Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1691 von 1743 Neuester Beitrag: 01.11.24 22:33 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 44.571 |
Neuester Beitrag: | 01.11.24 22:33 | von: Grandland 2 | Leser gesamt: | 10.173.385 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.700 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1689 | 1690 | | 1692 | 1693 | ... 1743 > |
Bis zur Dividende ist noch lang...
Und das ARP soll 2027 starten, mein Gott da kann noch viel passieren bis dahin...
EK-Schnitt war 43,50 Euro (siehe #40043).
Beim FCF sollen es mehr als 25% runter gehen, also 8,5 Mrd in 2024.
Das ist wirklich viel, von daher auch meine Vkf. Aber das China dann den Hype auslöst um eine 10% Kursreaktion auszulösen ist mir komplett unverständlich. Ärgere mich aber trotzdem die Autos vkft zu haben obwohl nach dem MBG Bericht der Vkf gerechtfertigt war.
Und der ID3 ist für Schreiber er wollte sich doch ein E Auto zulegen.
Manchmal muss man ein fettes Sparschein schlachten und nicht die kleinen Ferkel ( Autowerte )
heute nochmal +150
und was macht der DOW - Nichts heute sogar leicht Rot
heute Nachmittag dann mal wieder böses erwachen ??
Thyssen behalten bei 3,43 danach runter auf 3,35
egal - abwarten ich hab ja Zeit
weder als Invest, noch als Auto
Mein A5 stammt ja aus einer Firmen-Insolvenz, wie bekannt
Der war bunt wie ein Papagei
Umlackieren war die Hälfte vom Ersteigerungspreis
Der geht einfach nicht kaputt
Ich füll nur Öl (vollsyntetisch) nach und wechsel den Filter.
Aber typisch VW-Schrott: der hat ne Steuerkette statt Zahnriemen
und die muss alle 150.000 km raus, bei meinem alten Benz
war die nach 350000 noch drin, inkl Kettenspanner,
Jedenfalls bei 150000 seh ich keinen Vorteil zum Zahnriemen.
Der ist leiser und frist keine PS weg
ich kauf bei Dunkelrot.
Der Mutaris-zock reicht mir z.Z.
Ich könnt mich ja mit dem Leerverkäufer anlegen, indem ich alles aufkaufe,
was der so ablässt.
80000 zum Kursdrücken von ihm würde mich 1,6 Mio kosten.
Nur der Erfolg ist ungewiss.
Gestern haben sie den Ceo für 5 Jahre bestätigt,
der sagte gleich, das er seine Aktien "gewaltig" aufstockt, was immer das heisst.
Und das ist eben mein Proplem:
Wenn die AG so gesund ist und alle überzeugt sind im unternehmen,
dannn würde ich mir jetzt als Vorstandsmitglied Aktien ohne Ende kaufen.
Billiger gehts nimmer. WARUM TUN SIE ES NICHT ???
Die Steuerkette ist normalerweise als Lifetime ausgelegt.
Wenn sie bei VW nicht dauerhaltbar ist, dann hat man es nicht richtig ausgelegt, bzw Konstruktionsfehler.
Möglich auch ein technischer Kompromiss: In der 2./ 3. Weiterentwicklung z.B. auch wegen mehr wegen mehr Aggregatelast wäre eine komplette Neukonstruktion fällig gewesen. Da hat man sich dann das Invest in die Produktion, bzw eine aufwändigerere Neukonstruktion gespart und nur so gut es ging technisch verbessert.
Die Zahnriemen waren lange Zeit anfälliger, seit es irgenwann gekapselte Ausführungen gab und Materialien verbessert wurden waren sie besser, aber eigentlich nicht als die gut konstruierte Kette.
zudem eine Stellungnahme auf die Cash-differenz, dem
Hauptvorwurf des Lerverkäufers
An allen Ecken der Welt werden die Zinsen gesenkt und i China schiebt man noch Geld in den Markt. Was bedeutet das für Zyklinker?
Davon ab, ja die Autowerte haben Probleme und teils unterschiedlicher Natur z.B. VW Marke on D zu hohe Kosten, Mercedes falsche Produkte (kein V6 oder V8), BMW Zulieferprobleme. ABER die deutschen Autowerte werden mit KGV 2.5 bis 4 gehandelt. Selbst wenn ein Jahr schlechter aussehen sollte, wo sollen die denn noch runter? Sowas kann man im Tief kaufen nen halbes Jhr werden und für 30 bis 40 % mehr verkaufen. Jesed mal das selbe, zu Corona Kurse ebenfalls Am Boden... Alle Panik und die alten Kurse kamen wieder.
Fundamental wären die Autowerte selbst mit 50% höherer Bewertung, immernoch nicht teuer!
das andre steuert ja nix, sondern treibt nur um, zeitpunkt egal
muss nur laufen
Btw erwarte auch noch ne Korrrektur und habe etwas Cash gesammelt, um reagieren zu können.