Die Klimaerwärmung kommt !!
Seite 8 von 9 Neuester Beitrag: 13.02.14 22:15 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.12 11:59 | von: Depothalbiere. | Anzahl Beiträge: | 221 |
Neuester Beitrag: | 13.02.14 22:15 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 6.945 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 > |
(was solln das für ne Logik sein? das ist Schwachfug)
Ich hab mir gerade ein neues gebrauchtes Auto (Jahreswagen), extra spritsparend (ich fahr täglich über 100km, war somit ein dickes Kaufargument), Familienkutsche gekauft. Find ich irgendwie besser in meinem eigenen Dunstkreis zu handeln als hier völlig widersprüchliche Reden zu schwingen. Würd ich jederzeit so meinen Schülern beibringen.
ist das soweit verständlich?
wenn nicht, fragen!
das ist Schwachfug)"
stimmt, ist schwachfug, hast du aber gesagt.
die neuen autos werden gerade gebaut und zwar viel zu viele.
sie sind also keineswegs "schon da".
ich fahre jährlich nur etwa 10000 km und da wird ein 15 jahre altes 4 liter auto deutlich billiger, als dein jahreswagen.
und sicherer und bequemer fahre ich auch.
solche ressourcen können besser eingesetzt werden.
und für solchen schwachsinn fahren hunderte werftarbeiter täglich im schnitt 30 km zur arbeit und das 2-3 jahre lang.
wie gesagt, ich bin für beschränkungen, aber dann bitte für alle. also hubraumlimit 3,0 liter und höchstgewicht 1,2 t für neuwagen eu-weit, das wäre doch mal ein anfang.
zudem kommt, dass die neuen autos immer größer und schwerer werden und mehr strom brauchen - inzwischen funktioniert ja sogar ne dämliche handbremse elektrisch! das treibt den verbrauch deutlich nach oben!
50 PS - 50€
100 PS - 200€
300 PS - 1500€
oder so ähnlich...
aber warum exponentielle versteuerung??
wen trifft man damit? richtig, wie immer den dummen konsumenten.
warum nicht endlich knallhart beim verursacher ansetzen?
und das sind nun mal die arroganten vw- bosse u.a. , dieseit jahren bauen was sie wollen.
TschuckMorris, das eine schließt das andere nicht aus. Meine alte Karre hatte ich 11 Jahre, sie war 13 Jahre alt... Die neue verbraucht offiziell (klar, is geschönt) 4,6l.
talisker: das stimmt natürlich schon auch. man kann die alten allerdings auch spritschonend fahren - beispiel, da konnte ich es neulich testen: 525dA, 10 jahre alt, autobahn mit 120-130, 5,0 liter / 100km
schon mal darüber nachgedacht
und die vielen Arbeitslosen bei Porsche
Aber mal eine ernst gemeinte Frage.
Aus welchen Grund möchtest Du Porsche derart besteuern
würde mich echt interessieren !
bei den arbeitsplätzen sehe ich kein problem - es wird ja an anderer stelle ein ersatz produziert werden müssen. und ich glaube auch nicht, dass sich ein reicher nen beispielporsche nicht mehr kauft, weil er 3mal so teuer ist - ganz im gegenteil, der prestige-faktor geht damit eher noch nach oben.
in welcher Partei bist du das ich dich wählen kann?
hm... moment
Aber Luxuskarren willst du dreimal so hoch besteuern...
was jetzt ?
ich verstehe dich nicht
Wer sich solche Karossen leisten kann bezahlt locker etwas mehr.
das sollten wir auch wieder mal behandeln. Das Thema ist ganz aus der Mode gekommen.
1981 hatte der "Spiegel" eine 3-teilige gebracht, Titel: "Saurer Regen über Deutschland. Der Wald stirbt."
Und dann hieß es auch noch, so vor etwa 30 Jahren: "geht in den Wald, so lange es ihn noch gibt."
Das erbärmliche Geschäft mit der Angst, hatte damals schon prächtig funktioniert. Der Waldsterbenleugner wurde fast mit dem Holocaust-Leugner auf eine Stufe gestellt.
Wie ist das noch mal mit der Ersatzreligion Klimawandel ???
was für Scheuklappen muss ich abnehmen?
Du schreibst doch, dass du die Steuern für Luxuskarren enorm erhöhen willst
und dann schreibst Du, dass du alle Steuern abschaffen willst.....
Das sind Deine und nicht meine Worte!
Aus was für einen Grund willst du die großen Autos enorm besteuern ?
er will unserer inovativen, weltweit anerkannten, Autoindustrie den Garaus machen,
>>Aus was für einen Grund willst du die großen Autos enorm besteuern ? <<
die deutsche automobilindustrie ist genau das gegenteil von innovativ - die müssen jetzt erstmal den abstand zu den japanern wieder aufholen
und von garaus machen habe ich nichts gesagt - wobei wir dann mit eurem genöle wieder bei den scheuklappen und dem innovativen denken wären. denn das ist bei euch einfach nicht vorhanden.
Welchen Abstand soll die deutsche Automobilindustrie aufholen ??
Ein großer japanischer Autohersteller hat sich Komplett vom europäischen Markt zurückgezogen.
http://www.im-auto.de/autonews/kategorie/20.html
Du solltest Dich erst einmal informieren bevor Du einen Schmarn schreibst
Ich hatte Dich gefragt was für einen Abstand ?
Dann habe ich Dich informiert das ein großer japanischer Autohersteller sich komplett aus dem europäischen Markt zurückzieht..
jetzt denkst Du wohl noch, weil er zu erfolgreich war....
Oh man
ja, es ist wohl wirklich schon alles gesagt.
da unterhalte ich mich doch lieber mit Ecki
Sollte der Mensch schuld sein wird es auf jeden Fall schlimmer statt besser, und wenn nicht, kann man es wie in dem anderen Fall auch nicht ändern.
Wer Geld damit verdient die Erde zu zerstören, wird nicht damit aufhören weil in vielleicht 50 Jahren etwas passieren könnte.
Wachstum, Wachstum, Wachstum ist nicht in Einklang mit der Natur zu bringen.
Ihr könnt euch ja alle gerne von morgens bis abends aufregen, fette Magengeschwüre einfangen,
aber am Ende ist und bleibt es sinnloses Geblubber.