Wirecard 2014 - 2025
Gute an der Börse: Früher oder später regelt der Markt den Preis eines Wertes von selbst!
Wirecard-Aktie bekommt volle Breitseite von der Credit Suisse
Hey, sind die vom Aktionär short gegangen ? lol
Pech für alle die ausgestiegen sind, denn anschließend kamen weitere gute Meldungen und ich bin fest davon überzeugt, das wir schon sehr schnell wieder die 39-40 Euro sehen werden.
"Kaufen" und
"Dem Fazit der Studie [von der Credit Suisse] schließt sich der Aktionär nicht an."
Egal, mit WD geht es wieder in die Richtige Richtung.
Morgen sehen wir Kurse um 39,00 Euro.
Wir investieren das Vermögen des CPP mit einem einzigartigen Ziel - die Erträge ohne "UNNÖTIGES" Verlustrisiko zu maximieren. Unsere Anlagestrategie wurde entwickelt, um auf unsere komparativen Vorteile zu nutzen und gleichzeitig pflegen wir unser Engagement für verantwortliches Investieren.
Ausschliessen kann man es natürlich nicht aber ich persönlich glaube wir haben es momentan nur mit den Pensionären zu tun.
Wie hoch fällt gleich noch mal der Vorratsbeschluss einer Kapitalerhöhung aus? 30% sind ungefähr 40 Mio Aktien x geschätzer Ausgabepreis 40 = 1,6 Mrd Euro. Lecker!
Deutschland hält noch am Bargeld fest. Da sind andere Länder aber schon wesentlich weiter:
http://www.20min.ch/finance/news/story/...eld-nicht-mehr-hip-20514802
Was für ein Potential für die Wirecard. Wird das noch die Dimension einer Apple-Aktien-Entwicklung haben :-)
..der 3. Insiderkauf in Folge, ich fange langsam an zu träumen und gebe bestimmt keine Aktie in der nächsten Zeit her!
..ich bin am überlegen einen Abstecher nach München am 17. Juni ins Haus der Bayrischen Wirtschaft, Max-Joseph-Sr. 5 zu machen. Bei der letzten HV (K&S) gab es Leberkäse und so weiter... lecker!
Hauck & Aufhäuser hebt Wirecard auf 'Buy' - Ziel 55,50 Euro
Die Griechen haben in den kommenden Wochen 4 Zahlungstermine !
Erste in der kommenden Woche mit 300 Mio Euro. "Woher nehmen, wenn nicht stehlen :-)" Folgende sind, so glaube ich verstanden zu haben, am 12.06. und 19.06. und letzen weiss ich nicht mehr. ( Hatte Info von meinem Banker erhalten. Müsste noch mal nachfragen ).
Das wird sicherlich noch ordentlich Nervosität in die Märkte bringen.
Ich persönlich bin in den letzten Tagen so schon ordentlich gebeutelt worden. Bei all meinen Werten ging es heftig runter und mein Bankberater meinte, das ich mich noch auf einige sehr volatile Tage gefasst machen müßte.
Ein aktueller Ausstieg wäre noch möglich, doch wenn es doch anders kommt, rennt man den Kursen wieder hinterher.
Darum habe ich für mich beschlossen, nicht am Montag gleich wie wild weitere WD zu kaufen und erst einmal ab zu warten, ob die Griechen wenigstens die ersten 300 Mio aufbringen können.
Die Shorties könnten hingegen die Gunst der Stunde nutzen um bei schwachen Umsätzen weiter auf WD zu dreschen.
Dagegen spricht aber, das die MB Beteiligungsgesellschaft schon den 3 Insiderdeal in kurzer Zeit gemeldet hat. Zu beachten ist auch, das die Käufe immer bei höheren Notierungen stattgefunden haben. Das läßt mich doch in Grübeln kommen.
"Ich würde so etwas nur machen, wenn ich von meiner Firma total überzeugt bin und weiss, das da etwas sehr positives kommt"
Ich weiss nicht, welche Fristen für legale Insiderdeals gelten. Vielleicht müssen die Insider die Aktien ja auch schon Monate vorher gekauft haben ! Weiss auch nicht, wie lange Aktien aus Insiderdeals gehalten werden müssen, oder ob es vielleicht gemacht wird, um bei einer möglichen Übernahme die Aktien mit denen des Übernahmenden Unternehmens zu tauschen.
Wirecard bietet als extrem viele Spekulative Möglichkeiten !
Denke hier ist alles Möglich !
Fakt ist: Wirecard macht stetig steigende Umsätze und die Zukunft der Bargeldlosen Zahlung liegt vor uns. Wirecard ist dort sehr gut positioniert und wird garantiert sehr davon profitieren.
In den Medien wurde das Thema "Abschaffung von Bargeld" ja schon öfter angeschnitten. Da wurde dann argumentiert, das es somit keine "Schwarzgelder" mehr geben könnte. Alle Buchungen sind nachvollziehbar !
Wie schon seemaster geschrieben hat, man sollte nicht zu euphorisch werden !
Ich bin schon gut positioniert und werden bei fallenden Kursen definitiv auf stocken, oder erst hinzu kaufen, wenn die 42,50 überwunden sind.
I'm strong and stay long !