Deutschland ist eine Bananenrepublik -


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 21.02.05 11:12
Eröffnet am:20.01.05 12:12von: BankerslastAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:21.02.05 11:12von: Depothalbiere.Leser gesamt:7.104
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

6506 Postings, 8378 Tage BankerslastDeutschland ist eine Bananenrepublik -

 
  
    #1
2
20.01.05 12:12
so behauptet ein Ermittler.

Joschi, Joschi, gehts jetzt ans Eingemachte?

Gerät sogar Joschka Fischer in die Visa-Affäre?

Von Helmut Buchholz

Der Untersuchungsausschuss "Sicherheitsrisiko Visapolitik" nimmt heute seine Arbeit auf. Er soll klären, ob das Auswärtige Amt allen Warnungen der Sicherheitsbehörden zum Trotz hunderttausendfach Visa-Missbrauch in deutschen Botschaften in Kiew, Minsk, Tirana und Chisinau (Moldawien) zuließ, vielleicht sogar begünstigte.



Warteschlangen vor dem deutschen Konsulat in Belgrad: Der Volmer-Erlass erleichterte 2000 die Erteilung von Touristen-Visa. Vor allem in ehemaligen Ostblockstaaten wurde davon Gebrauch gemacht, vor dem deutschen Konsulat in Kiew brach das Chaos aus.  

Das Bundeskriminalamt sagt gar nichts. Die Kölner Staatsanwaltschaft offiziell auch nicht. Nur die Berliner Ermittler räumen ein, dass gegen drei Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes und anderer Ministerien wegen des Verdachts der Bestechlichkeit in der Schleuser-Affäre ermittelt wird. Das ist dem Untersuchungsausschuss jedoch nicht genug. Seinem Vorsitzenden, dem CSU-Abgeordneten Hans-Peter Uhl, geht es nicht darum, in diesem "Skandal einzelne korrupte Beamte herauszufischen". Die Frage laute vielmehr: "Hat das Außenministerium den Nährboden geschaffen für die organisierte Schleuserkriminalität?" Gab es Deckung von ganz oben? Gar von Außenminister Joschka Fischer? Der sagt, er habe von allem nichts gewusst.

"Schweres Fehlverhalten"

Die besten Zeugen Uhls sind der Kölner Richter Ulrich Höppner und der Oberstaatsanwalt Egbert Bülles. Der Ermittler Bülles brachte Anatoli Barg vor die 9. Große Strafkammer des Kölner Landgerichts. Die Kammer verurteilte den gebürtigen Ukrainer nach 57 Verhandlungstagen am 9. Februar 2004 zu fünf Jahren Haft - wegen Menschenhandels und Schleusung von Kriminellen, Prostituierten und Schwarzarbeitern. Dieses Urteil entwickelte eine enorme Sprengkraft, denn die Kammer bescheinigte den Bundesbehörden "schweres Fehlverhalten" und gab der Visa-Politik eine Mitschuld an den ungeheuerlichen Zuständen.

Warteschlangen-Mafia

Tatsache ist, sagen die Kölner Ermittler, dass Barg 35 Reise-Firmen in der ganzen Bundesrepublik gründete, und teilweise über diese täglich bis zu 500 Personen mit Visa von der deutschen Botschaft in Kiew und anderen GUS-Staaten nach Deutschland schleuste. Hier verdingten sie sich als Schwarzarbeiter auf Baustellen zu Dumpinglöhnen, ja sogar die tschetschenischen Terroristen Rusian und Abri Daudov, die am Überfall auf das Moskauer Musicaltheater im Oktober 2002 beteiligt waren, mischten sich unter den illegalen Flüchtlingsstrom. Tatsache ist auch, dass im Jahr 2001 die Visazahlen allein in Kiew auf 329 258 hoch schnellten. Drei Jahre zuvor waren es 134 969.

Erleichtert wurde der Anstieg vom damaligen Staatsminister im Auswärtigen Amt, Ludger Volmer. Auf Weisung von Minister Joschka Fischer hat er am 3. März 2000 per Erlass alle deutschen Botschaften im Ausland angewiesen, Touristen-Visa großzügiger zu erteilen. Justament zu einem Zeitpunkt, als die deutsche Botschaft in Kiew schier in offensichtlich getürkten Einreise-Anträgen erstickte und dies auch dem Auswärtigen Amt mitteilte. Sogar Bundesgrenzschutz und Bundeskriminalamt warnten die Behörden vor den Machenschaften der Schleuserbanden. Vor der Botschaft herrschten damals chaotische Zustände. Es soll sich sogar eine "Warteschlangen-Mafia" gebildet haben, die bestimmte, wer wo in der Reihe vor der Botschaftstür zu stehen hatte. Erst 2003 mit einem neuen Erlass des Auswärtigen Amts entspannte sich die Situation. Und die Zahl der Visa-Anträge ging von 314 000 (2002) auf 194 000 (2003) zurück.

Eintrittskarten in den Westen

Der Weinsberger Versicherungsmakler Heinz K. spielt in dieser undurchsichtigen Geschichte aus Menschenhandel und Korruption nach den Ermittlungen der Kölner Staatsanwälte eine Schlüsselrolle. Er fungierte sozusagen als Versicherer der Visa-Antragsteller und genoss das Vertrauen des Auswärtigem Amtes und des Innenministeriums. Mehr noch: Zusammen mit dem Ministerien entwickelte er den so genannten Reise-Schutz-Pass. Er kostete 50 bis 70 Euro. Eine fälschungssichere Versicherungspolice, die die Bundesdruckerei in Berlin herstellte, und die praktisch die bequemste Eintrittskarte für illegale Einwanderer nach Deutschland darstellte.

K. war Geschäftspartner von Anatoli Barg. Beiden droht ein Prozess vor dem Kölner Landgericht, von dem K. sagt, "dass er nie zustande kommt, denn ich bin unschuldig". Dass Barg ein Menschenhändler war, habe er nie gewusst, er habe auch niemanden bestochen, sondern "nur" Versicherungen verkauft. "Die Visa-Prüfung lag allein in den Händen der deutschen Botschaft in Kiew." Heute kommt sich der Versicherungskaufmann aus der Provinz im Weinsberger Tal vor wie ein "nützlicher Idiot". Er habe da in etwas hineingegriffen, das er weder überschauen noch begreifen könne.

"Ich dachte immer, Deutschland wäre keine Bananenrepublik, aber es ist eine." (Ein Kölner Ermittler)

Das Desinteresse der Ermittler an offensichtlich sehr heißen Spuren macht die Affäre allerdings noch merkwürdiger. Eine dieser vernachlässigten Spuren führt wieder zu Anatoli Barg: Er wurde am 8. April 1964 in Nikolajew (Ukraine), einem Ort in der Nähe Odessas, geboren, wo er auch aufwuchs. Am 1. November 1992 reiste er zusammen mit seiner Mutter als jüdischer Kontingentflüchtling in die Bundesrepublik ein. Am 28. Februar 2002 erhält Barg neben der ukrainischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Der als Zigarettenschmuggler vorbestrafte Mann besitzt ärztliche Atteste, wonach er unter Angstzuständen und Antriebsschwäche leide und deshalb keine körperlichen und geistigen Arbeiten verrichten könne. Er lebt von der Sozialhilfe. Die Dokumente, die dies alles belegen, fanden Fahnder bei Barg während einer Hausdurchsuchung. Über die angebliche Antriebsschwäche haben die Ermittler gestaunt. Denn Barg sei in Wirklichkeit Tag und Nacht damit beschäftigt gewesen, Personen aus Osteuropa einzuladen. Er soll seine Tätigkeit sogar als Visumfabrik bezeichnet haben.

Pikant an Bargs Biografie ist aber nicht nur, wie er die Kölner Ämter hinters Licht führte, sondern auch sein Status als jüdischer Kontingentflüchtling. Denn er war nicht der Einzige, der auf diese Weise ins gelobte Land, die Bundesrepublik, kam. Die Ermittler sagen das zwar nicht laut, aber Top-Positionen in der Russen-Mafia sollen öfter von jüdischen Kontingentflüchtlingen aus den ehemaligen GUS-Staaten besetzt worden sein. Jüdische Emigranten aus dem Osten genossen eine Vorzugsbehandlung bei der Übersiedlung. Dabei soll es nicht immer mit rechten Dingen zugegangen sein.

Es gibt zurzeit Gespräche zwischen dem Bundesinnenministerium und dem Zentralrat der Juden, um die Zuwanderung von Juden aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion nach Deutschland neu zu regeln. Hintergrund einer möglichen Zuzugsbeschränkung sind Forderungen Israels. In Jerusalem wünscht man sich eine Streichung des besonderen Status jüdischer Emigranten aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion. In den vergangenen drei Jahren sollen von dort mehr Juden nach Deutschland als nach Israel ausgewandert sein.

ADAC weist Vorwürfe zurück

Unklar ist bis heute, warum gerade der Weinsberger so gute Beziehungen zum Auswärtigen Amt hatte. Schließlich soll in seinem Auftrag die Bundesdruckerei 112 000 Reise-Schutz-Pässe gedruckt haben. Allerdings fragt K. auch, warum er der einzige Reise-Schutz-Pass-Verkäufer sei, der angeklagt werden solle. Es habe eine Handvoll Assekuranzen und Betriebe gegeben, die ähnliche Versicherungen in der Ukraine vertrieben. "Doch an die Großen traut man sich nicht ran", sagt K., der beispielsweise den ADAC und sein "Carnet de Tourist" nennt. Als "Unverschämtheit", bezeichnet Peter Hemschik, ADAC-Pressesprecher, solche Verdächtigungen. "Wir haben eine blütenreine Weste." Es stimme zwar, dass der ADAC, beziehungsweise sein Automobilclub-Partner in der Ukraine, "Carnet de Tourist" an Visa-Antragsteller verkaufte. "Doch der Absatz war minimal und da ging alles mit rechten Dingen zu."

Agent wider Willen?

Noch ein Verdacht steht im Raum, bisher ungeprüft: K. könnte wirklich ein "nützlicher Idiot" gewesen sein - und zwar für das Bundeskriminalamt und den deutschen Geheimdienst. Vielleicht wurde er ohne sein Wissen zu einem Agenten gemacht, der als trojanisches Pferd in die Schleuser-Ringe eindringt, und am Ende die Hintermänner verrät. Der Bundesgrenzschutz hat den Computer von K. konfisziert und die Adressen von 349 Vertriebspartnern daraus aufgelistet; übrigens auch ein halbes Dutzend Reisebüros und Agenturen aus dem Unterland. Wenn es sich so verhält, würde dieses erklären, warum die Behörden so lange alle Mahnungen vor K. in den Wind schossen und ein "kleiner" Versicherungsmakler aus der Provinz zum wichtigen Geschäftspartner des Auswärtigen Amtes aufstieg.



20.01.2005 00:00
 
38 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

12850 Postings, 8227 Tage ImmobilienhaiLöschung

 
  
    #40
1
14.02.05 11:20
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

5698 Postings, 8044 Tage bilanzImmobilienhai

 
  
    #41
14.02.05 12:01

Wo habe ich behauptet und unterstellt: dass die jetzt alle in die Schweiz gegangen sind?

Was lügst Du hier wieder zusammen und warum verdrehst Du alles?

Immobilienhai: Dein Posting 40 ist mehr als beleidigend und erbärmlich und das aus dem fernen Toronto.  

6506 Postings, 8378 Tage Bankerslastvon Gerd gehätschelt und getäschelt

 
  
    #42
1
14.02.05 12:02
Außenminister Fischer räumt erstmals Versäumnisse in Visa-Affäre ein

Berlin (dpa) - Außenminister Joschka Fischer hat in der Affäre um den massenhaften Missbrauch von Visa erstmals Versäumnisse seines Ministeriums eingeräumt. «Für mögliche Versäumnisse und Fehler meiner Mitarbeiter trage ich die politische Verantwortung. Ich stehe vor meinen Mitarbeitern», sagte Fischer in Berlin. Er sei jederzeit bereit, sich den Fragen des Visa-Untersuchungsausschusses zu stellen. Kanzler Gerhard Schröder sprach Fischer sein volles Vertrauen und auch das der Koalition aus. Die Union forderte dagegen Konsequenzen.



14.02.2005 11:18

 

95441 Postings, 8595 Tage Happy End*gähn*

 
  
    #43
14.02.05 12:03
Seit Jahren bekannt und jetzt ist Wahlkampf....  

12850 Postings, 8227 Tage Immobilienhaibilanz, leidest du unter alzheimer?

 
  
    #44
1
14.02.05 12:07
ich zitiere mal gepflegt aus deinem posting #34 in diesem thread: "Ich frage mich natürlich, wieviele tausend von den Prostituierten und den Mafiosis, aus der Ukraine, durch die doch sehr durchlässige Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz, in unser Land gekommen sind?
Es wäre wahrscheinlich noch schlimmer, wenn wir Schengen angehört hätten."  

1849 Postings, 8034 Tage kunibertGenau, Happy End

 
  
    #45
14.02.05 12:08
Wenn eine Flut kommt,
dann ist für Dich Wahlkampf.  

2692 Postings, 7103 Tage nichtshaben schweizer in deutschland wahlrecht??

 
  
    #46
1
14.02.05 12:53

wenn man diesen tread so liest, wird deutsche politik
anscheinend aus der schweiz gemacht.

wir deutschen können uns selber helfen!  

5698 Postings, 8044 Tage bilanzImmobilienhai

 
  
    #47
1
14.02.05 13:18

 

 44. bilanz, leidest du unter alzheimer? 6689 Postings, 1131 Tage Immobilienhai 14.02.05 12:07 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

Du bist einfach nur erbärmlich, nicht mehr und nicht weniger!

 

Und wer bist Du nichts?

Unterhalte Dich mit Jimmy usw. mich lass aussen bei Deinem Spiel und hilf Dir selbst.

 

25551 Postings, 8465 Tage Depothalbiererhappy end, hast du qellen dafür, daß das

 
  
    #48
14.02.05 13:20
schon seit jahren bekannt ist??

wenn ja, umso schlimmer.

und es wäre ein weiterer beweis für eine ziemlich gleichgeschaltete medienlandschaft.  

12850 Postings, 8227 Tage ImmobilienhaiLöschung

 
  
    #49
2
14.02.05 13:21
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

5698 Postings, 8044 Tage bilanzDepothalbierer

 
  
    #50
14.02.05 13:23


Posting 31!
Sendung Monitor vom 7. August 2003!
Gruss bilanz    

25551 Postings, 8465 Tage Depothalbierermonitor ist wohl die rühmliche ausnahme.

 
  
    #51
14.02.05 13:39
wenn die anderen damals gleich die sache zum hauptthema gemacht hätten, wären die kriminellen machenschaften frühzeitig verhindert worden.

aber man hat ja gedacht, die sache unter den teppich kehren zu können.

aber glücklicherweise gibts da noch sone unfähige korruptipartei, die das ganze jetzt für ihre zwecke ausschlachten kann, da sie ja sonst nichts weiter zu bieten hat.  

5698 Postings, 8044 Tage bilanzJoschka Fischer Minister für Selbstverteidigung

 
  
    #52
14.02.05 13:58
Joschka Fischer gerät in der Visa-Affäre nach dem Rücktritt von Ludger Volmer ins Visier. Ein Sturz des Vizekanzlers könnte die Rot-Grüne Koalition auseinanderbrechen lassen.

Im Festsaal des Bayerischen Hofs war Joschka Fischer am Sonntag noch in seinem Element. Vor Uno-Generalsekretär Kofi Annan und den wichtigsten Militärpolitikern weltweit referierte Deutschlands Außenminister auf der Münchner Sicherheitskonferenz über internationale Herausforderungen für Europa, Amerika und die Welt.

Heute muss sich der Grünen-Politiker dagegen von seiner Rolle als Chefstratege des Westens fürs Erste verabschieden. Am Rande des Grünen-Parteirats in Berlin will sich der 56-Jährige, gemeinsam mit Kanzler Gerhard Schröder Frontmann für Rot-Grün, endlich zum Missbrauch von Einreisevisa äußern. Der politische Vollprofi weiß: Mit dem Rückzug des Parteifreundes und Ex-Staatsministers im Auswärtigen Amt, Ludger Volmer, ist sein politischer Prellbock verloren gegangen. Die so genannte Visumsaffäre wird zur Fischer-Affäre.

Eigentlich zieht der Autodidakt aus Hessen aus Kämpfen mit politischen Gegnern seinen Kick. Auf Flugreisen erzählt Deutschlands rauflustiger Chefdiplomat gerne Anekdoten mit dem Tenor: Mir kann in der innenpolitischen Auseinandersetzung keiner das Wasser reichen. Außerdem verfügt Fischer noch über ein hohes politisches Kapital. Er ist mit Abstand der beliebteste Politiker der Republik. Hinzu kommt, dass er weltweit über Einfluss verfügt wie vor ihm allenfalls Hans-Dietrich Genscher.

Dennoch weiß der Vizekanzler: Das Risiko, dass er künftig vor allem als Minister für Selbstverteidigung auftreten muss, ist groß. Erstmals seit der Steinewerferaffäre 2001, als ganz Deutschland über den gewaltbereiten Demonstranten Joschka Fischer der 70er Jahre diskutierte, steht die politische Karriere des Aufsteigers wieder wirklich auf dem Spiel.

