14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1668 von 1698
Neuester Beitrag: 01.07.24 22:18
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:43.445
Neuester Beitrag:01.07.24 22:18von: halbgotttLeser gesamt:7.925.519
Forum:Börse Leser heute:1.595
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 1666 | 1667 |
| 1669 | 1670 | ... 1698  >  

1731 Postings, 3241 Tage tulminAch, redmachine

 
  
    #41676
01.06.24 18:19
Marketing ist offensichtlich nicht so dein Ding, macht ja auch nichts …
Man wundert sich nur über dein  Selbstbewusstsein ;-)

Hast du deinen mitgeschickten Artikel überhaupt gelesen, oder nur die Überschrift überflogen? Es sind die Spieler-Gewerkschaften die einen Boykott wollen, ging hier auch durch die deutschen Medien.

Ohne Auslandsvermarktung kann ein Klub wie Dortmund im internationalen Wettbewerb überhaupt gar nicht mithalten. Präsenz ist leider bei der Auslandsvermarktung das A und O. Ein BVB Büro in New York zu haben, ist fein, reicht aber nicht.

Daher fordert die DFL die Klubs auch immer wieder auf mehr Auslandsreisen zu machen und subventioniert diese auch. Auch die Hauptsponsoren wie Evonik sind an Auslandsreisen interessiert und übernehmen deswegen z.B  die Kosten.

Klar, man kann jedes Jahr oder jedes zweite Jahr eine USA Reise machen, kostet aber auch Zeit und bringt erheblich weniger Geld und ganz erheblich weniger Reichweite …. !

Das wären also eher Ochsentouren, im Vergleich zu einem internationalem Event mit entsprechender weltweiten, medialer Inszenierung.  Nicht nur im TV, sondern auf allen Media Kanälen. Video, Podcast, Medienhäuser, Social Media. Beim Marketing geht es nun mal um mehr,  als nur ums Fussballgucken.

Auch für die Sponsoren hat so ein Event einen sehr hohen Mehrwert. Dafür gibt es hochwahrscheinlich von den Ausrüstern Extra-Prämien. In der Regel gibt es in den Verträgen variable Vergütungen.

Glaub mir, ob der BVB jetzt 50 Mio Antrittsprämie bekommt oder vielleicht nur 20 Mio — es lohnt sich so oder so.
 

1731 Postings, 3241 Tage tulminInternationales Standing

 
  
    #41677
1
02.06.24 10:05
Schon klasse, wie sich der BVB in der Rolle des Underdogs gestern präsentiert hat. Hat Spaß gebracht, auch wenn sie dann schlussendlich leider verloren haben. Ich schaue nicht jedes BL Spiel, ist mir zuviel, aber so ein Event verpasse ich natürlich nicht.

Wenn man bedenkt, dass gestern vermutlich fast eine halbe Milliarde Menschen weltweit mitgefiebert haben und wahrscheinlich viele dem BVB den Sieg gegönnt hätten! Auch wenn sie den BVB bisher noch nicht so sehr auf dem Schirm hatten.

Von solchen Events kann der BVB mega profitieren. Dass sehr viel Geld fließt kommt hinzu. Um an die internationalen Top Teams aufzurücken, braucht der Klub noch mehr Reichweite, die eben genau durch solche Events generiert wird. An dieser Reichweite docken sich die Sponsoren an. Je höher die Reichweite desto lukrativer der Deal für den BVB.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminLöschung

 
  
    #41678
02.06.24 10:15

Moderation
Zeitpunkt: 02.06.24 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

1790 Postings, 1989 Tage redmachinePositive Aspekte der Niederlage

 
  
    #41679
02.06.24 13:09
Gibt es auch.

Terzic bekommt im Sommer keine Vertrgsverlängerung, bei einem CL Sieg wäre Edin sofort bis 2028 verlängert worden. Nun schaut man wie 24/25 anlaufen wird.

Adeyemi, Füllkrug und Haller sind und bleiben Verkaufskandidaten. Hätte einer von denen drei das Siegtor geschossen, wäre er wohl unverkäuflich und würde noch mindestens 3 Jahre als Maskottchen auf der Bank sitzen.

Noch etwas positives? Die 5 Mio für Bello sind keine Erwähnung wert.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminDavid gegen Goliath - die Kennzahlen

 
  
    #41680
02.06.24 13:58
Vergleicht man BVB mit Real fällt auf:

Real hat weniger als die Hälfte an Mitgliedern ggü BVB, nämlich 97.000. Der BVB hat mehr als 200.000.

