E-Auto-Wette: Alpha Lithium Corp. (A2PNLY)
-relativ zur Größe hohe Börsenumsätze
-Lithium das E-Mobil-Thema schlechthin
-projektbedingt sehr gutes Potential
Bin eingestiegen und will bei Bestätigung des Trends nachlegen.
Spricht was dagegen?
Die Frage ist halt, ob man in ein Entwicklungsprojekt oder einen etablierten Produzenten investiert. Ich splitte und mach beides parallel.
Danke vorab und beste Grüße!
Nicht zu viel investieren, steigende Aktien nicht zu früh verkaufen und Aktien mit ausreichend Börsenumsätzen bevorzugen.
Wenn nicht, geht es gegen Null.
Da viel Kohle vorhanden ist und das Gebiet gut erschlossen ist, glaube ich, dass sie in Produktion kommen.
Und da ist das Chancen-Verlustrisiko (1,80 Gewinn zu 68 Verlust) für mich sehr verlockend.
Ich bleibe also drin und kaufe bei Gelegenheit weiter nach.
https://www.spiegel.de/auto/...a-7c8e8940-c1be-4351-a90c-fd2a0b9a5ff5
Bei Alpha Lithium geht es nur um die Frage, ob sie in Produktion kommen und ob man die Geduld hat, es abzuwarten.
Allen ist klar, dass es zu riesigen Engpässen kommen wird.
Aktuell im Spiegel ein Bericht über BMW.
TSX-V-gelistete Alpha Lithium hat eine Absichtserklärung (LoI) eingegangen, um eine unbelastete, 100%ige Eigentumsposition von 3 800 ha im argentinischen Hombre Muerto Salar zu erwerben, das als eines der weltweit hochwertigsten produktiven Lithium-Sole-Salars gilt.
Kann gut sein, dass die Abnehmer auch auf die Umweltverträglichkeit schauen werden.
Und wir sind schon rechtzeitig drin!
Die Umsätze in Kanada sind nur halb so hoch wie in Deutschland.
Die Einleitung in der neuen "Empfehlung" des Hotstock Investors (schon der Name schreckt mich ab!) zu Lithium (Engpass) sind richtig, die Beispiele Albemarle, Millennial Lithium und Standard Lithium auch.
Warum dann in so 'ne Gurke investieren, wenn ich mit den anderen drei satte Gewinne einfahren kann? Erschließt sich mir nicht. Ach ja. Da ist ja noch die Verpflichtung von Dr. Ron Molnar. Wie konnte ich das übersehen. Warum der wohl nicht mehr bei Standard Lithium ist?
Ich hab sowieso noch andere Lithium Aktien im Depot, und auch Alpha hab ich schon
länger. Das hat nix mit diesen windigen Empfehlungen von Hotstock Investor etc zu tun.
Auch wenn es OT ist, kannst Du mir erklären warum diese Typen bei manchen Stocks so extrem viele "News" (die keine sind und btw ziemlich nerven) raushauen und bei anderen Werten überhaupt nicht?
Thx und Grüße