wo ist mein Geld geblieben
Seite 1 von 396 Neuester Beitrag: 02.09.25 20:24 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:26 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 10.878 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 20:24 | von: Commander1 | Leser gesamt: | 2.303.233 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.454 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 394 | 395 | 396 396 > |
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Jetzt aber geht es vorwärts. aus dem ewigen Minus Status sind inzwischen 8,9% Plus geworden. Das könnte noch nicht das Ende sein, denn Mister Golden Hair Style dürfte den Gold Preis langfristig weiter steigern. + 20% stelle ich mir vor bei Barrick bis ich den Verkaufen Button betätige, also noch 11%. Ins Minus lasse ich Barrick aber nicht mehr, denn es ist ein onvista Depot Erbe verwaltet von der Comdirect.
So das Thema wäre in trockenen Tüchern.
Die andere strukturelle Altlast BioNTech (-70% rum) sehe ich zwar auch auf Dauer wieder erfolgreicher, aber nicht in alte Höhen. Theoretisch wäre Nachkaufzeit, aber mit dem Kennedy als mRNA Gegner ist ein mächtiger Gegenspieler da.
Noch habe ich nicht neu gekauft. Mein Ehrgeiz ist aber mit BioNTech Pari abzuschließen.
Ich würde als nächstes Invest einfach mit einem anderen Depot einen Neukauf machen und dann Gewinne daraus mit Verlusten in einem anderen Depot ausgleichen. So der Plan.
BioNTech Einkauf eher ab Oktober, auch wenn die Preise im Angebot sind.
Welcher der beiden besser performt, schaue ich mir dann zu gegebener Zeit an, Geduld..... :-)
Vgl.: https://www.merkur.de/politik/...bereit-sorge-um-trumps-93908574.html
Ob Trump das weglächelt oder langfristig einen Röhm-Putsch draus macht müssen wir abwarten. Evtl. hat JD auch schon eine Kopie des Videos, von dem Medwedew neulich meinte, daß nicht nur der Mossad eines habe sondern auch Mütterchen Rußland (schließlich soll es in einem Moskauer Hotelzimmer aufgenommen worden sein und die eine oder andere Darstellerin soll zum Zeitpunkt der Aufnahme noch minderjährig gewesen sein) - und Trump ist schon lange seine Marionette.
Die Gefahr für die US $ Dominanz als Leitwährung geht eher davon aus, dass Orange man Stück für Stück in die Wirtschaftsdaten eingreifen will, bzw. sie gerne so wie er es hätte dargestellt haben möchte, nämlich dass er der Held ist. Schlichte Nachrichten die den Heldenstatus verletzen will er nicht hören.
Das zerstört die finanzielle Glaubwürdigkeit der USA und hat weltwirtschaftliche Auswirkungen.
Neutrale länderunabhängige Reserve mit gewissem Stabilitätsanker sind dann natürlich Gold und mit Abstrichen vielleicht auch Crypto, zumindest Bitcoin oder noch Ethereum.
Am Wochenende machte in den USA die Nachricht auf Social Media die Runde, Trump sei gestorben. Jetzt gab der Präsident persönlich Entwarnung.
Die häufigste Google-Suchanfrage in den USA am Samstag lautete: Wie steht es um die Gesundheit von Donald Trump? Der Grund war das plötzliche Verschwinden von Trump aus der Öffentlichkeit.
Dieser war vergangene Woche Mittwoch nach einer Kabinettssitzung nicht mehr in Erscheinung getreten. Zudem gab es bis Ende der Woche keine Termine im Kalender des US-Präsidenten. Lediglich beim Golfspielen sei Trump gesichtet worden, schreibt "t-online". Auf der Social-Media-Plattform X machte daraufhin die Falschmeldung die Runde, Trump sei gestorben."
https://web.de/magazine/politik/us-politik/...-geruechte-tod-41339594
Also wenn es erstmal so weit kommt, daß Trump ein Gerücht dementiert, wird wohl doch einiges Wahres dran sein! Er wird wohl doch schon das weiße Licht gesehen haben (oder es ist nun sein Double) wenn er nun raushaut "I did not have sexual relations with that man, Mr. Joe Black."
Man weiß nur noch nicht ob Heuschrecke, Wohltäter oder was dazwischen.
Ein bekannter Flaschensammler könnte sich in dem Rahmen der Übernhame bereit erklären seine Aktien abzugeben.
Vom Flaschensammler ist zu hören, dass mögliche Nachkäufe eher im Oktober stattfinden und der Kurs mindestens weitere 5-7% fallen sollte, wenn überhaupt nachgekauft wird.
Wenn die Orange durch JDV ersetzt werden sollte, ist das für mich wie die Frage: Pest oder Cholera gefällig? Da kommt meiner Meinung nach so oder so nix Gutes bei raus.