Die neue Solarworld
Wer weiß was noch kommt..... momentan ist die Börse unberechenbar..........
Ja ich denke auch dass Ende Februar vielleicht doch die Einigung mit Hemlock-Prozess kommt.
Und die Beteiligung an Centrotherm, vielleicht nur als stiller Teilhaber, die Haupterwerber sind Quataris und die brauchen für neue Fabrik wohl Beide, ist nur eine Spekulation........
wenn centrotherm insbesondere die sitec GmbH teil der lösung des
hemlockproblems werden würde....
bis heute wird hinsichtlich der neuen bet.verhältnisse an centrotherm gemauert
seitens sw seitens centrotherm seitens qstec seitens der solarpark blautal GmbH und seitens hartung....
nur ein anwalt der an dem deal beteiligt war hat von nahezu paritätischer beteiligung von qstec und hartung an der solarpark blautal GmbH gesprochen die wiederum 90 % an centrotherm hält und nicht 80 % da auch die Tch GmbH anteile auf diese übergehen.
wären hemlock semiconductor und die sitec GmbH nicht gut zueinander passende Geschäftspartner?
bestimmt zu weit hergeholt
warum betont die swII das sie hemlock auch künftig weiterhin gerne als lieferanten haben wollen?
bestimmt nur um mehr auswahl zu haben oder die steigende nachfrage leichter bedienen zu können
warum wurde am 22.01.2016 eine Anhörung im hemlockprozess abgesagt?
bestimmt nur weil halt einer der prozessbeteiligten/prozessbevollmächtigten verhindert war
wann hat die swII Aktie zu steigen begonnen
bestimmt purer zufall
Ich gehe mal davon aus. das das Grundvoraussetzung für eine "friedliche" Lösung ist.
Wenn man die komplette Geschäftsbeziehung einstellen wollte, würde Hemlock klagen ohne jede Rücksicht....ohne Kompromissbereitschaft etc...
was soll diese Formulierung
meine kritische einstellung hinsichtlich der m.e. eingeschränkten glaubwürdigeit von nicht nur deutschen unternehmenslenkern habe ich immer betont.
das für mich herr asbeck allerdings dabei kein sonderfall sondern eher die regel ist gehört aber habe ich aber ebenso betont.
deshalb beteilige ich mich weder an dieser "hexenjagd", noch finde ich diese immer wieder betriebene angemessen.
zu glauben die unternehmenslenker wie auch andere führungskräfte in nicht nur unserem system seien gutmenschen mit herausragenden moralvorstellungen reichlich naiv.
darüberhinaus geht es hier bei der swII in allererster Linie nicht um eine person sondern ein unternehmen und die frage wie sich dieses auf dem markt weiter entwickeln wird und ob es sich längerfristig erfolgreich und wettbewerbsfähig sein wird.
bei einem aktuellen börsenkurs der unter dem bezugspreis liegt....
wie kommst du darauf schon wieder?
wenn du damit meinst das ich mich darüber freue das die q4 zahlen so ausgefallen sind wie ich es im letzten jahr nach den q3 zahlen prognostiziert habe klar das schon....
was denkt ihr, wie eine Lösung mit hemlock aussehen könnte?