Real machte mehr als doppelt soviel Umsatz (843 Mio) wie der kleinere BVB (418 Mio) — machte aber im letzten Geschäftsjahr nur 2,4 Mio mehr Gewinn.

„Der Einzug ins Champions-League-Finale lässt die Gewinnprognose von Borussia Dortmund erfreulich ausfallen. Für das aktuelle Geschäftsjahr erwarten die Dortmunder einen Konzernjahresüberschuss in Höhe von 40 bis 50 Millionen Euro.

Ein Quantensprung für den BVB im Vergleich zur Saison 2020/21, als der Fußball-Bundesligist unter dem Einfluss der Corona-Pandemie ein Minus von 72,8 Millionen Euro hinnehmen musste.“

https://spobis.com/article/...hampions-league-finale-bvb-real-madrid#  

1826 Postings, 1133 Tage JAF 23Ja eine wirklich gute Leistung

 
  
    #41681
1
02.06.24 16:22
Man hat gegen Real gespielt und gut mitgehalten.
Und man konnte sich der Welt präsentieren und dürfte davon hoffentlich auch nachhaltig profitieren.

Bekanntermaßen sehe ich die gesamte Entwicklung eher skeptisch:
Man hat einen großen Gewinn, aber zwei der besten Spieler sind nur ausgeliehen. Der Rekordgewinn reicht nicht um sie zu verpflichten.
Also muss man (mal wieder) Spieler verkaufen. Entweder sind diese gut und bringen viel Geld (und hinterlassen eine Lücke) oder sie sind durchschnittlich/ schlecht und bringen kaum Geld und binden viel Gehalt weshalb man im Zweifelsfall auf die eine oder andere Million bei der Ablöse verzichtet.

Man hat jetzt einen Mislintat, der bewiesen hat junge Talente zu finden. Aber wenn er / der BVB (mit Rekordgewinn) anklopft, werden die aufgerufenen Preise wahrscheinlich nicht niedriger.

Die Saison ist zwar kaum zu Ende, aber ich freue mich schon auf die neue.
Mit Bayer, den Bayern, Red Bull und dem BVB hat man 4 Teams die (hoffentlich lange) um die Meisterschaft kämpfen.

Zu der Aktie / den Kurs: Keine Ahnung was kommt. Vielleicht steigt der Kurs leicht , vielleicht sinkt er. Vielleicht kommt der BVB stark zurück, vielleicht raubt die Club WM Kräfte die in der Liga und CL gebraucht würden.

Nächstes Highlight für die Aktionäre wahrscheinlich der nächste Geschäftsbericht und ob man über eine steigende Dividende am aktuellen Erfolg partizipieren kann.

Wir werden es sehen.

 

1451 Postings, 5469 Tage AKTIENPROFI1990Löschung

 
  
    #41682
02.06.24 18:41

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.24 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

1731 Postings, 3241 Tage tulminNa ja, ist ja logisch dass man Spieler

 
  
    #41683
02.06.24 19:07
verkaufen muss, wenn man neue Spieler verpflichten will  :-)

Oder sollen die überflüssigen, dann alle auf der Bank sitzen?  

1451 Postings, 5469 Tage AKTIENPROFI1990@tulmin

 
  
    #41684
02.06.24 19:43
Es geht darum, dass man mehr ausgeben möchte als man eingenommen hat.
Es ist gut, wenn man in den Kader investiert, jedoch sehe ich keinen Topspieler der zum BVB kommen würde und den man auch Gehalts technisch sich leisten kann.
Mich wundert viel mehr warum Watzke dies so offen äußert, jetzt wissen doch alle Clubs, wenn der BVB anklopft das sie einen großen Geldkoffer dabei haben.
Der Kader ist nicht so schlecht und man hätte vielleicht Spielern wie Bynoe Gittens und Co. mehr Chancen geben können, aber anscheinend hält man von der zweiten Reihe nichts.
Sollte dies die neue Ausrichtung sein dann werden viele wie Moukoko enden.  

1731 Postings, 3241 Tage tulminRechtevergabe Klub WM 25

 
  
    #41685
02.06.24 20:07
Gerüchteteweise hieß es im April – ein Vertrag mit Apple stände unmittelbar vor der Unterzeichnung. Solche lancierten Nachrichten können durchaus zum Poker dazu gehören ...

Angeblich wolle Apple 1 Mrd zahlen. Das ist fett für ein kurzes Turnier! Außerdem hieß es, es sei noch nicht geklärt, ob die Spiele auch im Free TV übertragen. Bislang hat die FIFA noch nie ein weltweites Turnier nur an einen Streamingdienst vergeben. Also da wird noch gezögert ...

Gehen wir davon aus, dass es ca. 8-10 Hauptsponsoren geben wird und dazu noch einige lokale Sponsoren, abhängig von der Region – dann kämen schätzungsweise noch 1,5 Mrd. hinzu.

Selbst wenn die angekündigten 4 Mrd also nicht zustande kämen, sondern nur 2 -3 Mrd, dann wären das statt 50 Mio Antrittsprämie, vielleicht nur 25 Mio oder etwas mehr. So what ....!!

Bei der CL gab es bislang 15 Mio und jetzt 2024/25 mit der CL-Reform, ca 18,8 Mio! Welcher von den TOP Klubs, die alle hochverschuldet sind, verzichtet denn auf 25 Millionen Antrittsprämie?

Dass hier ernsthaft infrage gestellt wird, dass die Klub WM wegen zu wenig Geld scheitern könnte, ist völlig absurd. Ebenso die Standortfrage. Warum finden denn beide FIFA EVENTS 2025 + 2026 ausgerechnet in den USA statt? Wenn sich dort angeblich keine Sau für Fußball interessiert? Die USA sind DER Wachstumsmarkt für Fussball ....

Und dann das Genörgel über Zeitverschiebung:  Sollten einige Spiele am Weekend vormittags stattfinden, wäre die Übertragung sowohl in Europa wie in den reichweitenstarken Ländern wie Indien oder China – Abends zur Primetime.
 

1731 Postings, 3241 Tage tulminLink vergessen

 
  
    #41686
02.06.24 20:08
Club-WM wohl bei Apple TV+ – auch Free TV-Übertragung?

https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/...erschaft-1113101/
 

1731 Postings, 3241 Tage tulminDie Klub WM - eine Riesen-Nummer

 
  
    #41687
02.06.24 20:20
Watzke im Interview, kurz vor der Qualifikation im Frühjahr:

"Bei der neuen Weltmeisterschaft handele es sich um eine „Riesen-Nummer“, erklärte der 64-Jährige .... Besonders die Fußball-Fans in Südamerika und den USA würden sich auf den „echten Wettbewerb“ mit europäischen Vereinen freuen. „Das“, meinte der Geschäftsführer, „kann man in Europa gar nicht so einschätzen, weil wir hier die Champions League haben.“

Watzke gewinnt der neuen Klub-WM eine Menge Positives ab. „Wir würden gerne mitspielen, denn es ist etwas Historisches, bei der Premiere dabei zu sein“, erklärte Watzke."

"Eine jährliche Klub-WM "wäre totaler Unfug gewesen", betonte Watzke, "aber alle vier Jahre eine Weltmeisterschaft der besten Klubmannschaften auszutragen, wird nicht nur in Europa, sondern auch in anderen Erdteilen positiv gesehen. Ich glaube, dass das insgesamt eine Riesen-Geschichte werden könnte."

https://www.fussball.news/1-bundesliga/...hichte-werden-92939234.html

Ich glaube auch, dass es eine Riesen-Geschichte wird. Auch vom Timing im Anschluss an dieses CL - Finale, wo sich der BVB weiltweit Aufmerksamkeit und Respekt verschafft hat. Und viele diesen Klub nun beobachten werden. Nicht nur Fans, sondern auch Sponsoren.

Das Geniale an der Klub WM ist die Planbarkeit im Marketing. Da kann man sich ein Jahr darauf vorbereiten. Also B2B Netzwerke in den USA ausbauen, die Fan Communities dort aktivieren. Flankierende Events planen. Undsoweiter.

Alle Sponsoren die jetzt geworben werden, haben das CL Finale im Kopf und wissen schon jetzt von der Teilnahme an der Klub WM – mit viel, viel Medienrummel weltweit.

Perfekt! Ich freu mich drauf.




 

601 Postings, 2456 Tage Tom7070Gap bei 3,90 ?

 
  
    #41688
02.06.24 20:37
Da schaue ich mal...
Dann stehen die Zeichen auf grün  

1731 Postings, 3241 Tage tulminnoch ein link vergessen :-)

 
  
    #41689
02.06.24 20:53

1790 Postings, 1989 Tage redmachineWelche Sau

 
  
    #41690
02.06.24 22:16
Neben der Klub WM wird noch durch das Dorf den ganzen Sommer gejagt?

Glaube letzte Sommerpause waren es Bellingham Transfer, SDAX Aufnahme, CL Reform 24/25, brutale Zahlen.

Diesen Sommer vllt noch die Sancho/Maatsen Transfers, die ewige CL Reform kann man auch noch bringen.

Was noch?  

350 Postings, 116 Tage HellotheFresh@ red warum so verbittert ?

 
  
    #41691
02.06.24 22:26
es ist hier so wie bei jeder anderen Aktie auch , es gibt Dinge die hoffen lassen
und man sieht es ja das gewisse Ereignisse die Aktie auch bewegen ....

 

1790 Postings, 1989 Tage redmachineHoffnung

 
  
    #41692
02.06.24 22:37
Man hat das CL Finale erreicht und der Kurs war 10% UNTER dem Niveau VOR der Saison. Ganz zu schweigen von tausen anderen positiven News.

Und morgen mit Würde unter 4? 3,90?

Das soll Hoffnung machen? Mir nicht.



 

1790 Postings, 1989 Tage redmachineAch ja noch eine Sau

 
  
    #41693
02.06.24 22:50
Für die Sommerpause: Comeback der Instis.

Das ist sogar mein persönlicher Favorit!  

1731 Postings, 3241 Tage tulminHoffnung

 
  
    #41694
02.06.24 22:54
Gibt ja durchaus Mitleser und Mitschreiber hier, die auf fallende Kurse hoffen.

Würden sie aber nie zugeben  ;-)  

1826 Postings, 1133 Tage JAF 23Löschung

 
  
    #41695
02.06.24 23:38

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.24 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1826 Postings, 1133 Tage JAF 23Keine Überraschung

 
  
    #41696
02.06.24 23:44
„ …wir werden deutlich mehr in Transfers investieren, als wir durch Transfers einnehmen werden. Und das ist neu für Borussia Dortmund“.

Wenn man keine nennenswerte Erlöse durch Spielerverkäufe erzielen kann, dann ist es fast zwangsläufig so.

Früher war man semi erfolgreich in der CL und musste Spieler verkaufen.
Jetzt ist man erfolgreich in der CL und darf trotzdem Spieler verkaufen.

Mein Tipp für den Kurs morgen: Irgendwas zwischen 3,80 - 3,90.
Also Nachkaufkurse.
 

1790 Postings, 1989 Tage redmachineDie 4 wird morgen halten

 
  
    #41697
02.06.24 23:47
Mein Tipp.

Die Instis schlagen zu!

Außerdem wird morgen der SDAX Klassenerhalt ordentlich gefeiert.  

7102 Postings, 5912 Tage XL10Vorbörslich 3,90 Euro

 
  
    #41698
03.06.24 07:35
HG hat ja noch vorm Finale gemeint, dass es dumm wäre nicht investiert zu sein. Die, die seinen Rat gefolgt sind, haben nun den Salat.  

1790 Postings, 1989 Tage redmachineTradegate

 
  
    #41699
03.06.24 08:12
Sogar 3,83

Fast -8%

Aktie ist ein Witz.  

1451 Postings, 5469 Tage AKTIENPROFI1990Wie zu erwarten

 
  
    #41700
03.06.24 08:13
werden hier besondere Ereignisse über verkauft.
Wie bereits einige vorher erwähnten, bekommt man sogar durch die Niederlage mehr Geld als durch einen Sieg durch die Bonuszahlungen von Bellingham.
Aber so ist die Aktie nun mal, die nächste Zeit sollte wieder Ruhe einkehren da keine Titel Spiele mehr anstehen und man sich nur noch um die fundamentalen Daten kümmern kann.
Ich habe nach einem Teilverkauf zu 4€ meine Position heute morgen wieder aufgestockt und bin mit einem EK von nun 3,85€ seelenruhig für die nächste Zeit dabei.
Alles unter 4€ und waren für mich klare Kaufgelegenheiten.  

Seite: < 1 | ... | 1666 | 1667 |
| 1669 | 1670 | ... 1698  >  
   Antwort einfügen - nach oben