* EMC - * endlich


Seite 10 von 26
Neuester Beitrag: 18.11.08 09:57
Eröffnet am:09.10.03 15:20von: villaAnzahl Beiträge:630
Neuester Beitrag:18.11.08 09:57von: bauwiLeser gesamt:87.886
Forum:Börse Leser heute:30
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 26  >  

9952 Postings, 9031 Tage bauwiInperformance? Neee- Röcke - det jibt et nich!

 
  
    #226
29.11.05 13:06
Mmmmmmmh - Dein Szenario macht mich nachdenklich! Wann kommen denn die nächsten Zahlen?
Aber , Du wirst sehn - heut geht's schon wieder aufwärts, damit der langersehnt Ausbruch eintreten kann! Wenn nicht - bitte nicht verzweifeln!

One big family: MfG bauwi  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage Röckefäller11,77€ mittlerweile wieder! Tja, das war's...

 
  
    #227
29.11.05 13:11
dann mal wieder mit dem Anlauf auf das 52-Wochenhoch. Es geht wieder runter, hab's irgendwie auch nicht anders erwartet! Es ist zum Verzweifeln. 3,5 Jahre steckt man sein Geld in eine Firma, ist stolzer Anteilseigner einer super Firma und richtig belohnt wird man dafür leider noch immer nicht!

Also, wenn's keine Inperformance gibt, dann gibt es auch keine Outperformance bei EMC ;)

Bleib weiter dabei bauwi, es sei denn ich brauche wirklich mal neues Futter für besser laufende Aktien.

Cu
Röckefäller
 

9952 Postings, 9031 Tage bauwiMit News gespeist:

 
  
    #228
29.11.05 13:12

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerMannomann, da hat sich EMC...

 
  
    #229
01.12.05 21:36
heute aber richtig einen gegeben ;) Alles FETT im Plus und EMC dümpelt auf 12€ rauf! Jungs, tut mir leid, aber ich kann bei EMC immer noch keine Outperformance erkennen...

Und wenn ich mir noch so viel Mühe gebe...

Ich habe das Gefühl, daß EMC einfach nicht nachgefragt wird oder Jemand mit allen Mitteln verhindern will, daß der Kurs das 52-Wochenhoch knackt!

Wie gut muß die Börse noch laufen, damit EMC endlich mal das Laufen lernt? Ja, ich weiß, ich bin und bleibe ungeduldig, aber das darf man nach über 3,5 Jahren auch mit Recht sein!

Cu
Röckefäller
 

9952 Postings, 9031 Tage bauwi@Röckefäller - es ist Dein gutes Recht! Ist schon

 
  
    #230
01.12.05 22:19
eigentümlich, dass sich nicht mehr tut. Gerade heute!!
Hoffentlich steckst Du mich nicht auch mit Deiner Ungeduld noch an.
Dennoch bin ich mir sicher, dass EMC gerade dann durchstartet, wann man es nicht erwartet.

One big family: MfG bauwi  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerOk! Dann bin ich ja...

 
  
    #231
01.12.05 22:34
beruhigt, daß ich endlich mal nicht alleine mit meiner Meinung hier bin! Klar bleib ich noch drin, ich habe mir mindestens 100% Gewinn vorgenommen, aber EMC zehrt schon ganz schön an die Nerven.

Wenn ich bedenke, daß das 3-Jahreshoch lt. Ariva bei 12,79€ liegt, das 52-Wochenhoch bei 12,27€, dann frage ich mich ehrlich, wieviel Zeit noch ins Land gehen muß, bevor EMC endgültig mal zur Rakete wird?

Die guten alten Zeiten, als EMC ein Highflyer war, sind schon soooooooooooo lange her, aber vielleicht sollte mal einer EMC in Applemc umbenennen, aber den EMCpod gibt es ja leider nicht...

Dann leg ich mich mal wieder schlafen bis Morgen und schau mir das mit neuem Mut und Hoffnung am Freitag erneut an, obwohl irgendwie erwarte ich morgen bei den Amis wieder ne Korrektur, ist ja üblich bei denen z.Zt. Es ist lange her, daß die Amis mal ein paar Tage hintereinander aufwärts gehen...

[Pessimistmodus an]Wenn's bei den Amis morgen runtergeht, dann bestimmt auch wieder bei EMC[Pessimistmodus aus]!

Oder, endlich ne Überraschung?

