Die DAX Frühlingsrally 2009
steht immer noch ein offenes gap bei 4069 punkten.
auch ein nochmaliger test der 4000 wüäre wünschenswert.
Mein ziel für die woche sind weiterhin die 4069 bis Freitag, Maybe
eigentlich sollte ein großer Teil des Geldes als zinsgünstige Kredite für die Bevölkerung und Unternehmen sein
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Wirtschaftsflaute belastet zunehmend auch den Mischkonzern Siemens (Profil). Hatte Vorstandschef Peter Löscher bislang trotz aller weltwirtschaftlichen Hiobsbotschaften Optimismus verbreitet, so kommen von ihm nun vermehrt warnende Töne. "Wir sind nicht immun, niemand kann sich der Krise entziehen", sagte er dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Selbst die Ziele, die er bislang verteidigte, stellt er jetzt in Frage: "Wir werden die Situation neu bewerten und uns bei Vorlage der Quartalszahlen am 29. April zur Gewinnprognose äußern."
http://www.ariva.de/..._an_Optimismus_Gewinnprognose_wackelt_n2926594
dann wird mit sicherheit eines der beiden kurzfristig geschlossen.
4070 oder 4223. ;-)
VW kommt natürlich die Verlängerung der Abwrackprämie zu gute, Steinmeier war gestern bei VW vor Ort ( Wahlkampf lässt grüssen ) . Was passiert nach der Wahl und dem Ende der Abrackprämie im Herbst? Hat die US-Wirtschaft und die Weltwirtschaft bis dahin wirklich die Krise überstanden ( Boden ausgebildet ) ?
Noch 350 Punkte im DAX bis zu meinem Ziel von 4600, aber noch 2 Monate Zeit.
Viel Erfolg, ob long oder short oder beides.
hab noch ein short im depot liegen - läuft "nur" noch bis 13.05 und verliert entsprechend langsam täglich wert.
wenn dein wochenziel 4069 erreicht würde, käm ich mit einem blauen auge und einer null wieder raus. wie schätzt du den markt ein, bleibt das wochenziel bestehen?
im thread Quo Vadis Dax 2009 sehen die meisten eine ohne gap schließenden dax - jetzt beginnen selbstzweifel ;)
Die Amis wollen charttechnische Widerstände knacken, egal wie die Wirtschaftsdaten sind. Genug Geld ist vorhanden, der Steuerzahler hat ja seine Taschen aufgemacht. DOW liegt seit Threadbeginn 20% im Plus, der DAX "nur" 15%. Ich glaube das der DOW morgen versuchen wird die 8000 zu knacken. Wenn es ungewöhlich gut läuft ist sogar mit 4400 im DAX zu rechnen.
Aber, man hat schon Pferde vor der Kneipe kotzen sehen, es ist auch möglich das der DAX morgen noch die 4300 abholt und sich dann wieder auf den Weg nach unten macht. Schwer zur Zeit. Wenn der DAX wieder dreht und unter 4200 fällt dann ist es so gut wie sicher das die 4069 relativ schnell erreicht werden. Bis zum 13.5 sehe ich die 4069 auf alle Fälle.