Elringklinger-Rosige Zukunft??
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat ElringKlinger von "Hold" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber von 8 auf 12,50 Euro angehoben. Die Hoffnungen für das Brennstoffzellengeschäft des Autozulieferers seien übertrieben, schrieb Analyst Marc-Rene Tonn in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem verwies er darauf, dass sich der Aktienkurs seit Oktober mehr als verdoppelt hat.......das geht natürlich gar nicht. Lächerlich. Da kann er gleich schreiben das in china ein sack reis umgefallen ist
ja, da wurde systemstisch die Werbetrommel für Short vorbereitet. Denke nicht, dass das eine Trendwende ist, aber hier und da wird auch in die umgekehrte Richtung gerne mal Kasse gemacht:
https://www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...hort-chance-9663675
Ist schon dreist, was da ab geht, aber wenn möglich sollte man das Spiel zu seinen Gunsten nutzen. Plane einen Nachkauf.
Im Schnitt sehen deren Glaskugeln 7,33 Euro. Der Kurs steht doppelt so hoch.
Der Markt bestimmt den Kurs und die Wahrsager versuchen ihn zu beeinflussen.
Wenn sie lange genug daneben lagen und die Geschäftszahlen passen, werden sie irgendwann nachziehen. Who cares?
Ich verkaufe derzeit nicht. So verlockend es ist, zukaufen werde ich auch nicht, weil die Position durch die Rallye ausreichend schwer im Depot liegt.
meiner Meinung nach wird es noch eine weile dauern bis die verbrenner den markt verlassen. so lange wird die kuh gemolken. na und bis dahin hat man das brennstoffzellengeschäft so weit entwickelt, das man die Kuh "Verbrenner" auf die pensionsweide schicken kann.
Die News der finalen Gründung des Unternehmens mit Airbus wurde nochmals abgewartet. Es ist nicht selten, dass dann LV gut gelaufene Aktien nutzen, um ein leichtes Spiel beim temporären Drücken der Aktie zu haben. Bisher gehe ich allerdings von temporär aus.
Ich erwarte noch Erfolgsmeldungen aus dem Batteriesegment, da dort ähnlich Wasserstoff Kompetenzen von EK aufgebaut wurden. Die Analysten haben da keinerlei Weitblick.
Die Analystenmeinung sind mir auch zu negativ.