E-Auto-Wette: Alpha Lithium Corp. (A2PNLY)
Wäre sie heute wieder runter auf 1 und dann wieder hoch, wäre es auch lukrativ gewesen.
Jetzt ist aber alles gut, Depot ist voller Alphas, Steuern sind neutralisiert und jetzt wird gehalten. Ich erwarte MK 2 Mrd. in drei Jahren. Wir werden sehen.
Viele sind aus großen Werten ausgestiegen und jetzt bei der Suche auf Lithium gestoßen.
Alpha dürfte heute viel bekannter geworden sein und könnte somit vor einem heftigen Anstieg stehen. Bin sehr gespannt.
Rücksetzer traden wäre schon richtig gewesen, Limit ein bisschen zu eng gewählt.
Egal, wird steigen.
Hotstock investor schreibt : " Neuer Großinvestors adelt die Firma mit ihren Projekten! Hier muss man kein Hellseher sein, um zu wissen: Die Übernahme kommt… "
Die Aktie hat seit Anfang Dezember fast 35 Prozent verloren. Um diese Verluste auszugleichen, bräuchten wir einen Kursanstieg von über 52 Prozent!
Meine Prognose: Fällt die Marke von 0,72 / 0,70 Euro (Tiefpunkt 11.11.), sehen wir uns in Kürze bei 0,45 Euro wieder (siehe die drei Tiefpunkte Ende September/Anfang Oktober). Zwischen 0,70 Euro und 0,45 Euro gibt es kein Halten. Alle technischen Indikatoren stehen auf Negativ: Der MACD steht deutlich unter der Signallinie, der RSI liegt mit 43 noch immer 13 Punkte über dem bisherigen Minimum vom 08.09. und die Slow Stochastik ist seit dem 06.12. absteigend (19 zu 24 - hier könnte ein Signal für Kurzfrist-Trader entstehen = rein, kurzfristige Erholung, raus).
Es sei denn, es kommen sensationelle Nachrichten vom Unternehmen ...
Lithium und etherium sind auf jeden Fall Kandidaten.
hi
@ Gaz20E @Johannes
Ich würde mal raten, es sind unternehmensspezifische Probleme.
Und zwar in der Form, dass ein Großer eingestiegen ist, mit der Möglichkeit ohne Probleme
auf über 50% Anteil zu kommen.
Er kann nun auch in aller Ruhe den Kurs pö a pö drücken, um noch billiger rein zu kommen und den Rest der Kleinen billig zu übernehmen.
Hier wird sicherlich kein Großer mehr zusätzlich einsteigen etc.
Selbst sensationell gute Nachrichten werden wohl nur einen kurzen Hype bringen.
Ich bin jedenfalls rechtzeitig hier raus. Es gibt sicherlich noch etliche andere gute Möglichkeiten, Geld anzulegen.
@ floxi
Ich glaube, wir könnten uns die Hände reichen.
Mal schauen, ob ich diesmal den richtigen nachlegekurs finde.
Alpha geht seinen Weg, wie die anderen, z.b. Standard Lithium auch.
Lithium kommt wieder, deshalb noch breiter gefasstes DA0AAS dazu.
Kurzfristig riskant, aber am Lithiummangel die nächsten Jahre besteht für mich kein Zweifel.
Oder will wirklich jemand übernehmen und schüttelt die Anleger raus?
Ich bleibe Long.
[habe mal einen Post von Bommel81 aus W:O kopiert]
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-mg-l#beitrag_70248369
Aus dem Vertrag mit uranium one geht doch ganz klar hervor, dass Alpha mehrfach unterbewertet ist. Einfacher Dreisatz.
Wenn 30 Mio für 15 Prozent Beteiligung bezahlt werden... 400 Mitarbeiter... Weitere Investitionen von fast 200 Mio...
Jeder der ein paar Jahre warten kann: einsammeln!
Hier wird Alpha Lithium richtig gut in Szene gesetzt.
https://download.resource-capital.ch/fileadmin/...amp;utm_id=download