Cu
Röckefäller
 

225 Postings, 7103 Tage LenmatLeider...

 
  
    #232
02.12.05 14:07
bist Du ganz und gar nicht alleine mit deiner Meinung. Aber man muß sich doch ab und an mal Mut zusprechen um diese Zeit zu überstehen, in der momentan fast alles anspringt, nur der EMC-Kurs trotzig am Boden kleben bleibt.
Das ist so ähnlich wie das sprichwörtliche 'Pfeifen im Walde'.
 

Optionen

1202 Postings, 7769 Tage DaxMixVielleicht hilft ja dass heute:

 
  
    #233
05.12.05 12:03
Speichermarkt verzeichnet Rekordwachstum

02.12.05 19:09

Der Produktionsausstoß im Speichermarkt ist im dritten Quartal um 12,5% gestiegen und ist damit noch nie so stark gewachsen seit Beobachtung des Marktes durch díe Research-Firma IDC. IDC analysiert dieses Marktsegment regelmäßig seit 2001. In diesem Jahr war der Markt für Speichermedien stark geschrumpft aufgrund von zurückgehenden IT-Investitionen. Brad Nisbet von IDC erklärte, der Markt befinde sich in einer Erholungsphase, von der alle Hersteller profitierten. Insgesamt wurden im dritten Quartal Speicheranwendungen im Wert von 3,88 Milliarden Dollar produziert. Insgesamt schaffte die Branche einen Ausstoß von 5,74 Milliarden Dollar im letzten Jahr und konnte damit ein Wachstum von 13,3% verbuchen.Marktführer bleibt EMC, auch wenn sein Marktanteil im dritten Quartal leicht auf 20,3% von 21,3% sank. Hewlett Packard folgt mit einem Marktanteil bei Laufwerken und ähnlichen Anwendungen von 19,1 % nach zuvor 18,7%. Auch der dritte im Bunde, IBM, konnte Zuwächse vermelden. Der Marktanteil konnte hier von 12 auf 12,9% gesteigert werden. Einziger Nichtamerikaner unter den Hardwarespezialisten ist die japanische Hitachi.EMC notiert aktuell bei 14,04$, Hewlett bei 29,20$ und IBM bei 86,62$.

Quelle: BoerseGo
 

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage Röckefäller@DaxMix

 
  
    #234
05.12.05 12:08
Wenn ich mich nicht täusche, dann müßte EMC heute den Rückwärtsgang einlegen, da ich jezt davon ausgehe, daß Amiland im Minus anfängt, der Ölpreis eklatant steigt und normalerweise auch EMC davon wieder betroffen ist.

Es bleibt also Alles beim Alten bei EMC. Das 52-Wochenhoch wird nicht überschritten, alles Andere wäre eine Überraschung!

Vielleicht sollten die Experten mal Ihre Analyse zu EMC auf neutral oder halten ändern, weil ich hier beim besten Willen keinerlei Outperformance sehen kann.

Ich hab das Gefühl, das ist eher ein Wunschtraum, als Wirklichkeit...

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7769 Tage DaxMixJa es scheint, dass der Markt

 
  
    #235
05.12.05 12:26
EMC geradezu verleugnet.

Fundamental ist alles nicht nur gut, sondern blendend. Auch wenn der Marktanteil um 1% zurückgegangen ist. Generell gebe ich nicht viel auf tägliche Schwankungen. Mittel- bis langfristig geht sie ihren Weg - davon bin ich nach wie vor überzeugt. Und solange das so ist, sehe ich keinen Handlungsbedarf. ..auch wenn's mal wieder etwas länger dauert.

Mit mittel- bis langfristig meine ich in die Perspektive in die Zunkunft gerichtet. Nichts ist an der Börse älter als die Kurse von gestern ! Meine erste Pos. habe ich im Oktober 2001 gekauft - nur so zur Info. Ich behalte sie gerne noch 4 bis 5 Jahre, aber dann muss natürlich irgendwann ordentlich was rausschauen. Wobei ich schon gut dabei bin. Es wird ...  

Optionen

9952 Postings, 9031 Tage bauwiSeh es inzwischen so wie Röckefäller!

 
  
    #236
05.12.05 12:34
Dann soll der Kurs lieber nochmal richtig runter kommen , unter 10 Oironen, damit ein nochmaliges kräftiges Zulangen möglich wird. Aber dieses Behäbige , auf der Stelle treten, nervt!
Klar , wächst der Speichermarkt! Aber steigen auch die Gewinne?

One big family: MfG bauwi  

Optionen

1202 Postings, 7769 Tage DaxMixAnbei der Link zum EMC Event-Calender

 
  
    #237
1
05.12.05 16:11
http://ir.emc.com/phoenix.zhtml?c=106202&p=irol-calendar

Die nächsten Zahlen gibt's am 24.01.06 Wir werden sehen ob die Gewinne steigen oder nicht.  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerUnd wenn die Gewinne steigen, ...

