Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
http://www.faz.net/aktuell/politik/...fft-den-westen-ab-13884814.html
Nachhinein erklärbar sind. Vielleicht sind wir in ein paar Monaten schlauer.
1. Merkel erklärt: Der Islam gehört zu D
2. Propaganda-Studie von Bertelsmann: Ausländer füllen Sozialkassen (im
Nachhinein als ideolgogische Vorbereitung für Flüchtlingsstrom zu sehen)
3. Nahrungsmittelzuschüsse für UN-Flüchtlingslager in Jordanien, Libanon, Türkei
werden um 51 % gekürzt. (Im Nachhinein als Lostreten des Flüchtlingstrecks
zu sehen)
4. Merkel setzt Dublin aus (Im Nachhinein als Verhinderung einer europäischen
Lösung durch Merkel zu sehen, weil keiner sich mehr an Dublin hält und
alle die Flüchtlinge nach D durchwinken, was anscheindend von Merkel
bezweckt wird)
5. Merkel erklärt, dass kein Syrer abgeschoben wird (Verletzung des Asylrechts
durch Merkel) (Im Nachhinein unberechtigte Ausdehnung des Asylrechts
auf Flüchtlingslager in Jordanien, Libanon, Türkei)
6. Merkel öffnet die Grenze nach Ungarn (ohne Absprache mit Landesregierungen,
damit Widerstand von dieser Seite durch Überraschungshandlung ausgeschlos-
sen ist)
7. Merkel erklärt unbegrenzte Asylverfahren und Asylleistungen (Im Nachhinein
als weiterer Schritt Merkels zu sehen, eine europäische Lösung zu verhindern,
denn das würde Asylverfahrensmöglichkeiten für Milliarden von Menschen er-
möglichen mit entsprechendem Leistungsanspruch. An diesem Wahnsinn
Merkels wollen sich die anderen EU-Regierungschefs über eine Quotenregelung
nicht beteiligen. Deshalb ist die Person Merkels der direkte Hinderungsgrund
für eine europäische Lösung)
8. Merkel macht Selfies mit syrischen Flüchtlingen, die sich im Internet und in
der Heimat verbreiten und den Eindruck einer persönlichen Einladung durch
Merkel machen (Mama Merkel. Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen,
dass Merkel das nicht bewusst gewesen ist)
9. Merkel wird pampig, als man ihr das vorwirft (Das ist nicht mein Land,
wenn man sich entschuldigen muss. Meiner Ansicht nach eine Schmieren-
komödie, um Kritiker ins Unrecht zu setzen. Tatsächlich dürfte Merkel genau
gewusst haben, was sie da gemacht hat)
9. USA schicken Bodentruppen nach Syrien?
Inwieweit der Punkt 9 im Zusammenhang steht, ist unklar. Aber zunächst war
auch die Äußerung Merkels (Der Islam gehört zu D) unklar, ebenso der Sinn
der Bertelsmann-Propagandastudie usw.
würde Hunderttausende Flüchtlinge davon abhalten, nach D zu
wandern.
Aber diese Erklärung - die doch ganz einfach ist - kommt nicht
von Merkel. Ganz einfach deswegen, weil Merkel weitere Zuwanderung
wünscht und der Öffentlichkeit nur Schmierentheater vorspielt.
"Oh kommet Ihr Leidtragenden; in D könnt Ihr Euch laben"
....um jetzt sagen zu müssen:
"Oh bleibet nun fern Ihr Schutzsuchenden; war alles ein Missverständnis"
Wie schräg wäre dass denn ? :-)
Das wird sie nicht tun, weil sie damit zugeben würde, dass sie einen Fehler von historischen Dimensionen gemacht hat.
Wenn alles geplant ist, lässt sich das nicht mehr lange geheim halten. Es könnte ein Ablenkungsmanöver sein, es könnte mit Syrien zusammenhängen.
Julian Assange liegen ja Depeschen vor, aus denen hervorgeht, dass durch die Entvölkerung Syriens die Assad-Regierung gestürzt werden soll. Die Frage ist, ob das gelingt.
Seitdem Frau Merkel für Deutschland die „Willkommenskultur“ in aller Welt hinaus schrie, wird die Lage in den Einwanderungsländer – vorrangig Deutschland – von Tag zu Tag katastrophaler.
Jeder Flüchtling wird von der Angst getrieben, dass diese imaginäre Kultur ein zu schnelles Ende finden könnte, aus diesem Grund haben wir bei der „ Einreise“ einen kaum zu bewältigen Stau.
Wir haben unsere Politiker gewählt, damit sie uns und unser Land beschützen, eventuell sogar vor einem Krieg. Wir haben Vertrauen ihn sie und ihre Tätigkeit gesetzt. Sie sollten Ihre ganze Kraft und ihr Tun zum Wohle des Volkes ausrichten. Dafür haben wir sie gewählt, und dafür bezahlen wir sie.
Nun ist erneut ein irrationaler Streit zwischen den Parteien ausgebrochen. Es geht um eine überflüssige Namensfindung.
Die CDU hat sich darauf geeinigt mehrere „TRANSITZONEN“ zu schaffen, die SPD plädiert für
„EINREISEZENTREN“.
Das Wort Zone steht einigen von der SPD zu nah an der ehemaligen DDR - welch eine Befindlichkeit. Außerdem bedeutet das Wort „ TRANSITZONE“, dass man auf der Durchreise ist, auf der Durchreise, aber wohin denn ?
Auf der anderen Seite sagt mir das Wort „ EINREISEZENTREN“ , dass irgendjemand – in diesem Fall die Flüchtlinge – eine Reise machen, doch darum geht es doch gar nicht, diese Menschen sind auf der Flucht. Somit hätte dieses Wort seine Bedeutung verfehlt.
Obwohl mich keiner fragen würde, ich würde diese ersten Anlaufstellen, als das benennen was sie ja auch sind, „SAMMELSTELLEN“. Hier entsteht die erste Kontaktaufnahme, die Asylbewerber werden Registriert und erfahren an diesen Stellen wie man mit ihnen weiter verfährt.
Man muss hier nicht wegen einer Namensfindung streiten. Doch das ist mal wieder so typisch für diese Parteien, ohne einen Parteistempel geht es nicht.
Währenddessen wird es immer kälter, es fehlt an Unterbringungsmöglichkeiten, und die „ Urbevölkerung“ ist immer mehr genervt.
für Asyl. Das dauert vielleicht 5 oder 10 Minuten, dürfte jedoch
äußerst wirkungsvoll sein und Hunderttausende von weiterer Flucht
abhalten.
Da wird den Flüchtlingen ein Haus und ein Auto versproche. So sagt man.
Da werden aber 50 % der Handwerker sehr traurig schauen, die da Flüchtlinge einstellen wollen.
Die Containerbranche wird zusammenbrechen.
etc.pp
Ich hätte ja das Problem ganz schnell gelöst; Auffanglager gelb streichen. Fertig.
Aber nein, mein Nachbar wollte es blau streichen.
Tja, da wird das nun nix mit der Hilfsbereitschaft.
"Transitzonen sind Massengefängnisse an der deutschen Grenze"
Ein Gefängnis ist doch ein Gebäude / Gelände aus dem man absolut nicht rauskann
und darin gegen seinen Willen festgehalten wird.
Niemand hält einen " Transit-Zoni" davon ab... sich davonzumachen..
Er kann sich weltweit ungehindert bewegen.... nur nach D darf er erst nach Prüfung.
Also...haben die SPD ler denn absolut keine Ahnung....und wollen sich immer unwählbarer machen?
warum nicht auch die Asyl-Leistungen?
Die gleichen Leistungen europaweit....
dann entfällt auch der D-Anreiz.
Warum kommen denn so viel nach D?
Hier dazu ein Beitrag der Tegeschau v 1.11.2015
ab 4:30 gehts um die Flüchtlinge, die übers Mittelmeer kommen und warum sie jetzt erst recht in Schaaaaaaren kommen.
in Deutschland tatsächlich ist und dass nunmehr nur die Möglichkeit
besteht in anderen Ländern Asyl zu beantragen. Was ist eigentlich so
schlimm, in anderen Ländern der EU Asyl zu beantragen, wo die Flücht-
linge noch nicht in Massenunterkünften und Zelten eingepfercht werden?
Dabei könnte Merkel endlich einmal die Wahrheit sagen. Oder hat Merkel
Schwierigkeiten mit der Wahrheit?
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/...ieren-vor-ihrer-Unterkunft
Greifswald. Hilferuf in der Kälte: 44 syrische Flüchtlinge, die seit zwei Wochen in der Turnhalle in der Feldstraße untergebracht sind, protestierten gestern gegen die in ihren Augen nicht zumutbaren Lebensumstände. Dazu trug ein Großteil ihre Feldbetten aus der Turnhalle ins Freie.
...........
Ist Deutschland ein sicheres Herkunftsland?
Weil demnächst Asylanten in anderen EU Länder Asyl gegen Deutschland beantragen werden.....
nicht verlassen, wenn sie nach Deutschland wollen.
Erhält ein Flüchtling Asyl, so erhält er logischerweise Anspruch auf HartzIV ähnliche Leistungen, denn alles Andere wäre diskriminierend.
Man kann nicht einerseits für den deutschen Menschen ein Minimum festlegen, welches man für ein Leben in Würde vorsieht, andererseits dem Flüchtling dieses Leben in Würde nicht zugestehen wollen.
Die Würde des Menschen ist nicht ohne Grund in Dtl. unantastbar, alles Andere läuft letztendlich auf unterschwelligen Rassismus hinaus.
höher sind als in Deutschland. Das meint ja selbst der Propaganda-Sender
ARD.
Ein Leben in Würde ist unter solchen Umständen nicht möglich. Es gibt für die Flüchtlinge in solchen Massenunterkünften nicht ansatzweise eine Privatsphäre.
Ein Mensch welchen man über längere Zeiträume der Privatshpäre entzieht setzt man einer massiven psychischen Belastung aus.
Dies führt zwangsläufig dann zu Stresssituationen, welche eskalieren.
Meiner Meinung nach würden Deutsche unter solchen Umständen nicht weniger aggressiv reagieren. Ich bin der Ansicht, dass die Mehrheit der Deutschen gar nicht weiß wie das Leben in solch extremen Umständen ist, weil die Mehrheit in vergleichsweise großen gut ausgestatteten Wohnungen lebt.
Die Flüchtlinge erhalten ein Taschengeld von 143 Euro, ich halte das für angemessen. Damit kann man sich Tägliches kaufen.
Ein Flüchtlingskind erhält zudem ein Taschengeld von – zwischen 82 und 95 Euro – auch das ist angemessen.
Dazu kommen noch diverse Sachleistung kostenfrei.
Zitat:
Ein neu in Deutschland angekommener Flüchtling, lebt zumeist in einer Erstaufnahmeeinrichtung. Dort erhält er kostenfrei:
Unterkunft
Strom und Heizung
Ausstattung (Möbel etc)
Kleidung
Essen
Getränke
Hygienebedarf (Shampoo, Cremes, Rasiermittel, Damenhygiene, Windeln usw)
Spielzeug
Medikamente
http://de.blastingnews.com/wirtschaft/2015/09/...rklich-00557191.html
lager und die damit verbundene Lostretung des Flüchtlingsstroms wird selbst
vom Konservativen Elmar Brok (CDU im Europa-Parlament) kritisiert.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27876#h01
Elmar Brok: „Wir haben die Türkei in weiten Teilen allein gelassen“
…wir haben hier viel Zeit verloren, und das ist ja auch Schuld europäischer Länder einschließlich Deutschlands, denn wir haben in diesem Jahr die Zuschüsse der europäischen Mitgliedsstaaten für Nahrungsmittel-Programme in den Flüchtlingslagern um Syrien herum um 40 Prozent gekürzt, Deutschland um 51 Prozent, und die gegenwärtige Flüchtlingswelle ist vor gut drei Monaten aus der Türkei in Gang gekommen, weil Erdogan die Grenzen offen gemacht hat mehr oder weniger und gleichzeitig dieses Nahrungsmittel-Programm bei den Flüchtlingen zur Befürchtung führte, dass sie dort nicht mehr ausreichend ernährt werden.
Wir warten auf das "Signal" der Kanzlerin. Die Einreise muss gestoppt werden.
Die Boote in D sind voll.
Die Liste finde ich jedoch etwas witzig, weil die Unterkunkt in Form eines Feldbett mit 3m² Fläche besteht, wenn man Glück hat mit einer mit einer Steckdose.
Die Kleidung besteht aus den Dingen die der Altkleiderkontainer hergibt.
Essen und Getränke wird ebenfalls großteils aus Resten der Supermärkte und Spenden finanziert sein, zudem von FREIWILLIGEN und nicht selten den Flüchtlingen selbst mit zubereitet.
Spielzeuge erhalten die Flüchtlinge ebenfalls rein aus Spenden und hier sicherlich bevorzugt gebrachtes Zeug was der Deutsche nicht mehr braucht.
Naja und Medikamente die sollte Jeder bekommen.