Damals schaffte es der Außenminister, sich als Teil der 68er-Bewegung darzustellen, die gegen autoritären Muff der Nachkriegszeit kämpfte. Eine ähnliche Wende scheint nun unwahrscheinlich. Denn diesmal heißen die Schlüsselbegriffe nicht Protest und Generationenkonflikt, sondern Zwangsprostitution und Menschenhandel.

Politiker der Unionsparteien wollen Fischer unbedingt in die Ecke treiben. Bei CDU und CSU kalkuliert man: Stürzt Fischer im Jahr vor der Bundestagswahl, bricht auch Rot-Grün auseinander. So ist Volmer, dessen Rücktritt Fischer knapp als "respektablen Schritt" bezeichnete, für Oppositionsführerin Angela Merkel lediglich ein "Bauernopfer".

2005 Financial Times Deutschland
 

304 Postings, 8164 Tage Schorsch DabbeljuhGebt dem Joschka das Bundesverdienstkreuz !!!

 
  
    #53
14.02.05 21:30
Keiner hat sich mehr um Deutschland verdient gemacht.

Die "Damen" im Frankfurter Bahnhofsviertel (Joschkas alte Spielwiese) sind jetzt so preiswert wie in Thailand vorort.

Wo einem früher die Polizei im Stich liess (Mietstreitigkeiten, Geld eintreiben),
da kann man heute günstig 3 russische, überzeugungsstarke Männer buchen, die jedes Problem schneller lösen als Polizei und Justiz unserer Bananenrepublik.

Für Haushalt, Kinderbetreuung sowie für den Hausbau gibt es nun viele billige Arbeitskräfte ohne 35 Stundenwoche, Urlaub und Sozialabgaben.


In einer Bananenrepublik zu leben ist doch nicht unbedingt von Nachteil,
man muss es nur für sich zu nutzen wissen.

Also hört doch auf mit dem Jammern.

Macht weiter so Joschka und RotGrün  

10041 Postings, 8067 Tage BeMi50 Euro für einen

 
  
    #54
14.02.05 21:53
Schritt vorwärts.
Jetzt im ZDF/heute.
Josef ist fällig.  

10041 Postings, 8067 Tage BeMiWas kann man

 
  
    #55
14.02.05 21:56
auch von einem ungelernten Steinewerfer
anders erwarten?  

9 Postings, 7097 Tage Markus Bisch DofMarkus Bisch Dof Ich komm aus einem

 
  
    #56
14.02.05 22:02
kleinen Land und blas mich gerne ganz gross auf.Kein Board wollte mich haben
denen bin ich allen auf die Nerven gegangen.Mit meiner dauernden Profilneurose,
manche haben mich sogar Arschloch genannt.
Doch hier werde ich schnell neue Freunde finden,Schwarze Freunde sind mir am
liebsten ,egal ob Bürgerliche oder Adlige denn die haben meistens die gleiche
Krankheit wie ich,keiner kann sie leiden und Arschloch nennt man sie auch.
Da werde ich mich sehhrrrrrrrr wohl fühlen ,da bin ich sicher.  

95441 Postings, 8595 Tage Happy EndMehr wie von einer Pöbel-ID wie Dir

 
  
    #57
14.02.05 22:03

95441 Postings, 8595 Tage Happy EndDas bezog sich auf "BeMi"

 
  
    #58
14.02.05 22:03

10 Postings, 7278 Tage häbbi ÄndAntrag auf Abstimmung ist SL für dieses Board noch

 
  
    #59
14.02.05 22:25
tragbar?  

7985 Postings, 7627 Tage hotte39Zwei Stunden meiner Nachruhe habe ich geopfert ,

 
  
    #60
15.02.05 02:38
um diesen Thread durchzulesen. Ich werde schlecht schlafen. Denk ich an Deutschland in der Nacht ...

Im Jahre 2001 hat bereits der Vizepräsident des BKA gewarnt und mit Sicherheit einen Bericht an seinen obersten Vorgesetzten, den Bundesminister des Innern (BMI), Otto Schily, geschrieben. So verläuft der normale Dienstweg. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Hätte er sich zuerst an die Öffentlichkeit gewandt, ohne seinen Vorgesetzten zu informieren, hätte er sich eines Dienstvergehens schuldig gemacht.

2003 ist hierüber in der Sendung Monitor berichtet worden, und jetzt erst, 2005, werden die verantwortlichen Schlafmützen in dieser Bananenrepublik (siehe obige, sehr passende Überschrift) wach. Den zuständigen Oberstaatsanwalt in Köln möchte ich ausdrücklich nicht dazu zählen. Er spricht klare, deutliche und mutige Worte! Sagte er doch, dass die betreffenden Bundesbehörden ihn nicht unterstützt haben.

Das Schlimmste ist, der riesige Schaden, der Deutschland damit entstanden ist. Dafür wird offenbar niemand zu Rechenschaft gezogen. Es reicht doch nicht, wenn so ein Dr. Volmer nur von seinem Amt zurücktritt. Damit ist der Schaden, der Deutschland entstanden ist, doch in keiner Weise wieder gutgemacht. Und dafür ist insgesamt Fischer verantwortlich. Also auch zurücktreten, und zwar sofort. Mit ihrem gesamten Vermögen müssen die Verantwortlichen haften. Den gesamten Schaden können sie sowieso nicht wieder gutmachen.

Das Allerschlimmste wird die Politik-Verdrossenheit der Menschen in Deutschland sein. Müssen sie doch immer tiefer in ihre Taschen greifen, um ihre Daseinsvorsorge, wie Gesundheit, Renten, tägliche Bedürfnisse geregelt zu  bekommen. Die Politiker und Bediensteten in den Ministerien (mit Ministerialzulage), ausgestattet mit dicken Gehältern und sonstigen Bezügen), nehmen jede Gelegenheit wahr, Nebeneinkünfte zu erlangen. Schämt euch, raffgieriges P....

Da wundern sie sich über den Zulauf zu den rechten Parteien. Deren Verbot möchten sie wohl gerne erreichen. Aber sie sind es doch, die für deren Zulauf sorgen. Die "National-Zeitung" wird es nicht schwer haben, in den nächsten Wochen entsprechende Artikel zu schreiben. Ich kann mir deren Schlagzeilen schon vorstellen.

Für wie viele neuen "Mitbürger" müssen die Sozialämter in Deutschland wieder aufkommen? Ich erinnere nur an den selbst ernannten Kalifen von Köln, der während seines Aufenthaltes in Deutschland für sich und seine Familie Sozialhilfe von etwa 900.000,-- EUR bezogen hat. Wer glaubt, dass diese Herrschaften nach Ablauf ihrer Visa Deutschland wieder verlassen hat, der irrt gewaltig. Sie finden Mittel und Wege, hier bleiben zu können. Nirgendwo geht es leichter als in Deutschland. Was soll sich eigentlich so ein Hartz4-Empfänger denken, wenn er von solchen Machenschaften hört und liest?

Wer allerdings die beliebtesten Politiker in Deutschland wählt, ist mir nicht ganz klar. Kenne ich doch in meinem gewiss nicht kleinen Bekanntenkreis niemanden, der mir die stets herausgestellen Ergebnisse bestätigt. Werden wir auch in diesem Zusammenhang beschwindelt?

Ich hoffe sehr, dass die Wähler in NRW am Tage der Wahl nicht vergessen haben, wer stets zuerst an sich und niemals an sein Land gedacht hat. Aber vor allen Dingen dem Volmer, der ja noch (Landtags- und/oder auch Bundestags)-Abgeordneter ist (im Grunde interessiert mich dieser Lümmel persönlich gar nicht), die richtige Quittung ausstellen werden. Seiner Partei gleichzeitig. Fünf Jahre Opposition tun denen zwecks Erneuerung und Nachdenken über ihre "verdienstvollen" Taten gut.

Es grüßt

H.  

10092 Postings, 7440 Tage NoRiskNoFun100% ung grün bitte! o. T.

 
  
    #61
15.02.05 02:43

10092 Postings, 7440 Tage NoRiskNoFuntausche g gegen d ;-) o. T.

 
  
    #62
15.02.05 02:44

25551 Postings, 8465 Tage DepothalbiererAngesichts der guten arbeitskräfte- situation

 
  
    #63
15.02.05 13:26
sollte man villeicht einen billigpuff aufmachen.

und wenn die bullen dann mal zur razzia kommen, verweist man die an die politiker und sagt:

wieso, die haben das doch so gewollt! was wollt ihr von mir.  

25551 Postings, 8465 Tage Depothalbiereralso mit rechtsstaat hat das nix mehr zu tun.

 
  
    #64
21.02.05 11:12
da fährt einer mit einem kleintransporter als schlepper 4-5 menschen über eine eu-grenze und bekommt dafür 5 jahre knast.
andere lassen das elegant über ein bißchen papierkram erledigen mit dem 1000 fachen effekt.

und die werden allesamt straffrei ausgehen.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben