14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1686 von 1693
Neuester Beitrag: 21.06.24 21:59
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.322
Neuester Beitrag:21.06.24 21:59von: redmachineLeser gesamt:7.851.301
Forum:Börse Leser heute:6.261
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 1684 | 1685 |
| 1687 | 1688 | ... 1693  >  

1722 Postings, 3230 Tage tulminHabe gerade gelesen

 
  
    #42126
13.06.24 17:57
dass es reicht, dass er gerade in der Ausbildung ist und den Lehrgang schon begonnen hat.  

2937 Postings, 3742 Tage cally1984Der Verein kann auch einfach je Spieltag

 
  
    #42127
13.06.24 17:57
eine "Strafe" zahlen, wenn er einen Trainer einsetzt, der keine Lizen hat!  

2937 Postings, 3742 Tage cally1984Das war es dann schon wieder!

 
  
    #42128
14.06.24 09:09
Kurs 3,50 EUR!

Ich dachte die Terzic-Entlassung bringt der Aktie sichere 5 %!?!

Aktuell 0,0!

Aber was will man von einem Rohrkrepierer auch erwarten...  

3553 Postings, 1138 Tage unbiassedHeute wird Sahin

 
  
    #42129
2
14.06.24 09:34
eingepreist  

2937 Postings, 3742 Tage cally1984Sommerpausen-Update

 
  
    #42130
14.06.24 09:45
Nachdem man nach der erwartbaren Niederlage im CL-Finale bereits mit einem Abschlag von ca. 30 Cent oder 7 % in die Sommerpause gestartet ist, hat man in der aktuell weitere 35 Cent oder 9 % verloren!

Mal sehen, es bleiben ja noch 9 Wochen!

Und bis Februar 2025 sehen wir hier ja sowieso mindestens die 10 vor dem Komma! Also entspannt bleiben...

Time will tell & mark my words!!!  

2937 Postings, 3742 Tage cally1984Steht am WE wieder eines dieser wichtigen Spiele

 
  
    #42131
14.06.24 10:07
auf dem Programm? Oder warum schmiert der Kurs wieder so ab?

Minus 2 %, d. h. man steht jetzt wieder tiefer als vor der Verkündung des Terzic-Aus.

Oder liegt es am schwachen Dax? Obwohl die BVB-Aktie ja dann eigentlich steigen sollte, wenn der Allgemeinmarkt mal schwächelt.


PS: Die Trades in dem Fußballaktien-Wiki sind auch amüsant.

Unten die Aktie verkaufen und wenn der Kurs dann mal kurz nach oben zappelt schön in Derivate switchen! Man könnte meinen, dass da Amateure am Werk sind.
Aber wir wissen es ja besser. Es sind Profis am Werk!  

1762 Postings, 1978 Tage redmachineBei einem Volumen

 
  
    #42132
14.06.24 10:13
Von 5.000 Stück in der ersten Handelsstunde ist der Kurs weich wie Butter.

Null Interesse bei den Käufern. Sollten die LV heute nur eine kleine Schippe drauf legen, sehen wir einen richtigen Kursrutsch.

Wahrlich ein NoBrainer!  

203 Postings, 3130 Tage trefrtTersic

 
  
    #42133
14.06.24 10:18
Effekt war so schön...nun macht man sich das kaputt indem man den nächsten Lehrling rumpröckeln lässt.  Ich kann das beim besten Willen nicht nach voll ziehen..
Klar, Nuri ist super sympathisch  und es kann auch klappen.. aber der BvB ist nun mit über 1000 Angestellten absolut zubgross um da mal eben den nächsten Lehrling ran zu lassen...manmanman..das sind so absolut grundlegende Dinge.  Warum keinen renomierten Trainer warum keine Erfahrung...
Ich hoffe es klappt mit ihm..freu mich dann mit am meisten..aber ich empfinde das als absolut unprofessionell..  

1762 Postings, 1978 Tage redmachineIn 4 Jahren

 
  
    #42134
2
14.06.24 10:32
Hast du immer noch nicht gelernt wie man Terzic schreibt.

Respekt.  

