Drillisch AG
Euch allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!
Vielleicht ist ja wieder einmal jemandem langweilig und ihr habt Lust meine vielleicht etwas blöde Frage zu beantworten:
Wieso zahlt Drillisch eine so hohe Dividende?
Also fürs Verständnis, ich habe nichts dagegen, bin jetzt seit Anfang 2012 dabei, long und nehme natürlich die Dividende auch gerne mit, aber wieso zB nicht nur 1 Euro, das übrige Geld könnte Drillisch doch auch anders verwenden. Die machen das doch nicht nur aus Good will oder weil denen die Aktionäre so wichtig sind.
Ich möchte mich auch noch mal bei euch allen für die unterhaltsamen und fundierten Beiträge bedanken und wünsche euch allen alles Gute für 2014.
Grüße Tony
-Geldbeschaffung für generelle Zwecke (wie es auch in der Adhoc so benannt wurde) solange es noch so günstig möglich ist (100 Mio kosten nur das Schnäppchen von 750.000 per Anno)
-man benötigt das Geld für einen Kauf von ...?
beides kann uns recht sein.
Was definit NICHT der Fall ist, ist daß Drillisch dieses Cash für Dividendenauszahlung etc. wirklich benötigt. Reiner Luxus also.
Was für ein geiles Drillisch Börsenjahr!!!
Als ich Ende 2008 meine ersten Drillinge gekauft habe (Schnitt 1,20 Euro) habe ich kurz- bis mittelfristig von 4-5 Euro Kursziel erhofft - langfristig (nach dem sich der Freenet-Kurs erholt hat) habe ich immer von 10 Euro geträumt!
Was ist nun los?
Wir schließen das Jahr 2013 mit 21 Euro - und die Aktien von damals habe ich auch noch :-D
Insgeheim träum ich ja schon wieder... und zwar von 30 Euro - mal schauen, wo wir heute in genau einem Jahr stehen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch, lasst es krachen.
Schöne Grüße
Oliver
Genießt die nächsten Tage und lasst es krachen!
Skol!
allen einen guten Rutsch! Asalam Aleikum! So tolle Beiträge hier!
bin auch gespannt was Drillisch mit den 100 mio. machen wird bzw. ob da irgendwann mal was kommt. Ausserdem warte ich auf den Tag wo Drillisch, die jährlich im Schnitt um (10-) 15% wachsen, sprich in 5 Jahren xx% Gewinnwachstum aufs Parkett bringen mit einem angemessenen KGV bewertet wird.
Ich bin wirklich banal naiv, dass ich mich von einigen Marktanalysten öfter habe beeinflussen lassen. Dafür habe ich aber zur rechten Zeit schon soviel Geld von der Bank genommen und hatte damit entsprechende Erfolge (aber auch Glück).
In 2008 und 2009 war dieser Gedanke mit Geldleihe noch völlig verpönt, dass man über Kredit in Aktien geht, obwohl clevere Unternehmen genau das vormachen. Bei jetzigen Bewertungen wäre ich eher vorsichtig und würde das nicht zuweit ausreizen wollen. Brauchts auch nicht mehr. Andererseits der Zins den Drillisch zahlt ist unterirdisch. Wer da nicht investiert als unternehmer der gute Mergers o.ä. sieht, ist selber bescheuert. Und bei den Aktionen die Drillisch startet kann man 100%iges Vertrauen haben meine ich.
Unter jetzigen Marktbedingungen wären 30 EUR für solch ein Wachstumsunternehmen wie Drillisch völlig normal. Die müssten sich nur CLOUD auf die Stirn schreiben und man hätte schon 10 EUR mehr aufm Konto per share. Ausser dem Punkt, dass die Dividende zu hoch ist.
Was ist an einer UI besser als an Drillisch? Versteh ich nicht. Ah doch, die zahlen ja glaub ich 30 cent Dividende. Das rechtfertigt natürlich den Kurs. Dann doch lieber 50 für Drillisch.
CY
Tolle Performance von Drillisch. Vielleicht kann sich der ein oder andere daran entsinnen, dass ich damals den Hauptteil meiner Drillische in 2006/2007 und 2008 über einen Lombard-Kredit finanziert hatte, der mir aufgrund der Finanzkrise und dem zweiten abtauchen im März 2009 auf 0,90Euro fast das Genick gebrochen hätte, da ich nur reagierte statt (in Form einer Notbremse) zu agieren.
Den kleinen Restbestand, welchen ich retten konnte, habe ich kontinuierlich dazu benutzt, bei Kursteigerungen nachzukaufen.
Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Der Kredit ist auch fast abbezahlt (spätestens nach der nächsten Dividende komplett) und einen großzügigen, kein zu engen, Stop-Loss habe ich auch gesetzt.
Bin schon seit 2001 in der Aktie, war und bin immer noch von dem Management und deren Weitsicht überzeugt. Zugegebernermaßen ist alles viel besser gelaufen und gekommen, als ich mir in den kühnsten Träumen hatte ausmalen können. Die spannende Aussichten auf die kommenden Jahre lassen einen weiter träumen.
Danke für alles, Drillisch.
Werde mit Sicherheit noch einige Jahre dabeibleiben aber nicht mehr so blauäugig wie damals sein zu denken, dass gewisse Kursregionen bei Drillisch unmöglich erscheinen.
Nochmals einen Guten Rutsch in das Neue Jahr
Bolanic
[...]Zudem äußerte die Kommission Bedenken, dass die drei verbleibenden Mobilfunkunternehmen Drittanbietern keinen Zugang mehr zu ihren Netzen geben. Dies kann beispielsweise so genannte Mobilfunk-Discounter betreffen, die Kapazitäten der Netzbetreiber einkaufen und dann zu eigenen Konditionen an Endkunden vermarkten.[...]
😈
Na ja, da gibt es doch Gesetze, die genau das verhindern.
Könnte vielleicht auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass die Discountkunden abgegeben werden müssen. $$$
http://www.check24.de/mobilfunk/news/...n-verschaerft-pruefung-56611/