Die Klimaerwärmung kommt !!
Seite 2 von 9 Neuester Beitrag: 13.02.14 22:15 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.12 11:59 | von: Depothalbiere. | Anzahl Beiträge: | 221 |
Neuester Beitrag: | 13.02.14 22:15 | von: Depothalbiere. | Leser gesamt: | 6.947 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9 > |
(Die meisten lesen ja geflissentlich eh nur das, was sie in ihrem längst feststehende (Vor)Urteil bestärkt und halten das für ausreichend qualifizierte Recherche. Ist vor allem psychologisch interessant. Der Erkenntnisgewinn ist latte... Das gilt beim Klimathema (und nicht nur da) für weitgehend alle Internet-Hobbyexperten.)
"http://www.ariva.de/forum/Schluss-mit-der-CO2-Luege-399034"
Hätten wir überhaupt keine Atmosphäre wäre es im Globalen Durchschnitt 15 Grad kälter. Hätten wir nur Stickstoff und Sauerstoff wäre es im Globalen Durchschnitt 30 Grad kälter, da die Atmosphäre ein Teil der Sonnenstrahlung reflektiert.
Es ist alleine diesem kleinen Anteil Treibhausgasen (CO2, Wasserdampf, Methan, usw) zu verdanken, dass wir nicht das ganze Jahr solche Temperaturen haben wie jetzt.
z.b. CO2 anteil der luft ca. 0,036 % ?
frag mal rum, die záhl kennt so gut wie keiner, aber alle reden von der angeblichen erwärmung durch ebendieses gas.
Das ist ja in der Chemie nix Ungewöhnliches, dass etwa ein kaum nachweisbarer Anteil eines bestimmten Stoffes an einem Stoffgemisch zu völlig anderen Eigenschaften des Gesamtgebildes führt. Also: gemach...
die lügen!!
sorry, ist lebenserfahrung.
Da hab ich mich bei meinen illuminierten Auftraggebern schon mehrfach bedankt, dass sie mich auf dich angesetzt haben! Ist ja ne ganz wichtige Aufgabe!
Gleichzeitig hat die Industriealisierung die letzten 200 Jahre extrem zugenommen, auch die Abholzung von Regenwald und die Förderung und Verbrennung von Öl und Kohle.
Das sind Fakten die man nicht wegleugnen sollte. Aber mehr kann ich auch nicht dazusagen.
Sollte einem evtl. zu denken geben, dass man dieses Jahr erst Anfang Februar das Thema hat.
Aber ihr macht das schon, da bin ich mir sicher.
die schreien hier so fürchterlich .......
zB
ich hab da mal eine Zahl aufgeschnappt...und nun weiß ich alles was so drumherum ist.....
alles ! und was das dann alles bedetet...und was das alles für Folgen/ Auswirkungen hat...ich weiß es einfach,,,,da kann man mir aber glauben.
erinnert mich stark an die Zeit so Anfang bis Mitte letztes Jahrhundert,,,,da hatten wir auch welche, die der Meinung waren, nur Sie hätten das Wissen für sich gepachtet....
aber scheinbar sterben solche Typen nicht aus.
Kleiner Tipp: Asperin gibt´s auch im 100er Pack
die schreien hier so fürchterlich .......
zB
ich hab da mal eine Zahl aufgeschnappt...und nun weiß ich alles was so drumherum ist.....
alles ! und was das dann alles bedetet...und was das alles für Folgen/ Auswirkungen hat...ich weiß es einfach,,,,da kann man mir aber glauben.
erinnert mich stark an die Zeit so Anfang bis Mitte letztes Jahrhundert,,,,da hatten wir auch welche, die der Meinung waren, nur Sie hätten das Wissen für sich gepachtet....
aber scheinbar sterben solche Typen nicht aus.
Kleiner Tipp: Asperin gibt´s auch im 100er Pack
Mein Wahlspruch: Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd
Wenn ich nur mal überlege, wie weit es aktuell mit von uns selbst erzeugten Kreisläufen (i.e. Wirtschaftskreisläufe) her ist und welche (offenscheinlichen) Verständnislücken ein wie dieses sicher kaum mehr betrachtetes Forschungsfeld aufweist, sollte man vielleicht bei seiner Argumentation für oder gegen manche Klimamodelle doch etwas "vorsichtiger" mit seinen Annahmen und Rückschlüssen sein.
Der Winter hatte sich milde angekündigt, der Januar war ungewöhnlich warm. Und nun herrscht arktischer Frost in Europa, sogar das Kolosseum in Rom und die Strände Spaniens sind verschneit. Ein Widerspruch zum globalen Klimawandel?
Nein...
weiter: http://www.sueddeutsche.de/wissen/...iten-der-erderwaermung-1.1276984