Der Nordkapp-Thread :-)
War auf jedenfall eine heftige Tour. Was letztes Jahr in und durch die Türkei alles glatt lief, ging dieses mal schief, aber dazu später mehr.
Vielleicht könnte mir jemand mal den Link zu Häbby´s Fotos per BM geben. :-)
Nach einer gewaltsamen Reparatur der Kamera war am 31.07. zumindest dieses Problem gelöst und ich musste keine neue kaufen.
Von der Dünenlandschaft an der Nordseeküste von Dänemark war ich mächtig beindruckt, da sie sich von Deutschland gewaltig unterscheidet. Hab mich in der Nacht dann auch entschlossen hier 2 Tage mehr zu verbringen und nicht nach Hirtshals durchzubrennen.
Tagsüber hatte es über 30 Grad mit einer angenehmen Brise von der See und ich hab einige Stopps gemacht um mir in der Nordsee eine Abkühlung zu genehmigen. In Dänemark ist das auch kein Problem, kostenfrei auf einem Parkplatz an der 181 direkt an der Düne parken, über die Düne die als Damm dient drüber und schon ist man am Strand an der Nordsee.
Der Schweizer in der Mitte (weisses T-Shirt) war zum schiessen, seine grösste Sorge war, ob die Sollbruchstellen bei seinen vollgepackten Koffern auch halten, er hatte die Befürchtung, dass sie nach 1500 km Vollgas schon leicht lädiert sind und seine Koffer sich demnächst verabschieden. :-)