Deutsche Rohstoff AG
Seite 9 von 36 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:54 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 09:36 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 900 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:54 | von: Franziskakfa. | Leser gesamt: | 286.588 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 79 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 | ... 36 > |
Der Kursverlust fing aber bereits vor dem Unglück in Japan an.
Die Geschäftsidee von der Rohstoff AG ist meines Erachtens aber gut, warten wir ab.
es wird ziemlich holprig die nächsten Wochen. Ich habe gerade nachgekauft. Tokio war heute früh bei -11 %, jetzt ist sie bei knap über 7 %. Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese schrecklichen Bilder, auch wenn das sehr traurig ist. Irgendwann landen wir vielleicht wieder bei 18 €, auch wenn das noch wochen dauern kann.
Meiner Meinung nach ist dies ein Investment dass den längerfristigen Anleger anspricht.
Warum sollte der Kurs wegen des Kaufs jetzt steigen? Der Kauf wurde zu 50% mit DRAG Aktien bezahlt und das ist ein zweischneidiges Schwert.
1. Noch ist gar nix bezahlt!
2. Es ist geplant, die 50% mit Aktien zu bezahlen, aber die DRAG darf auch diese 50% bar bezahlen, wenn sie dies ankündigt...
3. ca. 180.000 nötige Aktien (sofern gewollt; siehe Punkt 2) sind ja nun nicht die Welt (ca. 4% des momentanen Bestandes).
MfG
http://bjoernjunker.wordpress.com/2011/04/06/...ram-und-molybdanmine/
Trotz dem momentanen Zug nach unten glaube ich nach wie vor an dieses Unternehmen.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tsche-Rohstoff-AG-1098985
liest sich gut. Scheint langsam mal was zu bringen. Mit den steigenden Rohstoffpreisen geht's bergauf.
Glückauf!
aber manchmal habe ich den Eindruck, dass trotz all der guten Nachrichten jemand Interesse daran hat,
das der Kurs nicht entprechend steigt. Das ist doch nicht normal, dass trotz all der guten Daten der Kurs nicht
längst und nachhaltig steigt.Eigentlich müsste die Aktie doch schon weit richtung Analysen unterwegs sein
Ich bin ganz deiner Meinung. Aber letzendlich wird es noch ein bissen dauern bis der Markt den Wert des Unternehmens richtig einzuschätzen weiß.
Was mir ein bissen unmut macht ist, dass hier kein eindeutiger Boden gefunden wird und es step bei step wieder runter geht.
Dennoch ist die DRAG insbesondere im Hinblick ihrer Informationspolitik, wovon sich zum Beispiel kontron mal ne scheibe von abschnedien sollte....., sehr vorbildlich unterwegs und wer das Konzept dahinter durchschaut hat wird wissen, dass hier noch einiges an Geduld mitzubringen ist.
Über die DRAG ist nur positives zu lesen bis auf den Kursverlauf.
....denke ich das es (wie soll man es am besten beschreiben*gg*) irgendwie bei den Rohstoffwerten, schön nach der Reihe geht. Der ganze Sektor hat sich ja seit ein paar Monaten abgekühlt und zieht wieder hoch. Die DRAG hinkt "Kursmässig" (Operativ siehts ja gut aus) hinterher und wird bestimmt so ein klassischer Nachzügler.
Ich bzw wir können aber leider nur versuchen Einzuschätzen und eventuelle Schlussfolgerungen ziehen. Mal schauen, meine persönliche Meinung ist erstmal so aber natürlich keine Empfehlung zu irgendwas :-) Gruß
... des Nachzüglerdaseins?
Die DRAG will ab JUNI 2011 in der Mongolei Seifengold fördern. Insgesamt 12000 oz in 2011/12; 50% Beteiligung, niedrige Betriebskosten, nur 500 k€ Materialkosten gesamt bei mobilen Anlagen (quasi eine Einmalinvestition)
mehr hier:
www.rohstoff.de/news/...immt-Goldproduktion-in-der-Mongolei-auf.shtml
MfG
wow, klingt interessant. Neuentwicklungen sind immer eine tolle Sache und sagt mir auch, dass die sich weiterentwickeln wollen und nicht nur stumpf im Boden rumschürfen. Zeigt sich wieder einmal das gute deutsche Ingenieursgut ;)
Die Nachrichten waren meist gut, wurden jedoch kaum honoriert. Eventuell beginnt nun eine Wende.
Trotzdem denke ich mal, der Kurs wird in der nächsten Zeit noch etwas wackeln.
Zitat aus dem HJ-Bericht: " ... Alle Aktionäre, die mindestens 5% der Aktien halten, haben sich verpflichtet, die Hälfte ihrer Aktien bis Ende Mai 2011 nicht zu veräußern." Zitat Ende.
Das sind wohl die von mir schonmal angesprochenen 1000-er Pakete, die ständig immer kurz überm Kurs angeboten werden. Die muß der Markt erstmal aufnehmen, das dauert halt seine Zeit. So im Herbst könnte das vielleicht vorbei sein. Was denkt ihr?
Das Venture Capital sucht sich halt wieder neue junge Firmen, die vorm Börsengang stehen. Auch BASF VC wird nicht ewig dabei bleiben.
Ansonsten gibts bei der DRAG nichts zu meckern. :)