14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1672 von 1702
Neuester Beitrag: 06.07.24 08:46
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.541
Neuester Beitrag:06.07.24 08:46von: tulminLeser gesamt:7.963.338
Forum:Börse Leser heute:5.955
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 1670 | 1671 |
| 1673 | 1674 | ... 1702  >  

1832 Postings, 1137 Tage JAF 23Warum investieren?

 
  
    #41776
1
04.06.24 11:06
Eine (fast) sichere Meisterschaft hat die Aktie auf 5,50 oder so gehievt. Ein CL-Finale auf 4,30.
Wer glaubt dass eins der beiden Ereignisse (oder sogar beide) nochmal auftreten, sollte investieren.
Alle anderen sollten sich fragen ob es sich wirklich lohnt.
Klar kann der Kurs auf 4,20 oder so steigen (11 Prozent) aber auch wieder auf 3,50 fallen (-7 Prozent).
Dazu noch Dividende.

In Anbetracht der aktuellen alternativen Möglichkeiten lockt sowas dann natürlich nicht so viele Leute an.

Bei 3,50 greife ich nochmal sehr klein zu um mir damit hoffentlich 2 Dönerteller zu finanzieren.  

2992 Postings, 3757 Tage cally1984Löschung

 
  
    #41777
04.06.24 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.24 12:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1749 Postings, 3245 Tage tulmin80 Mio - verzögerte Zahlung der DFL

 
  
    #41778
04.06.24 11:54
Diese Meldung geht gerade um in den Sportredaktionen und Fußballforen:

DAZN hat nicht pünktlich gezahlt, daher schüttet die DLF jetzt im Juni 80 Mio weniger an die Klubs aus. Die Zahlung verzögert sich vermutlich bis Dezember.

Da der BVB im Juni die hohen CL Prämien kassiert, wird das für den BVB weniger erheblich sein.

Aber vielleicht sind gestern und heute einige Kleinanleger durch diese Meldung aufgeschreckt.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/bundesliga/...JCSHWRAKEZ5XXI.html

 

14020 Postings, 4846 Tage crunch time@ redmachine

 
  
    #41779
04.06.24 11:55

redmachine:#41775 Eine Ähnlichkeit der Charts kann man tatsächlich nicht abstreiten....Wird die 2025 Variante noch eine Etage tiefer ablaufen?
========================================
Also was von welcher "Etage" aus in  2025 ablaufen wird kann ja keiner vorhersagen. Dafür müßte man wissen wie die sportlichen Dinge bis dahin ablaufen und ob es an der Gesamtbörse keine Verwerfungen gibt. Aber egal wo man nächstes Jahr stehen sollte, es wäre vermutlich mit ähnlichen Reaktionen zu rechnen, wenn man verliert bei einem relevanten "Event" auf das man wetten kann. Mir geht es jetzt auch erstmal mehr nur um kurzfristigere Dinge bzw. um gewisse Reaktionsmuster die sich gerne wiederholen. Und da würde ich eben vermuten, daß diese seit gestern laufende  Verkaufswelle eben eher von einen sehr kurzfristig denkendem "Wett-Klientel" verursacht wird, die aber relativ bald wieder abflauen sollte. Letztes Jahr lief es ja ähnlich ab und es gab dann einen Auffangbereich rund um die SMA200. Analoges wurde heute auch wieder vollzogen. Von daher mal weiter ein Auge auf diesen Durchschnitt werfen. Einziger Nachteil momentan wäre, daß die 200er gegenwärtig noch immer leicht fallend ist.  Sollte man also jetzt wieder eher seitwärts pendeln und man in einiger Zeit dabei nochmal die 200er anlaufen, dann könnte dabei auch ein leicht tiefere Stand erreicht werden, da die SMA 200 eben  in der nächsten Zeit noch weiter fällt.

Mir fehlt im Moment der zwingende Grund warum man unbedingt nochmal deutlich weiter fallen sollte nach dem Ausstieg der CL-Zocker. Man hat die CL Teilnahme wieder erreicht und spielt Klub-WM. Das sind wichtige Einnahmen für die nächste Saison.  Es wird zwar keinen Mega-Verkaufdeal geben im Sommer, aber  die Basisdinge sind ja alle erreicht. Von daher fehlen aktuell doch eigentlich die Risiken/Unsicherheiten die den Kurs noch vor wenigen Monaten in Richtung 3,30 getrieben haben, als noch unklar war wer den 5.Platz in der CL bekommt bzw. ob der BVB die CL Quali wieder erreicht.

 
Angehängte Grafik:
2023.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
2023.png

1809 Postings, 1993 Tage redmachineTja

 
  
    #41780
04.06.24 12:02
"Mir fehlt im Moment der zwingende Grund warum man unbedingt nochmal deutlich weiter fallen sollte"

Genau das habe ich 2022 und 2023 gedacht. Auch 2024 denke ich das gleiche.

Und dann fällt das "Schrottding" doch.
 

2992 Postings, 3757 Tage cally1984Ganz sicher - Das sind ja auch ganz viele

 
  
    #41781
04.06.24 12:04
Kleinanleger, die die Aktienpakete im sechsstelligen Wert verkloppen.

Zudem waren auch in der Vergangenheit die Zahlungen von DAZN oftmals verspätet.  

2992 Postings, 3757 Tage cally1984Nur mal zur Info!

 
  
    #41782
04.06.24 12:41
Ob der Kurseinbruch jetzt dramatisch ist, kann jeder für sich entscheiden!  

1809 Postings, 1993 Tage redmachineDas heutige Volumen

 
  
    #41783
04.06.24 13:22
ist schon überraschend. Man wird locker das gestrige Volumen toppen.

Nun ist die Frage, wer hier verkauft.

Die Instis haben seit Oktober 23 zugelegt, auch wenn der Zuwachs mikroskopisch ist:

https://www.gurufocus.com/stock/BORUF/ownership

Die vollständigen Zahlen für Mai wird es erst gegen Ende Juni geben.

Sollte man im Sommer einen starken Zuwachs bei den Instis beobachten können, dann wäre das ein positives Zeichen. Dann verkaufen jetzt tatsächlich die Kleinstanleger und Instis saugen sich voll.

Aber bisher ist das nur komplettes WUNSCHDENKEN.  

1809 Postings, 1993 Tage redmachineBVB bleibt im SDAX

 
  
    #41784
04.06.24 13:47
https://www.boerse-express.com/news/articles/...ouglas-im-sdax-631987

"Die Aktie von Borussia Dortmund (BVB) sollte unterdessen im SDax verbleiben. Der Einzug in das Champions-League-Finale hatte dem Kurs bis zum Stichtag ein Polster verschafft. Das Endspiel wurde zwar verloren, doch die Kursreaktion darauf habe auf die nun anstehende Entscheidung über die Index-Zusammensetzung keinen Einfluss mehr."


Das Polster ist zwar wieder futsch, aber die nächste Prüfung ist erst in 3 Monaten bis dahin ist Borussia wohl wieder Favorit auf den Rausflug aus dem SDAX.  

13231 Postings, 4905 Tage halbgottt@redmachine: Kursentwicklung

 
  
    #41785
04.06.24 14:07
"
"Mir fehlt im Moment der zwingende Grund warum man unbedingt nochmal deutlich weiter fallen sollte"

Genau das habe ich 2022 und 2023 gedacht. Auch 2024 denke ich das gleiche.
"

September 2022 war der Tiefstkurs bei 2,98
und seitdem ist der Aktienkurs nur gefallen, wenn er vorher gestiegen ist.
Was ist Dein Tip für September 2024?

Bundesliga Beginn ist am 23.8.
Ungefähr dort findet die Bilanzpressekonferenz statt.

Sommerpause Startkurs 3,85. Ein Startkurs zur Sommerpause war nie der niedrigste Kurs, man sah eigentlich immer die obligatorischen 5% tieferen Kurse und nach den Scharmützeln zu Beginn der Sommerpause ging es anschließend halt auch wieder hoch.

Ist ja logisch, wäre das nicht so, stünde die BVB Aktie jetzt deutlich unter 0. In den Sommerpausen ist die BVB Aktie insgesamt 5,16 gestiegen, dazu die Kursentwicklung in den spielfreien Winterpausen.

Also ich hatte gestern gekauft, etwas unter dem Startkurs der Sommerpause und heute ebenso, die absoluten Tiefstkurse habe ich verpasst. Sollte die BVB Aktie weiter runtergehen, werde ich nochmal kaufen. Von einem All In wäre ich dann noch weit entfernt.
 

13231 Postings, 4905 Tage halbgottt@redmachine: SDAX

 
  
    #41786
04.06.24 14:10
was Du in der Vergangenheit zum SDAX geschrieben hast, geht echt auf keine Kuhhaut. Geht nicht nur darum, daß Du Dich jedes Mal klar geirrt hast, sondern wie oft Du es dann noch wiederholt hast.

Jetzt schreibst Du, BVB würde in drei Monaten aus dem SDAX fliegen? Wieso das denn? Begründung?
Zu Beginn der Sommerpause hat man immer sehr tiefe Kurse, im weiterem Verlauf, also Bilanzpressekonferenz im August, bzw HV im November aber eher nicht. So war es zumindest in allen Vor-Coronajahren. Wieso sollte der Aktienkurs jetzt in den nächsten drei Monaten mehr nachgeben als der SDAX?  

2992 Postings, 3757 Tage cally1984Jajaja...

 
  
    #41787
04.06.24 14:15
Und im Februar stehen wir dann bei mindestens 10 EUR! Nicht wahr?

Also unter der Voraussetzung, dass die Stadien wieder voll sind...  

469 Postings, 829 Tage Michael Klpuuh

 
  
    #41788
04.06.24 14:20
Also wenn ich permanent mit meinen Vorstellungen zur Aktie krachend daneben liege und dann auch noch am laufenden Band Spott ernte, halte ich mich einfach mal zurück und schau mir an was die anderen besser machen als ich.

Munter bleiben und Afdfch  

13231 Postings, 4905 Tage halbgottt@cally

 
  
    #41789
04.06.24 14:23
"Ob der Kurseinbruch jetzt dramatisch ist, kann jeder für sich entscheiden!"

bei 3,60 startete die BVB Aktie ins aktuelle Kalenderjahr. Der jetzige Aktienkurs ist extrem enttäuschend, absolut keine Frage. Ich weise aber zart daraufhin, daß bei JEDER anderen Aktie, die ich in den letzten zwei Jahren beobachtet habe, die dortigen Aktionäre regelrecht begeistert waren, wenn sie billige Nachkaufkurse fanden. Warum das ausgerechnet bei der BVB Aktie nicht so ist, ist mir völlig schleierhaft.

Man kann die BVB Aktie wie jede andere Aktie auch ganz normal traden. Wenn das hier keiner schafft, dann ist das kein Argument gegen die Aktie, sondern gegen die handelnden Protagonisten. Dann haben also halbgottt, redmachine, katjuscha, tulmin, JAF oder wie sie alle heißen, egal ob positiv oder negativ gestimmt halt keinen besonderen Plan.  

Die extrem auffällige saisonale Kursbewegung ist mir erstmals 2010/11 und 2011/12 aufgefallen. Spätestens 2012/13 habe ich dann angefangen Statistiken darüber zu erstellen. Was mich selber aber immer wieder zweifeln ließ, war folgender Punkt:

Wenn alle langjährigen Beobachter die sehr besondere Auffälligkeit der Kursentwicklung in der Sommerpause kennen, sind alle entsprechend positioniert, dann kann keiner mehr kaufen und folglich findet diese Kursentwicklung nicht mehr statt. Ist doch logisch, oder?

jetzt sehe ich aber die Stimmungen in den Foren, keiner jubelt, weil er so billig kaufen kann, kaum irgendein Wikifolio kauft, inst Anleger sind auch kaum aktiv und bei irgendwelchen extrem wichtigen Spielen ist dann wieder der obligatorische Riesenjammer.

Als ich 20012/13 das erkannt hatte, hatten wir in der Saison 13/14 eine +30% Kursbewegung in Sommerpause und bis zum Höcshtkurs vor der HV. Gewonnen wurden extrem unwichtige Spiele gegen Eintracht Braunschweig, Augsburg, Köln. Verloren wurde auch irgendwas, alles völlig unbedeutend.
Dann kam das wahnsinnig wichtige letzte CL Gruppenspiel, wo es ums Überleben ging, das CL Achtelfinale, das Pokalfinale undundund. Der Aktienkurs sank und zwar deutlich.

