Die neue Solarworld
EBIT noch leicht im Minus mit 4 Mio. €. Konnte man so erwarten, denn es gab in Q3 sicher noch Anlaufkosten bei der Boschproduktion und das Zurückerobern von Marktanteilen ist halt auch nicht umsonst.
Alles in allem, die Q3-Zahlen zeigen schon mehr als eindeutig in die richtige Richtung meiner Meinung nach.
War jetzt schwer wieder rein zu kommen, nachdem die 12,50 €-Marke durchbrochen wurde mit dem Rückwind der Q3-Zahlen. Aber gut, bin bei 12,98 € und 13,00 € gut bedient worden.
Erläuter Deine Aussage !
mfg
Kalle
-4Mio. EUR."
und ja, mit anderen Worten: "Geld verbrannt"
Investor... auch wenn du das nicht wahrnehmen möchtest, ist es so, und kein "Dummgeschwätz"
USA bringt uns heute über 14
Wahrscheinlich weil hier einige objektiv und optimistisch in die Zukunft sehen!
Ich freue mich für uns investierte und besonders für das Unternehmen incl. Belegschaft!
@Ulm........Willkommen zurück im Club!
Solarworld meldet nach dem Schuldenschnitt im Frühjahr und dem Beginn des Konzernumbaus für die ersten neun Monate des Jahres einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von 77 Mio nach -95 Mio im VJ
Solarworld AG 13:26:57 13,14 6,87%
Sei wie es sei, ich halte es für sehr philosophisch bei einem Turn Around-Kandidat von Geldverbrennen zu reden. Zumal ja Solarworld in Q3 gerade mal 8 Mio. € an Cash verloren hat und davon stammen 7 Mio. € aus planmäßigen Zinszahlungen !!! Ob man aufgrund des Sachverhaltes dann wirklich von Geldverbrennen reden kann, da setze ich mal ein ganz dickes Fragezeichen dahinter. Und noch was: Solarworld verfügt über eine Liquidität von 151 Mio. € !!
kalleari wieviel Geld verbrennt denn dein Turn Around-Kandidat Suzlon ?
"ihr deppen" solche aussagen solltest du lieber für dich behalten ;-)
"Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich im 3. Quartal 2014 auf 6 (Q3 2013: -26) Mio.
Das konzernweite Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich im 3. Quartal 2014 auf -4 (Q3 2013: -36) Mio. EUR.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...t-nach-trendwende-aus,3935688
"...Im langfristigen Monatschart zeigt sich zudem mit der jüngsten Entwicklung eine bullische Reversalkerze, die eine Trendwende einleiten könnte. Dieses Szenario ist angesichts des katastrophalen Charts mit dem starken Abwärtstrend sehr spekulativ und wird nur im Falle einer voranschreitenden Bodenbildung wahrscheinlicher. Generell winken aber oberhalb von 23,00 Euro mittelfristig steigende Kurse bis zunächst 55,00 - 62,00 Euro...."
mfg
Kalle
Ist also auch bei 14 Euro noch ein Kauf und Unterbewertet!
Außerdem wurde mit den heutigen Vorabzahlen der Turnaround geschafft!
http://www.cleantechaktien.de/2014/10/28/...nne-aktie-mit-kurssprung/
Solarworld schreibt operativ wieder Gewinne Aktie mit Kurssprung
by Michael Barck , 28. Oktober 2014
Ich denke 2014-2022(WM in Qatar) wird genau so geil wie 2003-2009!