Die zukünftigen Tenbagger
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.20 12:20 | von: TigerEye200. | Anzahl Beiträge: | 105 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:53 | von: Laurakymta | Leser gesamt: | 31.752 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
- Digital Turbine (Advertising)
- Etsy (Platform)
- Cloudera
- Workday (Cloud HR)
- StoneCo
- 2U / Pluralsight / Chegg (Education Bereich)
- Peleton
- MKS Instruments
.....
Welche sind Eure ? Gründe ?
Ziel müsste mindestens täglich +0,5%- +1% mehr als der Index wie Nasdaq 100 sein.
Weltweit gehen die meisten Gelder in ETFs rein.
Stock picking ist daher Königsdisziplin und wird hoffentlich mehr als den Index-Ertrag belohnt.
Bloß was nützen 3% Ersparnis, wenn der Gesamt-Markt wie im März 2020 um 50% und mehr einbricht?
Stockpicking (günstig bewertete Spezialaktien heraussuchen) ist für erfahrene Anleger besser (und für kleine Spekulanten). Wer monatlich in Aktien sparen will, sollte in gemanagte Aktienfonds umsteigen mit maximal einem Drittel seiner zuvor verkauften! ETF-Anteile.
Habe selbst mal von 1996 bis 1999 in einen Japan-Fonds von Fidelity (oder war es Templeton, weiß nicht mehr ganz genau) investiert (monatlich 200 DM = ca. 100 €), bin mit einem guten Plus (ca.30%) raus-gegangen Ende 1999, alle Anteile auf einmal verkauft. Die 5% Kaufgebühr war zu verschmerzen.
Wir als Community sammeln hier mögliche Investitionsideen. Und meiner Meinung nach dient dieser Thread zum Austausch dieser Ideen. Daher auch explizit die Frage ob jemand das dort genannte Unternehmen kennt bzw. weiß welches Unternehmen angeblich einen dreistelligen Umsatzwachstum hingelegt haben soll. Das ist ja genau das was wir hier in diesem Thread suchen- außergewöhnliche Unternehmen mit extrem hohem Wachstumspotential!
Ich schätze die begrenzte Zahl der User hier als so fähig ein, sich für das aussichtsreichste Unternehmen aus der wachsenden Aufzählung herauszupicken. Jeder analysiert anders und ist auf gewisse Sparten spezialisiert, von denen er was versteht.
Und bezgl. Doepke. Er ist nicht nur auf HealthCare Empfehlungen spezialisiert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er Wasserstoffwerte wie NEL & ITM Power ebenfalls sehr früh auf dem Radar gehabt.
Und an Cellink wird auf Dauer auch keiner vorbeikommen, wenn das GEschäftsmodell hält, was es verspricht.
https://thedlf.de/agora-aktie/
Für mich stellt sich nur die Frage, ob nicht letzten Endes der Mitbewerb wie Microsoft mit Teams, Zoom und co. das Rennen machen und die Kleinen quasi gänzlich vom Markt verdrängen, sodass diese im Endeffekt keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Gut gefällt mir, dass Agora mit open source und schnellen, unkomplizierten Integrationen punktet.
Absolute MicroCaps (aber nicht weniger spannend) wären in dem Bereich u.a. noch:
- Pexip (NO0010840507) - MKap 750mio. EUR
- LoopUp (GB00BYQP6S60) - MKap 140mio. EUR
LoopUp habe ich jedoch nicht ganz verstanden; die setzen im Prinzip auf MS Teams auf oder verwenden Teams als "Basislayer", kann man das so sagen?
Daraus ist abzuleiten, dass die euphorischen Fantasien (oder Prognosen wie sie auch genannt werden) einfach in den allermeisten Fällen nicht gehalten werden können.
Wenn man zu stark in Tech-Highflyer investiert ist, sollte man den Warnschuss ernst nehmen, vor allem bei Einstiege nahe den Höchstständen.
Corona mag die Digitalisierung um 2, 3 Jahre pushen, aber Verzehnfachungen binnen einem Jahr kann nicht überall und vor allem langfristig funktionieren.
...dies nur als kleine off-topic notiz am rande...