6350 Postings, 6246 Tage xoxosChaos beim BVB

 
  
    #42135
3
14.06.24 10:52
Die Trennung von Terzic kommt ziemlich spät; ein Nachfolger Sahin muss auch erst mal zeigen, ob er genug Autorität hat. Problem von Terzic war ja auch, dass er nicht viel älter als die Spieler war und scheinbar keine Autorität hatte die Altstars Reus und Hummels unter Kontrolle zu bringen. Sahin war schon Teil des Trainerteams und insofern mitverantwortlich für das was schief lief. Vielleicht ist es im Sinne von Sahin Hummels´Vertrag nicht zu verlängern; es macht vielleicht seine Arbeit leichter, aber man trennt sich somit von der Stütze der Mannschaft in wichtigen Spielen und ein bischen Gegenströmung muss ein guter Trainer vertragen können (bei der WM 74 hat Beckenbauer auch mal reingehauen und die Mannschaft auch inhaltlich geführt). Die jetzt gefundene Lösung ist ein Experiment; ich kaufe deshalb die Aktien nicht. habe zum Glück vor dem CL-Finale verkauft weil ich mit einer Niederlage gerechnet hatte. Aber der Absturz bis auf ein Niveau, das wir vor der Qualifikation zur neue CL-Saison gesehen haben überrascht mich schon ein wenig.
Warum der Absturz so heftig ist? Die Gründe wissen wir jetzt. Man geht mit einem unerfahrenen Trainer in die Saison;die meisten erfahrenen Spieler verlassen den Verein. Es fehlt im nächsten Jahr die gesunde Mischung zwischen Alt und Jung. Der Kader steht nicht. Der neue Trainer hat mit Sicherheit nicht die Anziehungskraft für neue Stars. Bleibt die Hoffnung , dass Mislintat wieder junge Spieler findet. Aber die Resultate wird man dann erst in 2-3 Jahren sehen. Die nächste Saison verspricht wiederum schwer zu werden. Mit Bayern, Leverkusen und Leipzig sehe ich mindestens 3 Vereine, die besser aufgestellt sind als Dortmund (bei Bayern ist es nur das Geld). Das Target muss Stuttgart sein. Die haben gestern schon ITO verloren und werden wohl auch noch den erfolgreichen Sturm zumindest teilweise verlieren. Ziel muss Platz 4 sein; die Gefahr ist aber durchaus, dass man nach unten durchgereicht wird. Weil in Dortmund Unruhe vorprogrammiert ist. Ein unerfahrener Vorstand mit Ricken. Ein unzufriedener Kehl als Sportdirektor und ein unerfahrener Trainer. Darüber mit Watzke noch ein Geschäftsführer auf Abruf. Alles sehr schwierig.  

1722 Postings, 3230 Tage tulminJa, im Moment ist es vordergründig turbulent

 
  
    #42136
1
14.06.24 11:21
Dass aber Ricken übernimmt und Watzke eher im Hintergrund agiert, finde ich sehr gut.
Ich sehe da eher Chancen als Risiken.

Neue Gesichter können durchaus belebend sein und Strukturen positiv beeinflussen.

Und wenn  jetzt neue Spieler hinzukommen, werden diese sich erstmal vor dem Trainer profilieren müssen, das fördert auch den Respekt ggü dem Trainer. Daher könnte eine Erneuerung des Kaders gepaart mit einem neuen Trainer tatsächlich erstmal sehr gut funktionieren und neuen Schwung bringen. Mal schauen.

In der Türkei war Sahin ja durchaus erfolgreich als neuer Trainer, der nach Rücktritt des vorherigen Trainers die Leitung übernommen hat. Warum also nicht auch in Dortmund …

In Kürze gibt es die Asienreise, da wird das Zusammenspiel mit Trainer dann erstmals getestet.

Und dann denke ich auch noch: Watzke hatte Sammer als Berater für sich in Anspruch genommen. Sammer hört dann ja auch mit Watzke auf. Vielleicht bekommt Sahin auch noch einen Berater zur Seite gestellt, vielleicht auch nur im Hintergrund? Ich denke da an Klopp, die beiden verstehen sich sehr gut. Aber ist halt nur Wunschdenken, ohne Anhaltspunkte.  

2937 Postings, 3742 Tage cally1984Chaos? Ein bisschen übertrieben, oder?

 
  
    #42137
14.06.24 11:25
Jeder Trainer muss erstmal zeigen, dass es funktionert.

Bayern hat mit Tuchel einen der weltbesten Trainer verpflichtetet und am langen (oder kurzem) Ende war es trotzdem ein Griff in das Klo!

Alonso ist auch nicht wesentlich älter und hatte auch nicht mehr Erfahrung z. B.!

" Es fehlt im nächsten Jahr die gesunde Mischung zwischen Alt und Jung. Der Kader steht nicht. Der neue Trainer hat mit Sicherheit nicht die Anziehungskraft für neue Stars."

Kennst du schon den Kader für die nächste Saison? Das Transferfenster ist nicht einmal geöffnet und du weißt schon wie der Kader am Ende aussieht? Respekt!







 

1762 Postings, 1978 Tage redmachineZidane

 
  
    #42138
14.06.24 11:29
Hat Real 2 trainiert bevor er bei Real eingestiegen ist.
Stallgeruch inklusive.

 

1762 Postings, 1978 Tage redmachineWo genau ist Leipzig

 
  
    #42139
14.06.24 11:30
Bitte besser aufgestellt als BVB ...

 

2937 Postings, 3742 Tage cally1984Auf der Trainerposition natürlich!

 
  
    #42140
1
14.06.24 11:34

1762 Postings, 1978 Tage redmachineWolle Rose habe?

 
  
    #42141
14.06.24 11:40
Nein, danke.

Hab das eh schon kommen sehen, die gleiche Schallplatte wie letzte Saison.
Kurs fällt/steigt nicht wegen CL Quali in Gefahr, wegen Kader Qualität, wegen Trainer, wegen enorm wichtiger Spiele etc.

Jetzt kommt das gleiche wieder, nun ist Sahin nicht gut/erfahren genug. Der Kader zu schlecht usw.  

1820 Postings, 1122 Tage JAF 23Lage gut beschrieben xoxos

 
  
    #42142
14.06.24 11:54
Die aktuellen Geschehnisse sind erstmal kein Befreiungsschlag, stattdessen gibt es viele Fragezeichen.
Kann alles super laufen, kann aber auch in die Hose gehen.

Ich habe das „Terzic weg“-Zwischenhoch genutzt um meine Position zu reduzieren. War ja eh relativ wenig Geld, aber schien mir trotzdem unnötig.
Die verbliebenen 50 Stück wandern jetzt ins Depot der Hausbank (wo man einfacher Teilnahmen an HV‘s regeln kann). Ich hoffe dass ich es diesmal dort hin schaffe.


Ich bleibe positiv gespannt was noch passiert und freue mich auf die neue Saison. Stand heute gibt es für mich keinen klaren Favoriten für die Meisterschaft da auch ein FCB sich erstmal finden muss.  

2937 Postings, 3742 Tage cally1984Trainerwechsel also kurstechnisch ein

 
  
    #42143
14.06.24 12:01
Nonevent. So wie alles andere positive auch!

Dann warten wir mal ab, wie sich so die Sommerpause entwickelt :-)


Ich klinke mich erstmal aus. Werde mich nur bei wichtigen News oder zum wöchentlichen Sommerpausen-Update melden!

Wünsche euch allen einen schönen EM-Start!  

1762 Postings, 1978 Tage redmachineDie Lage, Trainerwechsel, Transfers

 
  
    #42144
14.06.24 12:06
Sogar sportliche Erfolge und sonstiges sind sowas von irrelevant für den Kurs.

Das einzige was zählt (und da bin ich mit dem Übungsleiter der Tiefentspannung sogar einer Meinung) ist wie sich die Instis verhalten werden.

Kommt es zu einem Comeback der Instis wird der Kurs trotz aller "negativen News" massiv steigen.

Kommt es zu keinem Comeback, dann plätschert der Kurs weiterhin in der Range 3-4€.

Und endloses Gerede über CL Quali und sonstige enorm wichtige Spiele.



 

457 Postings, 814 Tage Michael KlSportliche Erfolge sind enorm wichtig für den Kurs

 
  
    #42145
14.06.24 12:48
Das sieht man immer wieder. Bestes Beispiel war der Run in der CL und auch der Kursrutsch nach der Niederlage in der CL. Auch die Entlassung von Terzic hat sich gestern deutlich bemerkbar gemacht. Habe mich fast noch geärgert, dass ich nicht gleich eingestiegen bin. Das der Kursanstieg nicht nachhaltig mit Sahin ist, sollte auch klar sein.
Das hier kaum einer kauft/investiert bei der Gemengelage muss eigentlich jedem klar sein. Es war auch klar, dass diese Transferperiode äußerst unangenehm für den Bvb wird. Wenn Neuigkeiten zum Kader erscheinen, dann wird das natürlich im Kurs berücksichtigt.

Munter bleiben
 

1762 Postings, 1978 Tage redmachineWir reden von verschiedenen Sachen

 
  
    #42146
14.06.24 13:09
Kurs Dienstag 3,46
Kurs Freitag 3,46

Meine Interpretation: Terzic Effekt ist gleich null.

Gestern haben ein paar Kleinstaktionäre gekauft, Kurs kurzzeitig auf 3,64 hoch getrieben. Das ist eine extrem kurzfristige Kursfluktuation, nichts weiter.

Man kann es auch als eine Kursentwicklung interpretieren, jedem das seine.  

1722 Postings, 3230 Tage tulminSelbsterfüllende Prophezeiungen

 
  
    #42147
14.06.24 13:16
Ja, genau so denken Fans — es geht bei dieser Aktie in erster Linie um sportliche Ergebnisse.

Dem entsprechend wird gekauft und verkauft. Und am Kursverlauf sieht man es dann bestätigt und auf genau solche Muster und Meinungen reagieren dann auch Anleger mit ihren Shortpositionen — was das Muster nur noch verstärkt.

Institutionelle Anleger urteilen anders. Da geht es um fundamentale Bewertungen. Weniger um Stimmungen wie Euphorie und Enttäuschungen. Es geht um Substanzwerte, Umsätze, Marktanteile, Wachstumschancen etc. Diesbezüglich ist die Aktie ganz klar unterbewertet. Was an dieser Aktie kritisch zu sehen ist, sind die vielen Fanaktionäre und der hohe Freefloat.

Auch ich sehe es so, dass es wichtig wäre, dass mehr institutionelle Käufer einsteigen. Das könnte den Kurs stabilisieren.

Stattdessen werden in Foren unter Kleinanlegern immer wieder die gleichen Vorurteile proklamiert und im Trading dann bestätigt.

Da redet ein User diese Aktie seit Monaten in Grund und Boden und schreibt nun, er hätte sich gestern fast geärgert nicht gleich eingestiegen zu sein.

Was für absurde Diskussionen ….



 

457 Postings, 814 Tage Michael KlBörse ist kein Ponyhof

 
  
    #42148
14.06.24 13:29
Instis greifen nicht zu weil die Aktie nicht unterbewertet ist.

Fans kaufen und verkaufen bei sportlichen Ereignissen.

Ich kann mir die Welt natürlich anders wünschen, nur denn habe ich oft das Nachsehen.

Daher wäre es richtig gewesen die News zu kaufen.

Munter bleiben  

1722 Postings, 3230 Tage tulminFundamentale Bewertung

 
  
    #42149
14.06.24 14:24
Was oben schon wieder für ein Unsinn geschrieben wird, die Aktie sei nicht unterbewertet.

„Fundamental ist die Aktie günstig bewertet, wenn die Gewinnschätzungen der Analysten für das laufende und das kommende Jahr zutreffend sein sollten.“

Laut eigener Prognose erwartet der BVB einen Nettogewinn von 40-50 Mio für das Geschäftsjahr 2023/24

Das ist im europäischen Vergleich regelrecht herausragend.

Kurstechnisch wäre es gut, wenn sich der Kurs der 50- bzw 200-Tagelinie wieder annähert, die derzeit bei 3,7 liegt - tendenziell sinkend.

https://stock3.com/news/...mund-und-edin-terzic-trennen-sich-14821171  

7090 Postings, 5901 Tage XL10@tulmin

 
  
    #42150
14.06.24 14:30
Und warum gibt es dann deiner Meinung nach so wenig Institutionelle hier? Checken die das alles nicht? Nur wenige haben den Durchblick? Hier werden von den Großen einfach keine nennenswerten Kurssprünge erwartet.  

Seite: < 1 | ... | 1684 | 1685 |
| 1687 | 1688 | ... 1693  >  
   Antwort einfügen - nach oben