
.
Auf alle Fälle besser als EURE streitereien.
.  

4620 Postings, 6445 Tage Nimbus2007Jetzt hört mal auf mit dem Käse hier....

 
  
    #200
1
03.04.08 21:35
Ich vermisse Ommea schon TTT....da er ja hier die ganze Zeit aufgehalten wird.

Und ich sage das jetzt auch nicht gern...Ommea hat recht. ;)

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben