* EMC - * endlich
Bis wohin geht's diesmal abwärts bei EMC ?
Noch 24 Tage!
Cu
Röckefäller
Die Rating-Agentur Standard & Poor´s hat am Freitag das Rating für EMC von „BBB“ auf „BBB+“ angehoben. EMC weise nur ein moderates Risikoprofil auf und profitiere von seinem soliden Geschäftsmodell und einem dauerhaften operativen Geschäftserfolg, so S&P.Das Rating reflektiere die Technologie- und Marktführerschaft des Unternehmens im Speichergeschäft. Daneben habe das Unternehmen in den letzten Jahren erfolgreich gearbeitet, verfüge über ausreichend Liquidität und weise eine konservative Bilanzstruktur auf, so Analyst Joshua Davis. Allerdings sei die Entwicklung der Profitabilität in den letzten Jahren teilweise von Volatilität gekennzeichnet gewesen. Daneben herrsche im Markt besonders bei Hardware erheblicher Konkurrenzdruck. Außerdem sei das Produktportfolio von EMC nur begrenzt diversifiziert, so Davis. EMC notiert aktuell bei 14,05 $ (+0,2%).
Quelle: BoerseGo
Ich glaube es erst, wenn ich sehe, daß der Kurs nach oben flutscht.
Die zahlreichen Outperformance-Ratings deuten oft auch nur daraufhin, daß Analystenhäuser sich selber stark mit den Aktien eingedeckt haben und den ROTZ erfolgreich wieder abstossen möchten. Immer wieder dasselbe...
Jegliches Outperformance-Rating für EMC und Dell hat den Kurs nicht auf Trab gebracht. Im Gegenteil, es ging für beide Firmen weiter nach unten!
Cu
Röckefäller
Das wird schon noch Röckefäller! Die Richtung stimmt!Jetzt kommen die "Mainstream-Techs" dran!
One big family:
Bald wieder 10,xx€ bei EMC? Ist nicht mehr viel!
Cu
Röckefäller
Donnerstag 23. März 2006, 11:56 Uhr
EMC Corp (NYSE: EMC - Nachrichten) . wird von J.P. Morgan von „overweight“ auf „neutral“ herabgestuft. Die Analysten zeigen sich besorgt, was den Ausweis des Speicherproduzenten zum laufenden Quartal betrifft. Der negativen Sichtweise liegt die Annahme einer Wettbewerbszunahme, des Auftretens von Schwierigkeiten im Bereich der Softwareintegration sowie eine limitierte Einschätzung zu den Margen zugrunde. Das Unternehmen werde daher auf Probleme stoßen, was eine mögliche Übertreffung der Erwartungen betrifft. Ein Schlagen der Prognosen ist jedoch nach Ansicht von Experten eine Grundvoraussetzung, um die Bewertungseinschätzung für den Titel anzuheben.
@Röckefäller: Wenn Aufstufungen und "Outperformer"-Ratings den Kurs drücken, dann kann es ja nachdem die Abstufung von J.P. gekommen ist nur aufwärts gehen. Super Kontra-Indikator !
Spass beiseite: Dass EMC nicht das bringt was wir jetzt gerne hätten ist klar. Aber ... EMC hat jede Menge Nachholbedarf. Irgendwann wird sich dieser entladen.
Dieses langjährige Gefasel von 'outperform' war ja nicht mehr mit anzusehen. Da hat sich doch jeder Aktionär gedacht, was faseln die bekloppten ANALüstern da eigentlich, lediglich ein Wunschtraum! Der Kurs dümpelt seit Jahren hin und her. Da kann sich besser die Goldfische im Aquarium ansehen, da ist mehr Bewegung drin.
Ich kann mir jetzt nur eins vorstellen. Entweder explodiert der Kurs von EMC jetzt wirklich oder wir werden deutlich unter die 10€ abtauchen.
Ich muß gerade daran denken, daß meine Konkurrenz, die Herren Stümper aus Kulmbach von DerAktionär ein 52-Wochenkursziel von 18€ angegeben haben. Einfach nur noch lächerlich!
Gut, daß meine Kollegen hier bei JP Morgan endlich die Wahrheit über EMC herausgebracht haben, wie auch immer sich dies auf den Kurs niederschlagen wird!
Cu
Röckefäller
Hehehee
One big family:
18€ sehe ich momentan gar nicht.
Ich bewundere nachwievor Euren Optimismus. Nachdem JP Morgan schon runtergestuft hat, solltet Ihr hellhörig werden.
Wieviel % Gewinn habt Ihr eigentlich z.Zt. mit EMC?
Also, Redback, JDS und IQ Power und mein DAX-Zertifikat laufen da immer noch deutlich besser...
Cu
Röckefäller
Aber was man auch sagen muß, die Zahlen haben noch nie enttäuscht, nur schlägt sich das überhaupt nicht im Kurs wieder. Warum das so ist, bleibt mir im Moment noch verborgen, aber da bin ich glaube ich nicht der Einzige.
Ciao, bin noch nicht raus!
Also, wird scheinbar das Endzeitszenario abgefahren!
Noch 4 Tage!
Cu
Röckefäller
Da die Ami's sehr chartgläubig sind, und nicht ausgeschlossen werden kann, dass Einige dies zu Shortmanövern nutzen wollen, heißt es "Vorsicht"!
Hat jemand 'ne Ahnung, wie hoch die Short-Interesst's sind?
One big family:
Cu
Röckefäller
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir endlich die 10€ nach unten durchbrechen! Hab selten Unternehmen gesehen, die so gut laufen und deren Aktienkurs sich so beschissen entwickelt!
Noch 3 Tage und Ihr habt vielleicht Ruhe vor der Nervensäge RF!
Cu
Röckefäller
Ratingabwertung von JP Morgan scheint Wirkung zu zeigen, im negativen Sinne!
Cu
Röckefäller
Analyse-Datum: 30.03.2006 (Ca. 17.20 Uhr)
One big family: