Die Aktie fährt auf und davon
Stellt sich mir die Frage warum würden Araber das wohl tun wollen, bedenkt man das die VW Optionen wohl bei Kursen um die 220 gecalled sein dürften...........was im krassen Widerspruch zu reellen VW Buchwerten von ca. 60 stehen dürfte.
Also die Araber sind doch auch nicht blöde und finanzieren eine derartige Bubble.
Was für die Jungs von interesse sein dürfte wären eventuell Porsche Stammaktien, aber davon dürfte sich der Porscheclan wohl kaum trennen wollen.
Im übrigen wäre ich der Wulff würde ich langsam VW Aktien verkaufen und eine einzige Aktie behalten die trotzdem 25%+1 an Stimmrechten sichert, warum die überhaupt noch so viele VW Aktien behalten ist mir ein Rätsel.
Und was man so mit 25% der Stimmrechte alles blockieren kann dürfte wohl bekannt sein.
Nebenbei könnte der nächste Verfallstag ziemlich prickelnd für Porsche werden, denn man male sich mal aus falls der Kurs der VW Aktie zum Verfallszeitpunkt 100 oder 150 € unter dem Kurs liegt zu dem Porsche gecalled hat dann sind da ziemlich fette Millarden fällig die man nicht hat.
Das VW Gesetz sieht unter anderem vor, dass das Land NDS schon eine Sperrminorität im AR bei VW mit nur 20% der Aktien hat.
Jedoch das Deutsche Börsenrecht sieht dies erst ab 25% vor.
So wie du gemeint hast, die könnten ihre Aktien bis auf 1ne verkaufen und hätten immer noch Sperrminorität, so ist es ganz sicher nicht.
Aber schau dir mal die Stimmverteilung im AR bei VW an. Da hat die PH schon ein ganz schönes Gewicht.
Sollte der Piech mit ziehen, könnte man so Einiges bewegen.
Aber ich bin mir auch ganz sicher, sollte die Wahl und die Krise erst einmal so einigermaßen überstanden sein, wird die EU das VW Gesetz doch noch einmal angehen.
Dann Gute Nacht Wulff. Ich an seiner Stelle würde mein Aktienpaket so langsam aber sicher aufstocken. (25%)
Umgekehrt, ich wiederhole mich hier schon wieder, könnte Porsche auch mit 25 +1% zufrieden sein, solange das VW Gesetz besteht. P könnte dem VW Vorstand auch bei jeder Gelegenheit in die Suppe spucken.
Das würde ich so richtig geniessen, an WWs Stelle.
Erstens kommt es anders, als man meistens denkt! Dies glaube ich trifft hier in nächster Zeit zu. Ich hoffe du bist dann auch noch hier im Forum.
vielen dank schonmal.