Diskussionsforum DAX daytrading "live"
Was ich weiß und kann führe ich aus und wo ich unsicher sein
sollte, warte ich ab. Halbwissen ist an der Börse suboptimal.
Mensch Leute. Die Choose ist manchmal so einfach.
Während wir hier über den toten DOW mit falsch angewendeten Theorien diskutierten,
machte der DWO schon bei 7346 einen Impuls perfekt.... den er dann auch gleich in
einem Zuge bis zum "62er" der Aufwärtsbewegung ab 7175 durchzog.
Hab heute einen Gewinn von 50% bezogen auf meinen Einsatz erwirtschaftet :)
Good night at all
Bei Tante Elliott ist es ganz einfach : Werden die Abwärtstrendlinien (oder besser 0-ii Linien der Impulse nicht gebrochen.... geht es .... RICHTIG !
.
.
.
.
.
weiter abwärts !
Aber eben über 3 Zeitebenen (den Tag ganz rechts lassen wir mal aussen vor.
Da hatte ich vor Wochen schon gesagt dass es auf ca. 20 im RSI fällt. ;-)
Aber den DSS Bressert werde ich mir auch mal anschauen, scheint gut zu funktionieren.
patzi
wegen meinem Hinweis auf seinen "unmotivierten Long-Kauf" bei 3900, der dann auf 3800 führte....
Also bitte ! Nicht alles so schwarz sehen, ganz locker bleiben.
Auf meiner website habe ich alle wichtigen Charts DAX/DOW aktualisiert und hier speziell für die
Elliott Wave Anhänger auch ein "big picture" : http://www.twiccs.com/live.jpg
Viel Erfolg !
Lothar
ja auch nicht traden. Wir waren EXIT Short bei 3815+- und dann war auch fast Feierabend.
Overnight trades scheiden bei mir kategorisch wegen des zur Zeit unkalkulierbaren Risikos aus.
Wer LONG ist, sichert selbstreden ab (spätestens am "62er" bei 3837), besser bei Bruch der AUT und evtl.
Neueinstieg planen.
habe meine Longs von gestern ohne Verlust bei 3909 verkauft und bin nun Short gegangen.
DAX ha ein Problem und technisch siehts wirklich shortig aus.
Sorry, tippe vom Handy aus kann keine grossen Begründungen für meinen Richtungswechsel
kommentieren, bzw. doch Charts von P650.
Gruss
Tommi
Der DOW ist/war also ab gestrigen TH auf "abwärts programmiert".
Seine Indikatoren haben gerade erst angefangen sich an die Abbauarbeit zu begeben.
Das schließt aber einen "Spike nach oben" nicht aus. Vielleicht erläßt der amerik. President
allen Landsleuten und Banken die Schulden ? ;-)
Es liegt also trotz der im Moment positiven Reaktion des DAX (man feiert den nur 2.x Mrd.
Verlust der Dresdner/Allianz?) die Gefahr weitere Tiefs in der Luft.
Im DAX eilen die RSIs dem Kurs etwas voraus .... Da ist entweder das deutsche PPT am
Werk oder Spinner (sorry oder besser unverbesserliche Optimisten).
Die c-Welle hat ihr Mindestziel bereits erreicht.
Das wäre sehr bärisch, würde aber zu den neg. Stundendivergenzen bei den Amis passen.
Dort erwarte ich, falls die nicht umgehend nach Börseneröffnung ein in-time up hinbekommen sollten, für Heute einen knallharten Abverkauf.
Muss jetzt weg und schau später noch mal rein.
Grüßle aus Baden
Das deutet auf "korrektives Fallen" hin. Hört sich lustig an, gemeint ist damit die Ausbildung
eines EDT (ending diagonal triangle) welches ja grundsätzlich aus "Korrekturmustern" besteht,
nämlich ZigZags ... aber natürlich abwärts.
Ein running FLAT wäre auch eine Lösung !
Danke
(siehe 100%, 132.8% und 161.8% in meinem ElliotWaveJahresChart auf meiner website).
Da wir aber erst in einer vermeintlichen "V" der "III" sind....kann jderzeit auch eine mehrwöchige Erholung starten. Die kann man aber jetzt nicht mit einem "Long" schonmal "vorkaufen".
Es bleibt im Moment nur die Chance für daytrader sich an den laufenden Sturkturen zu orientieren.
PS: Die AUT ist jetzt durch !