Dividendenperle?
Seite 1 von 6 Neuester Beitrag: 14.02.25 13:29 | ||||
Eröffnet am: | 07.03.24 13:55 | von: LeiserKater | Anzahl Beiträge: | 132 |
Neuester Beitrag: | 14.02.25 13:29 | von: Meinekohle | Leser gesamt: | 43.658 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 80 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6 > |
lasst uns über unsere Dividendenperle austauschen.
Kann die Aktie nach dem existenten
veräußert werden? Also noch vor der Auszahlung?
Oslo, 9. Dezember 2024: Damgård Invest AS, ein Unternehmen, das von Andreas Enger, CEO von Höegh Autoliners ASA und Hauptinsider, kontrolliert wird, hat heute 450.000 Aktien von Höegh Autoliners ASA zu einem Durchschnittspreis von 114.6351 NOK pro Aktie verkauft. Gleichzeitig hat Andreas Enger seine gesamte direkte Beteiligung von 116 584 Aktien an Höegh Autoliners ASA zu einem Preis von 114.6351 NOK pro Aktie an Damgård Invest AS verkauft
Nach den Transaktionen hält Damgård Invest AS 908 719 Aktien an Höegh Autoliners ASA, was etwa 0,48 % des Grundkapitals und der Stimmrechte an Höegh Autoliners ASA entspricht.
Ich verkaufe dennoch nicht, die Aktie bleibt im Langfristdepot...
Allerdings hat der Kurs von Höegh in den letzten Wochen schon öfters ziemlich geschwankt, deshalb würde ich da momentan auch nicht so viel drauf geben.
Wenn sich das so um die 10€ herum bewegt und die Dividendenzahlungen regelmäßig kommen, dann bin ich zufrieden.
https://aktienbaum.de/aktien/quellensteuer-norwegen/
Mal schaun, wie lange es dauert und wieviel zurückkomt ...
So schlecht sind die Zahlen gar nicht, der Umsatz lag auf etwa dem gleichen Niveau wie im Vorquartal, aber das bereinigte Ergebnis deutlich drunter weil zwei Schiffe ausgeliefert wurden. Der Ausblick ist vage, Zollstreitigkeiten können sich negativ auf das Ergebnis auswirken, sie erwarten einen leicht sinkenden Auftragseingang. Sie sejen keine Abschwächung des Chinaexports von Hybriden, das ist für mich der Hauptgrund hier investiert zu bleiben. Trotzdem gehts in der Spitze um 13% runter und nein das ist nicht der Diviabschlag, der kommt am 21.02. Die Q4 Divi ist mit $0,475 deutlich unter der vorigen, aber das war auch so erwartet worden. Hochgerechnet ergibt sich immer noch eine Jahresrendite von 23%. Aber es gibt halt nichts zyklischeres als Schiffahrt.