 
  
    #238
05.12.05 16:25
sehe ich trotzdem kein 52-Jahreshoch oder besser gesagt Kurse oberhalb von 13€ !!! Das ist zu einer Riesenhürde geworden.

Apropopopo, Nasdaq fett im Minus, Öl fett im Plus und EMC? 3x dürft Ihr raten...
Also, alles beim Alten. Von Outperformance nicht die geringste Spur...

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7769 Tage DaxMixEMC ganz schön fett im Minus ?

 
  
    #239
05.12.05 16:30
-0,27% oder von 14,04 auf 14$

Kopfschüttel.  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerIch sagte...

 
  
    #240
05.12.05 16:52
Nasdaq FETT im Minus und Öl FETT im Plus. Zu EMC habe ich Euch selber raten lassen und noch ist der Tag nicht beendet.

Schön, daß Ihr alle noch so positiv denkt. Dann gibt's vielleicht heute auch den ein oder anderen Käufer von EMC, aber der Kurs verabschiedet sich schon wieder von seinem 52-Wochenhoch...

Schau Dir doch den 3-Jahreschart an! Die 13€ sind immer wieder ein nicht erreichbares Ziel für EMC. Hoffentlich klappt's noch in den nächsten 5 Jahren!

Cu
Röckefäller


 
Angehängte Grafik:
emc.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
emc.png

1095 Postings, 8605 Tage utimacoSecuritieEMC gibt Marktanteile ab - HP holt auf

 
  
    #241
05.12.05 16:52
Speichermarkt: EMC gibt Marktanteile ab - HP holt auf

NEW YORK - Der weltweit führende Speicherhersteller EMC (NYSE: EMC, WKN: 872526) hat im zurückliegenden dritten Quartal im Speichermarkt Federn lassen müssen. Zwar sei der Markt für Hardware-Speichersysteme im dritten Quartal um 13,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 5,74 Mrd. US-Dollar gewachsen, doch schwand EMCs Marktanteil dabei auf 20,3 Prozent. Im Vorjahr konnte EMC noch einen Marktanteil von 21,3 Prozent für sich beanspruchen, so die Analysten aus dem Hause International Data Corp (IDC).

Dennoch bleibt EMC damit weiterhin Marktführer, wobei allerdings der Druckerhersteller Hewlett-Packard (NYSE: HPQ, WKN: 851301) aufholen konnte. Dessen Marktanteil kletterte im Speichermarkt zuletzt auf 19,1 Prozent, nach 18,7 Prozent im Vorjahreszeitraum. HPs Fabrikumsätze zogen von 645 auf 740 Mio. Dollar gegenüber dem Vorjahr an, so die IDC-Experten.

Der US-Computerkonzern International Business Machines (IBM) bleibt weiterhin die Nummer drei, wobei IBM seinen Markanteil ebenfalls leicht auf 12,9 Prozent steigern konnte, nach 12,0 Prozent im Jahr vorher. IBMs Speichererlöse zogen auf 499 Mio. Dollar an, nach Umsätzen von 415 Mio. Dollar im Jahr vorher. Der US-Computerkonzern Dell konnte ebenfalls leichte Marktanteilsgewinne verbuchen, wobei der PC-Hersteller nunmehr auf einen Marktanteil von 8,4 Prozent kommt, nach 7,1 Prozent im Jahr vorher.

Der japanische Elektronikkonzern Hitachi rutschte hingegen weiter ab, wobei der Marktanteil der Japaner im Speichermarkt um 0,1 Prozent auf 8,3 Prozent sank. (ami)

Gruß

uS  

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerSoviel dazu...

 
  
    #242
05.12.05 17:31
Kannst Du nochmal die Quelle reinstellen bitte!

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7769 Tage DaxMix@Röckefäller

 
  
    #243
06.12.05 12:31
Quelle ist Boerse Go und wegen der Marktanteile: Vergiss' nicht dass Dell EMC-Systeme verkauft. Nicht blenden lassen durch nackte Zahlen !  

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage Röckefäller@DaxMix ...

 
  
    #244
06.12.05 12:48
dann will ich mal hoffen, daß auch Dell davon profitiert. Von denen habe ich auch noch ne kleine Posi im Depot, obwohl ich froh wäre, wenn ich sie nicht mehr hätte...

Auch so ein typischer Verkaufskandidat... Vielleicht sogar noch ein schlechtes Omen?

EMC bei knapp über 12€ heute. Wenn doch nur mal der Knoten platzen könnte, so daß wir alle mal Grund zum Feiern hätten, wo wir doch schon so lange dabei sind und durchgehalten haben, aber irgendwie gönnt uns das scheinbar keiner...

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerNasdaq auf 52-Wochenhoch...

 
  
    #245
06.12.05 19:02
und EMC kriiiiiiiiiiiiiiiecht nach oben! Wow 12,25€! Noch 0,10€ bis zum 52-Wochenhoch! Schaffen wir das jetzt endlich mal?

Besser kann Börse nicht laufen und wenn mal einer wissen möchte, was ich unter Outperformance verstehe, der schaut sich mal die WKN: 729816 an und dann weiß er, was ich meine ;)

Das ist mal wieder absolut typisch. DSL ist trendy, aber horrend teure Massenspeichertechnologien eben nicht und Apple und Konsorten laufen deshalb so gut, weil sie Trendy-Produkte anbieten, aber welche Pappnase würde sich daheim schon eine EMC² hinstellen?

Jetzt, komm EMC-Kurs und hüpf endlich über das 52-Wochenhoch und steuer doch mal die 13€ an, sonst werden wir noch Jahre warten bis das mal was wird!

Es ist zum Verzweifeln! Hätte ich den Rest von EMC in Redback Networks investiert, könnt ich mich ruhigh schlafen legen...

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7769 Tage DaxMixHe Röckefäller

 
  
    #246
06.12.05 21:24
Deine Redback ist aber auch noch nicht auf 13 € ;-)

Wenn man dem Intraday von EMC in Frankfurt auf Ariva glauben darf, dann ist sie tatsächlich kurz über die 13€ gehüpft.    

Optionen

4930 Postings, 7216 Tage Röckefäller@DaxMix

 
  
    #247
07.12.05 11:54
Ja, das stimmt ;)

Aber bei Redback wird das in einem Bruchteil von der Zeit gehen, wie EMC dafür brauchen wird und das ist schon ganz schön traurig!

EMC kann man sicherlich nicht mit Redback vergleichen, auch wenn Redback sich vom Chapter11-Kandidaten zu einer neuen Größe (Nr. 1) im DSL-Markt gemausert hat, aber da liegen ja wohl noch Welte dazwischen.

Aber DSL ist halt trendy und Massenspeichertechnologien eben nicht.

Wir sind wieder am 52-Wochenhoch abgeprallt und langsam frage ich mich, ob das Methodik hat oder EMC einfach zu uninteressant ist.

EMC Share Volume = 21,540,400 lt. nasdaq.com

Ich kann und will nicht ewig warten.

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage Röckefäller1 Woche ins Land gegangen und EMC ...

 
  
    #248
13.12.05 17:30
macht wieder einen auf Tauchstation! Mittlerweile wieder mehr als 1€ unter dem 52-Wochenhoch! Selbst langfristig sehe ich hier immer noch keine Outperformance...

Ich glaube ich verkaufe bald und dann habt Ihr wirklich Ruhe vor mir im Thread, aber noch ist die letzte Entscheidung nicht getroffen...

Wenn ich verkaufe, geht's warscheinlich hoch, aber dann hab ich wenigstens immer noch knappe 60% gemacht.

EMC war kein Glanzinvestment, aber wenigstens auch keine Niete...

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 7216 Tage RöckefällerNur noch 11,37€ und es geht weiter nach Süden...

 
  
    #249
13.12.05 20:10
Hatte mir ja geschworen, wenn Sie nochmal über 12€ läuft EMC zu verkaufen. Das habe ich verpasst. Nun hoffe ich, daß wir wenigstens unter die 10€ laufen, damit man nachlegen kann... Es gibt nach meiner Kenntnis keine News, die den Verfall hier wieder begründen! Ich glaube einfach, daß hier Leute das gleiche denken, wie ich und diesen Langweiler aus dem Depot verbannen...

Ich staune wie viel Geduld ich hier doch selbst mitgebracht habe. Noch 6 Monate und die 4 Jahre sind voll, voller Erwartung gewesen, die leider nicht in Erfüllung gingen, naja leider nicht zum richtigen Zeitpunkt flüssig gewesen...

Boah, geht mir EMC auf den Zeiger... Das ist echt unglaublich...

Cu
Röckefäller
 

1202 Postings, 7769 Tage DaxMix@röckefäller

 
  
    #250
14.12.05 07:41
Ich hab' auch keine Ahnung was da gestern los war. Kannst den Finger erstmal vom Abzug nehmen.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 26  >  
   Antwort einfügen - nach oben