Die zukünftigen Tenbagger
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.20 12:20 | von: TigerEye200. | Anzahl Beiträge: | 105 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 09:53 | von: Laurakymta | Leser gesamt: | 31.754 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
Bzw. noch genauer gefragt, auf welche Kriterien hast Du geachtet, und welche Entwicklungen erwartest Du bei den genannten genau? Gerade bei Unternehmen mit roten Zahlen oder nur wenig Umsätzen eine Prognose zu machen, ist ja schon eine ziemliche Herausforderung.
§***** Meyer Burger Technology *****
Allerdings Titel, die langfristig wachsen - ja, das schon.
Baozun - guck ich mir heute nochmal an. Sehr spannend!
Ansonsten bin ich sehr von Danaher, Enphase Energy, Corning , Alteryx und CARDLYTICS INC überzeugt.
Gleichfalls natürlich auch von Tencent und Xiaomi. Sind für LONG gedacht.
Kriterien z.B. sog TAM, total adressable markets, also die adressierbare Marktgröße,
z.B. Amazon, angefangen mit Handel , dann Cloud Business, dann Video Prime , dann Twitch ...
die Marktgröße wächst, Umsatzwachstum ist also entscheidend
dann die Besetzung CEO und BoD, die Personen sind ebenfalls entscheidend,
Gründungsmitglieder ? starkes Know how ? aus welchen Unternehmen kommen sie ?.....
Multiples Expansion , also P/E bzw. P/Sales ,
wie Apple, vom "Geräte" Verkäufer zum Software Unternehmen , Cloud, Apps ....
damals noch mit P/E 10-15x bewertet, heute das Doppelte ....
etc...
aber natürlich keine Garantie, dass es bei allen Unternehmen aufgeht.
Meyer Burger Technology : sieht aktuell Turnaround Kandidat aus, wächst wieder ,
CARDLYTICS sehr interessant, kenne ich noch nicht.
der kleine wettbewerber wäre der sunrun... auch leider sehr gut gelaufen
aber enphase energy wächst stärker.... sieht echt gut aus
Dennoch muss man immer auf der Hut sein, da sich bereits mindestens einmal eine Shortsellattacke abspielte. Die lief dann allerdings ins Leere, bzw. es gab 'nen deutlichen Shortsqueeze nach oben.
Ich persönlich möchte mindestens die 130 € sehen.
IN CARDLYTICS bleib ich drin, da die existierende Seitwärtsrange irgendwann nach oben durchbrochen werden sollte. Voraussetzung ist allerdings, dass das Unternehmen sein Wachstum aufrecht erhalten kann und dies zahlentechnisch belegt. CARDLYTICS ist mein Baby, das ich entdeckt habe, und frühzeitig hier zum Einstieg geblasen habe. Aufgrund der Informationsflut ist dies vielen Boardteilnehmern leider entgangen, da sich die meisten dann zudem auf bekannte Aktien (F-A-N-M-G) konzentrieren.
Diesen Thread finde ich klasse, da er keine ausgetretenen Pfade gewählt hat, und sich somit echte Chancen für aufgeschlossene Börsianer auftun! Echt klasse!
also bei Dip kann ich vorstellen, einige Positionen zu kaufen.
Vorallem die Themen ..microinverter... home energy storage... vor allem web-based monitoring / control über App ... Wachstumsmarkt schlechthin
die niedrige EK Quote schreckt ein bisschen ab.... operativ noch Verluste
aber zeigt schon positive Cash flows
Margen Besser... Solar Branche boomt wieder... man sieht an Solaredge
Finde alle Aktien, die im Weitesten vom "The Green New Deal" durch staatl. Subventionen profitieren, äußerst interessant.
Aber besonders Solar/ Pv und co. ging doch recht ordentlich durch die Decke kürzlich gerade..
..einen neuen, aber absolut spekulativen Titel hätte ich noch zu bieten (Achtung: geeignet primär für kurzfristige Spekulationen): Modern Meat
Hype-Potenzial wäre definitiv da, aber wenn man etwas genauer hinsieht, ist die Weste nicht blütenweiß.
jetzt nun nachhaltige Investments Solar, Smart Energy ...
guter Trend
Beyond Meat ist da Grundinvestment.
USA ist aktuell der größte Markt im Bereich plant-based meat industry:
https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/18394.jpeg
Modern Meat könnte (nicht zuletzt aufgrund gieriger KleinanlegerInnen, die nichts hinterfragen) auf ein irrationales Level gehyped werden (sofern wir hier nicht ohnehin schon sind - ich zumindest konnte keine Zahlen finden)
Bedenklich finde ich nämlich durchaus, dass man quasi nirgendwo Quartalszahlen veröffentlichen will; die Absichtserklärung eines Kaufes ist im Prinzip auch nix wert.. Jedoch wird der gute Campbell Becher seine 100.000CDN (= ~ 64.000) auch vermehren wollen und bei 0 Liquidität wird das nicht funktionieren - das wiederum würde für einen spekulativen Einstieg sprechen
Homepage ist irreführend.
Mich würde sehr interessieren was ihr von dem Tietel haltet
Als tenbagger habe ich noch BVT aber das sollte euch ja ein bekannter name sein ^^
IPO 2006, Verschuldung ist höher als Marktkapitalisierung, nur 221m € klein,
und auch noch relativ hoch bewertet, 8x Umsatz, unbekannte Aktionäre......
OTC Markt, die machen ja keinen Umsatz, wieder Hülle