Wenn JETZT in genau dieser jetzigen Situation, der Aktienkurs bei der Bilanzpressekonferenz im August höher steht als 3,74 dies obwohl kein einziges Bundesligaspiel stattgefunden hat, der Aktienkurs dann weiter steigt, obwohl nur gegen Holstein Kiel o-ä- Mannschaften gewonnen wurde, dann wird die Kursentwicklung genauso behämmert gewesen sein, wie in allen Vor-Coronajahren völlig ohne Ausnahme.
 

13231 Postings, 4905 Tage halbgottt@cally: Wiederholungen

 
  
    #41790
04.06.24 14:41
cally, deine extrem vielen Wiederholungen wg Aktienkurs 10 Euro sind wirklich müßig. Das ist eine einzelne Aussage, die offensichtlich blödsinnig war. Aber wozu das jetzt 10x wiederholen? Wenn ich jetzt alles, was von den Pessimisten falsch angenommen wurde, jeweils 10x für jedes einzelne posting wiederholen würde, würde der Thread aus allen Nähten platzen.

90% der postings hier sind überwiegend negativ. Das sind aber überwiegend extrem wichtige Aussagen, z.B. daß der 5. Platz auf keinen Fall für die Champions League ausreichen würde, weil England Deutschland sowieso überholen würde und vieles mehr. Ist jetzt aber doch total müßig, oder etwa nicht.

Letzte und vorletzte Sommerpause hast Du extrem oft wiederholt, daß der Aktienkurs in der Sommerpause runtergehen würde, was dabei rausgekommen ist, weißt Du selbst und es ist JETZT müßig. Folglich lass uns doch mal darüber diskutieren, wie sich der Aktienkurs in der jetzigen Sommerpause entwickeln könnte. Was nimmst Du da an?  

1809 Postings, 1993 Tage redmachineHG Was für eine Begründung

 
  
    #41791
04.06.24 14:48
Willste?

BVB ist der kleinste Wert im SDAX - daher ist es naheliegend, dass man raus fliegen KÖNNTE.

Wo habe ich geschrieben, dass es auch so kommen wird? Man ist Favorit auf den Rausflug. Punkt.

BVB wird sogar in der Meldung explizit erwähnt, dass man nur knapp dem Abstieg entgangen ist und Glück hatte, dass das CL Finale nach dem Stichtag war.

Einfach lächerlich deine Tirade.  

13231 Postings, 4905 Tage halbgotttredmachine: institutionelle Anleger

 
  
    #41792
04.06.24 14:53
Daß die inst Anleger mikroskopisch winzige Mengen dazu gekauft haben und jetzt den höchsten Stand seit vielen Monaten haben, ist mir auch aufgefallen. Ist aber bei diesen winzigen Mengen völlig unbedeutend.

Bei gurufocus kann man aber auch nachvollziehen, wie es in der Vergangenheit gelaufen ist. Wann ganz genau haben da die inst Anleger gekauft?

So lief es direkt vor Corona:

Juni 2018
6,25 Aktien.
Da haben wir also das obligatorische Sommertief
September 2018 (direkt nach der Bilanzpressekonferenz im August)
9,1 Mio Aktien

Okt 2018
9,27 Mio Aktien

Es wurden also drei Millionen Aktien gekauft, daß das was mit dem Aktienkurs machen muss, ist klar.

August 2019
11,93 Mio Aktien
September 2019
14,75 Mio Aktien

auch hier wieder, bis zur Bilanzpressekonferenz unbedeutende Bewegungen, dann massive Käufe.
danach kam Corona und jetzt haben sich die inst Anleger offenkundig noch nicht positioniert.
Wenn sie es aber vor, bei oder nach der Bilanzpressekonferenz im August tun sollten, dann passiert genau das, was in allen Vor-Coronajahren ständig passiert ist.

bei der Bilanzpressekonferenz 2022 wurde eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Es ging um das Geschäftsjahr 2021/22 wo überraschend nach der Winterpause in Deutschland, anders als im übrigem Euroap gravierende Coronamaßnahmen stattfanden. Direkt nach dieser Horrornachricht Bilanzpressekonferenz 2022 gab es im September 2023 ein Mehrjahrestief bei 2,98

Eigentlich ist sowohl das positive als auch das negative bei den Bilanzpressekonferenzen völlig absurd. Denn es müsste längst alles eingepreist sein, IST ES ABER NIE. Sonst würde der Aktienkurs nicht jedes Mal so überrascht reagieren, verbunden mit klaren Käufen oder Verkäufen der inst Anleger.

Bei der Bilanzpressekonferenz 2024 im August werden absolute Rekordzahlen präsentiert. Rekordumsatz, größter Nettogewinn in Europa, Dividendenankündigung und Vorausschau auf das Geschäftsjahr 2024/25 mit CL Reform und Klub WM. Nichts davon ist eingepreist, sage ich. So wie jedes Jahr vor Corona.  

2992 Postings, 3757 Tage cally1984Letzte Sommerpause war ja wohl auch ein

 
  
    #41793
04.06.24 15:00
Witz.

Das war glaube ich eine grandiose Performance von 2 Prozent oder so.

Und das nachdem man mit einem -30-Prozent-Gap gestartet ist. Da sind dann + 2 Prozent ntürlich megatoll!

Lass den Kurs in der Sommerpause 10 Prozent steigen.  Dann stünde man bei 4,24 EUR. Wäre das zufriedenstellend, nach all den sportlichen Erfolgen (Vizemeisterschaft, CL-Finale, CL-Quali, Klub-WM-Quali)? In meinen Augen nicht!

Wenn du dann damit zufrieden bist, dann ist ja gut.

Letzte Saison ist man mit 4,215 EUR in die Sommerpause gestartet. 1 Sommerpause,1  Winterpause, CL-Finale + Quali fürs nächste Jahr + Klub-WM-Quali) weiter startet man dann mit 3,85 EUR in die nächste Sommerpause.

Buy and hold könnte man wunderbar mit der Aktie betrieben, waren zumindest mal Deine Worte.

Fällt dir was auf? Trotz der o. g. Umstände steht der Kurs aktuell 10 % tiefer.

Dax & Co befinden sich auf ATH...

Diese Aktie ist in meinen Augen einfach ein Rohrkrepierer. Vielleicht ändert es sich ja nochmal irgendwann. Aber selbst ein Aktienkurs von 4,50 EUR am Jahresende würde da an meiner Meinungs nichts ändern.  

13231 Postings, 4905 Tage halbgottt@redmachine: SDAX

 
  
    #41794
04.06.24 15:00
nein, die Tirade ist absolut nicht lächerlich. Es ging um ETREM viele Äußerungen von Dir, die allesamt komplett falsch waren. Nicht nur was den SDAX betrifft, da liegst Du seit zwei Jahren komplett falsch, sondern auch was Deine jeweiligen Begründungen betrifft.

Diesmal hast Du folgendes zum besten gegeben, extrem oft wiederholt:
Bei irgendwelchen Erfolgen in der Champions League würde der BVB Aktienkurs NICHT steigen. Extrem oft wiederholt, niemand wiederholt mehr als Du. Du hast es sogar fertiggebracht, zu schreiben der Aktienkurs würde wg Erfolg in der CL nicht steigen, als er +5% im plus lag. Das ist wahnwitzig.
Ich kannte das Kursplus, es hat mich nicht weiter interessiert, dann ging ich ins Forum, um mich zu informieren und laas dies. da dachte ich, ups, ist der Kurs jetzt wieder gefallen oder was soll das denn überhaupt?

Im gleichen Atemzug, wo Du ständig behauptet hattest, der Aktienkurs würde wg der Erfolge in der CL nicht steigen, hattest Du behauptet, BVB würde sicher aus dem SDAX rausfliegen. Und jetzt ist die Meldung, BVB fliegt nicht aus dem SDAX, weil der Aktienkurs wg der Erfolge gestiegen ist? Finde den Fehler.  

2992 Postings, 3757 Tage cally1984Puuuhhh, nur gut, dass du seit Jahren

 
  
    #41795
04.06.24 15:05
eigentlich immer nur richtig gelegen hast mit deinen (Kurs)Prognosen.

Dir ist glaube ich eh nicht mehr zu helfen. Und das nicht erst seit gestern...  

2992 Postings, 3757 Tage cally1984Immer für alles eine Erklärung parat -

 
  
    #41796
04.06.24 15:08
Heute fällt der Kurs, nachdem er gestern schon vollkommen eingebrochen ist. Und Halbgottt schreibt, dass der erste Kurs nie der niedrigste in der Sommerpause war, sondern dass er immer irgendwann nochmal 5 % tiefer stand.

Soso, warum kaufe ich denn dann am ersten Tag der Sommerpause nach, wenn ich doch ganz genau weiß, dass ich die Aktie auch nochmal 5 % günstiger bekomme?

Verars... kannst du dich alleine.  

13231 Postings, 4905 Tage halbgotttcally: Sommerpause

 
  
    #41797
04.06.24 15:10
letzte Saison lief es wie folgt:

Startkurs in die Sommerpause EXTREM tief (angesichts von 6 Euro außerbörslich am Samstag) bei
4,215
obwohl dieser Startkurs so tief war, war das, wie immer nicht der tiefste Kurs, es gab einen obligatorisch 5% tieferen Kurs bei 4,0x
von diesem tiefsten Kurs stieg die Aktie dann nicht nur in der Sommerpause, sondern, wie fast immer auch darüberhinaus. Es war phantastisch, daß man in einem grottigem Spiel gegen Köln 1:0 gewann und dann gegen Bochum unentschieden spielte.

brachte einen Aktienkurs von 4,61 also +15% vom Sommertief oder +10% vom Startkurs

Spieltagsfreie Zeit und Sieg gegen Köln war bedeutender als irgendwelche wichtigen Siege. So wie immer.

danach war der Aktienkurs extrem davon geprägt, daß man die erneute CL Qualifikation verpassen würde können.

und jetzt? Wenn Borussia Dortmund aus den ersten Spielen etwas mehr rausholt, wird der Aktienkurs, so wie bei jeder Kursentwicklung der Vor-Coronajahre mehr zulegen können.

Daß das Ausgangsnievau der Sommerkurse so grotesk niedrig ist, ist das absolut zündende Argument. Du sagst, Du wärest von Aktienkursen bei 4,50 am Jahresende enttäuscht und ich sage, wären +20% in 6 Monaten
 

2992 Postings, 3757 Tage cally198420 % in 6 Monaten oder auch

 
  
    #41798
04.06.24 15:16
4,5 % in 12 Monaten.

Also das, was man teilweise als Tagesgeldzins angeboten bekommt!

Aber lassen wir es. Dein tolles Wiki ist mit knapp 55 % im minus, wenn es dann am Ende des Jahres nur noch 40 sein werden, dann ist das schon ne super Performance in 4 oder 5 Jahren!

Herzlichen Glückwunsch dazu! Hast damit sicherlich jeden ETF auf Erden schlagen können.  

13231 Postings, 4905 Tage halbgottt@cally

 
  
    #41799
04.06.24 15:19
zu meinem Trading:
ich kaufte gestern nach, aber auch heute. und gestern kaufte ich zu niedrigeren Kursen als dem Startkurs. und mein Trading ist nie super optimal gewesen, das ist es aber bei NIEMANDEM. Egal wem. So banale Dinge hier ernsthaft zu thematisieren, ist wirklich Banane.

Sag Du mir bitte, ob Du diesmal auch wieder davon ausgehst, daß der Aktienkurs in der Sommerpause weiter sinkt, so wie Du es letzte und vorletzte Sommerpause getan hast.

Die Dinge sind entsetzlich banal. Wenn der Aktienkurs morgen nochmals tiefer steht, kaufe ich da auch. Ein All IN werde ich kaum jemals gemacht haben können, ich habe ein kleines Erbe angetreten und werde das natürlich nicht komplett investieren.

Ich sehe genau diese absurd tiefen Aktienkurse als einfache Tradinggelegenheit, es gibt Risiken, wie immer bei jeder anderen Aktie auch, die Chancen sind aber höher. Nicht generell, sondern genau jetzt in der Sommerpause  

1809 Postings, 1993 Tage redmachineFinde den Fehler.

 
  
    #41800
04.06.24 15:21
Lol.

Alles klar. Ich suche schon fieberhaft.  

Seite: < 1 | ... | 1670 | 1671 |
| 1673 | 1674 | ... 1702  >  
   Antwort einfügen - nach oben