Deutschland einig Schuldenland


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 30.01.02 07:55
Eröffnet am:29.01.02 18:29von: TotalverlustAnzahl Beiträge:40
Neuester Beitrag:30.01.02 07:55von: RexiniLeser gesamt:2.419
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

19279 Postings, 9006 Tage ruhrpottzockerDu hast ja Recht, aber

 
  
    #26
29.01.02 20:06
bezahlt werden muss trotzdem.

Wir müssen endlich runter vom hohen Ross. Fehlentwicklungen müssen gebremst werden. Öl, Tabak, Alkohol - alles viel zu billig.

Verwaltung straffen, Verantwortung fördern und ordentlich mit Geld sinnvolle Projekte zielgerichtet puschen. Das wäre eine radikale Lösung. Keine Verschuldung mehr.

So - ich muss mich ausklinken - leider. Hat Spaß gemacht. Das und die spannende Börse.

Einen guten Abend wünscht RZ  

1229 Postings, 8411 Tage Elend@RZ: Rauchen, Saufen, Auto fahren:

 
  
    #27
29.01.02 20:07
Ich würde mehr zahlen, kein Thema. Ich rauche 30 am Tag, trinke wenig und fahre Auto. Nur finde ich es ungerecht, an einem Produkt die Belastung festzumachen. Mich würde es nicht so hart treffen wie die Menschen, die z.B. mit dem Auto fahren müssen (bei dem ÖPNV).

Nicht durch Erhöhung wird das Land wieder fett, sondern durch die richtige Verwendung des Geldes.

Mal Tacheles: Wenn ich mir die Butter, von der du sprachst, in den A... stecke, dann werde ich davon nicht satt. Keiner wird das. Also sollte ich schauen, wie ich sie meinem Organismus sinnvoller zur Verarbeitung anbiete (Nein, Augen, Ohren und Nase sind auch keine gute Wahl). Wenn ich also Steuergelder zum A-Wischen nehme, dann gehts am Ziel ein wenig vorbei.  

1229 Postings, 8411 Tage Elend@RZ: Muß auch los,

 
  
    #28
29.01.02 20:08
hat mich ebenfalls gefreut (Nur daß ich nicht schnell genug mit dem Antworten hinterherkomme, trotz Informatiker-Dasein :-)

Bis morje  

1229 Postings, 8411 Tage ElendOops, sorry, erst jetzt gesehen: thx for green o.T.

 
  
    #29
29.01.02 20:11

2709 Postings, 8576 Tage brudiniWie heisst es doch

 
  
    #30
29.01.02 20:12
bei Politikwissenschaftler so schön:

Wenn die Leute anfangen zu meckern, dass die Verwaltung zu aufgebläht ist und wir zuviele Politiker haben, die zuviel Geld verdienen, machen wir einfach folgendes:

Wir stellen einen Diktator ein und bezahlen ihn nach A13

Meistens ist die Diskussion über aufgeblähte Strukure dann vorbei!

Gruß
brudini  

19279 Postings, 9006 Tage ruhrpottzockerJetzt schreib ich doch noch mal.

 
  
    #31
29.01.02 20:14
Du hast Recht. Das geld muss richtig eingesetzt werden, nicht mit der Giesskanne, sondern gezielt.

Aber bevor Geld eingesetzt werden kann, muss erst mal welches da sein. Und da ist mir die höhere Besteuerung der o.g. Güter sehr sympathisch, weil durch einen evtl. sinkenden Verbrauch gesunde Nebeneffekte erzielt werden können.
Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass der Gebrauch der o.g. Güter enorme Kosten für die Allgemeinheit verursacht.

Also beides: Geld ranschaffen und richtig einsetzen.

Im Endeffekt wird der Bürger dadurch sogar entlastet, Spielraum für eine Senkung der Lohn- und Einkommensteuer geschaffen.  

46 Postings, 8319 Tage Brainpackwas mich am meisten stört ist,

 
  
    #32
29.01.02 20:16
dass ich die Menschen bezahlen muss, die mir die sauerverdiente Kohle
aus der Tasche ziehen !!! und mich dann noch auf irgendwelchen Ämtern
von genau diesen Menschen anmachen lassen muss, nur weil 20 von DENEN im
Raum sind, 1 Schalter geöffnet ist, und man stundenlang warten muss, bevor man
an der Reihe ist. Die restlichen 19 von DENEN labern mit Ihren Kollegen, trinken
in aller Ruhe Kaffee oder feilen sich an Ihren Nägeln rum. Versucht man dann
eine (n) zum arbeiten zu bringen, gibt es halt die oben erwähnte Anmache.
Haben die eigentlich keinen Respekt vor Ihren Geldgebern ??
Ich glaub ich mach auch ein Finanzamt auf und das Beste ist, bei mir
gäbe es 50 % Rabatt auf das was vorher gezahlt werden musste. Jemand Intresse
bei meinm Finanzamt " Kunde " zu sein ???
.......... so long  

3862 Postings, 8593 Tage flexoDiese Selbstverständlichkeit,

 
  
    #33
29.01.02 20:25
das ausgerechnet der Staat mehr Geld in die Hand nehmen soll (also:Steuererhöhungen o. Abgaben usw.) leuchtet mir nicht ein. Sorry! Ich halte das für Politik von gestern und jeder wird bald einsehen wohin das führt:
Die deutsche Wirtschaft ist bald nicht mehr die "deutsche Wirtschaft" weil sich Internationale Konzerne die Perlen aus dem Kuchen "Deutschland" picken werden. International ist etwas übertrieben - ich meine natürlich die U.S.A.
Es ist kein weiter Weg mehr, dann wird Geld nur noch in New York verdient und verwaltet. Das einzigste Unternehmen was uns dann noch bleibt ist das Arbeitsamt und die, die vorm Kollaps stehen und Subventionen brauchen (Siehe Bombardier).
Warum begreift das eigentlich niemand, das diese deutsche Politik uns dort hingebracht hat wo wir jetzt sind?  

