Deutsche Telekom (Moderiert)
Anbei der Wochenchart am 24.10.2012,Stand 8,83 €
Gruß
ElC
Oddo-Analyst Stephane Beyazian begründete seinen Optimismus neben den Wachstumsaussichten und Aktionärsrückflüssen noch stark mit der Tochter T-Mobile US und den Vorteilen, die diese unter der Präsidentschaft von Donald Trump spüren dürfte.
Die Aktien des US-Ablegers sind an der Börse mit umgerechnet knapp 266 Milliarden Euro mittlerweile 80 Prozent mehr Wert als jene des Mutterkonzerns. Die knappe Mehrheit, die die Telekom an T-Mobile US hält, ist damit etwa 135 Milliarden Euro wert. Mit knapp 148 Milliarden Euro bringt die Telekom selbst nur wenige Milliarden mehr auf die Börsenwaage./
Quelle: dpa-AFX Broker
https://www.finanznachrichten.de/...bald-diese-magische-marke-486.htm
Werde zwar nichts verkaufen (wegen Steuer), aber so weiter gehen wird es sicherlich nicht.
Dennoch schaut die Zukunft recht rosig aus.
Ich frage mich immer: Wenn ich hier verkaufe, wohin mit dem Geld? Lieber in Zukunft langsamere Steigerungen und Dividende mitnehmen, als sich bei anderen Aktien die Finger verbrennen.
....danach dann der persönliche steuersatz. staat braucht höhere steuern und die kapitalertragssteuer ist bei einigen parteien ein dorn im auge!
Das hier ist doch ein Selbstläufer. Die DT wird mit dem Betrag bewertet, die allein ihre Beteiligung an T-Mobile wert ist.
Ich bin heilfroh, eine der letzten "Kostolany-Aktien" im Portfolio zu haben: Leigenlassen, schlafen gehen und irgendwann reich aufwachen.
US: Der US-Deal ist ein riesiger Erfolg und Kerntreiber der DTAG-Aktie. Die Mehrheit ist gesichert. Aktuell geht es "nur" um die richtige Fortsetzung der Execution
Towers: Deal ist durch.
Fiber: DTAG setzt in Deutschland den Turbo ein und in den USA die Konsolidierung. Das ist vielleicht DAS Thema, aber davon versteht im Privatanleger-Deutschland kaum einer was, und selbst bei den professionellen Investoren nur einige.
EU Konsolidierung: Ist nicht mehr existent.
Management: Sieht ja nach einer Verlängerung von Höttges aus.
Also ums positiv zu sagen: Value Creation ongoing, langweilig, aber nachhaltig. Wenig Probleme, wenige Plätze für Schmutzdiskussionen oder Beschwerden, aber auch nicht viele Fantasien.
ich meine trotzdem, dass es hier einige diskussionen mehr geben könnte.
fiber: was genau meinst du mit "wird nicht verstanden"?
die amis kaufen lieber zu und die deutschen verbuddeln die mrd selbst.
...die serviceumsätze lassen bei beiden noch auf sich warten!
das höttges von selbst um eine verlängerung kämpft bzw. sich anbietet sehe ich nicht.
er ist erfolgreich und in einem alter, wo eine veränderung noch sinn macht.
Was ich bzgl. Fiber meine: Fiber und mittlerweile auch Data Center werden wie ein großer Investmenthype betrachtet bei dem jeder partizipieren muss. Es ist Goldgräberstimmung, aber vielen fehlt es an der Kommerzialisierungsstrategie. Die Telekom hat eine. Und die Telekom war vielleicht nicht von Tag 1 Front-Runner, aber ist nicht wie ein Hase auf Speed durch die Gegend gelaufen. Das zahlt sich jetzt aus. In Deutschland muss man verbuddeln, denn es gibt nichts zu kaufen. In den USA gibt es Übernahmeziele.
Bei all der Fantasie im Markt, wurden aber über Jahre grundlegende Dinge ausgeblendet. Mit Homes Passed verdient man kein Geld, sondern mit Verträgen. Und man braucht - außer als führender Player - Wholesale. Ohne Wholesale gehen die ganzen PE Cases nicht auf.
Die Aktienrückkäufe seien für die Stimmung der Anleger gut, sagte ein Händler. Die Autoren des Bernecker-Börsenbriefs sprachen von einem verspäteten Weihnachtsgeschenk der Bonner zum Jahresstart. Die Telekom hatte im Oktober das Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 2 Milliarden Euro angekündigt. Nun erfolgt der Start für die erste Tranche für bis zu 550 Millionen Euro bis spätestens zum 4. April.
Mit annähernd 31 Euro hatten die T-Aktien Anfang Dezember nach einer Rally auf dem höchsten Niveau seit 2001 notiert, waren zum Jahresende aber unter 29 Euro zurückgefallen. Aktuell kosten sie 29,41 Euro pro Stück.
Quelle: dpa-AFX Broker
Gibt es dich noch hier im Forum?
Soweit ich mich erinnere,hast du den Verkauf deiner Aktien damals angekündigt,hast du wieder DT-Aktien gekauft?Das wolltest du doch...
Was sagst du zu den jetzt aktuellen Unternehmenszahlen?Der Kurs und die Dividende haben sich seitdem fast verdoppelt