1229 Postings, 8411 Tage ElendWollte auch schon weg sein :-)

 
  
    #34
29.01.02 20:31
@brudini: Hmmm ... sowohl :-) als auch :-(

@RZ: Geld ist genug da (Kurzfristige Erhöhung: ok)!

@brainpack: Mir reichen 5% von jedem Brutto Deutschlands (also mir persönlich jedenfalls :-)
 

6537 Postings, 8258 Tage SchnorrerSozialhilfe privatisieren und an die Börse damit. o.T.

 
  
    #35
29.01.02 20:38

1229 Postings, 8411 Tage Elend@all: brudini's Satz und passendes Dokument:

 
  
    #36
29.01.02 20:42
http://www.kas.de/publikationen/2000/staat/zp_nr1.pdf

Titel: Welche Macht den Parteien?
Datum: Sankt Augustin, April 2000
Herausgeber:
Zukunftsforum Politik
Broschürenreihe
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.

.... "Da er augenscheinlich unbelehrbar war, habe ich ihm geantwortet: 'Wissen Sie, das Beste ist, wir nehmen uns wieder einen anständigen Diktator und den bezahlen wir nach A13, dann sind die Kosten wenigstens überschaubar.' ... Antwort auf eine Aussage zur Parteienfinanzierung.
 

1229 Postings, 8411 Tage Elend@schnorrer: "D-Sozial" ... noch'n Pleitegeier o.T.

 
  
    #37
29.01.02 20:43

2709 Postings, 8576 Tage brudiniDanke Elend!

 
  
    #38
29.01.02 20:47
Ich hatte damals einen Beitrag der Konrad-Adenauer-Stiftung bei Phoenix gesehen und dort fiel dieser besagt Satz. Der Politikwissenschaftler, der diesen Spruch auf Lager hatte, heisst Heinrich Oberreuter und ist häufiger im Bayrischen Rundfunk zu sehen!

Gruß
brudini  

6537 Postings, 8258 Tage SchnorrerRe Elend: von wegen. Auszüge aus dem Prospekt:

 
  
    #39
29.01.02 20:53
... die D-Sozial AG übernimmt als Vorreiter der Clintonschen Sozialstaatsvisionen das Ruder in die Hand. Mit Vorleistungen von 25 Milliarden Euro, die beim Börsengang erzielt werden sollen, erwirbt sich die D-Sozial AG ein unerschöpfliches Reservoir an Billiglohnkräften. Die gesetzgeberische Ausgestaltung vorausgesetzt, wird die D-Sozial AG künftig Sozialhilfeempfänger zu gemeinnütziger Arbeit zwangsüberzeugen und diese unter dem Mindestlohn abrechnen.

Angangs sind folgende Geschäftsbereiche (und damit Einsatzgebiete) geplant:


Rußlanddeutsche: Türsteher, Bodyguards und Gerichtsvollzieher

Tschechinnen: gut beheizte Unterhaltungsbars, Berufskleidung nicht erforderlich

Rumänen: Bündelung in effizienten Beschaffungseinheiten für Waren jeder Art

Behinderte: Literaturkritiker, Poetentreffen, Füßgängerzonen

alleinstehende Mütter: Klöppeln und Nähen

geschiedene Alkoholiker: Organspender

.... usw. usw.

Geniales Konzept.  

4112 Postings, 8751 Tage Rexini@alle

 
  
    #40
30.01.02 07:55
warum müssen die bürger für die verfehlungen der politiker aufkommen??
weil sie sie gewählt haben ???
kann doch nicht sein ,die teuerungsrate die deutschland in den letzte beiden jahren erlebt hat ,trifft die normale durschnittsfamilie sehr hart.
wenn jetzt noch schulden (z.b. für ein eigenheim) auf der sollseite stehen ist das überleben vielerorts nicht gesichert.
z.b. die ökosteuer es ist meineransicht nach eine frechheit dem bürger eine steuer aufzubürden nur weil die politik mit den eingezahlten rentenbeiträgen nicht gehaushaltet hat.wir zahlen also beiträge + steuer obwohl wir jetzt schon wissen das wir im alter unseren lebensstandart nicht halten können.
sind wir wirklich ein volk der jasager ,wo ist unser wille??
wie lange geht der krug zum brunnen ?
meiner meinung gehört eine steuerreform mit einfachen steuersätzen und ein straff geführter haushalt .
wozu brauchen wir eine so grßes heer ,eine berufsarmee aber dafür gut ausgerüstet(3000 mann) langt um einsätze in kriesenregionen zu leisten.
in deutschland brauchen wir keinen schutz(meine meinung).

aber nein wir kaufen transportflugzeuge die total überteuert sind obwohl die russen bereits ein flugzeug haben das eine größere kappazität und eine größere reichweite hat. milliarden vor die säue.
der eurofeiter tztztz.
was soll ich sagen ?
sparen statt prassen
usw usw
deutschland hat den gipfel bereits gesehen und nach dem aufstieg kommt der abstieg das ist wie bei alkoholikern erst wenn sie ganz unten sind begreifen ´sie das alkohol scheiße ist.  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben